Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 360 bricht bei hohem Tempo aus


Maxabo

Empfohlene Beiträge

Also prinzipiell würde ich sagen nein, es handelt sich bei der Lenkung im Gegensatz zu den Bremsen um ein mechanisches System mit Servounterstützung, die mechanische Funktion bleibt also immer erhalten, lediglich die Kraft kann höher werden. Bei Bremsen handelt es sich ja um ein hydraulisches System, hier werden z.B. durch die Luftblasen die Kräfter nicht mehr richtig weitergeleitet und man "steigt ins Leere".

Ob allerdings bei einer hydraulischen Lenkunterstützung eine große Luftblase zu einem komischen Effekt führen könnte bin ich mir jetzt nicht sicher, ich glauber aber nicht. Hat denn der F360 eine hydraulische oder elektrische Servolenkung? Wenns eine elektrische wäre, dann müsste man ja nicht weiter über Luftblasen diskutieren sondern evtl. über elektrische Probleme.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat denn der F360 eine hydraulische oder elektrische Servolenkung? Wenns eine elektrische wäre, dann müsste man ja nicht weiter über Luftblasen diskutieren sondern evtl. über elektrische Probleme.

Auch kleine Filosofen wissen was :

Der F360 hat natürlich eine hydraulische Servounterstützung; sonst hätten wir keinen Servoölbehälter. Die Pumpe sitzt unter dem Behälter dort, wo auch der berühmte Steurriemen läuft. Aber auf hydraulisch / elektrisch kommt es gar nicht an, weil der mechanische Kraftschluss Lenkrad - Lenkhebel immer erhalten bleibt, auch wenn die Unterstützung ausfällt. Also nix mit Blasen oder Stromausfall.

  • 3 Wochen später...

Schade eigentlich, daß so viel Mist und Selbstdarstellung geschrieben wird. Von Technik haben im übrigen leider nur wenig Ahnung !

Aber auch ich lebe beruflich davon, daß andere dümmer sind und nur eine Fassade aufbauen.

Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Satz BR. Potenza S 02-A; seither ist das Fahrverhalten wesentlich besser. Im übrigen verweise ich auf mein Thema F360-Kugelgelenke-Querlenker.

Wenn ich einen Bericht schreibe, erscheint die kleine Schrift ( 2 ). Ich aktiviere dann die nächstgrößere ( 3 ) und "sehe dann genauso groß aus wie alle anderen".

Da liegt dein Fehler. Schriftgröße 2 ist nicht klein, sondern die Standard Schriftgröße hier im Forum, also das "Normale"

Wenn du auf 3 umstellst, dann erscheint deine Schrift unangenehm größer und wie Alpinchen schon sagte, wird das negativ als "schreiend" empfunden. Normalerweise brauchst du an der Schrift nix verstellen, die ist automatisch immer auf Forumsstandard.

Vll noch ein Screenshot, was dir die Sache verdeutlicht:

post-66421-14435324359927_thumb.jpg

  • Mitglieder
wer andere als dumm bezeichnet, disqualifiziert sich selbst8)

Überheblichkeit und Arroganz kennzeichnen denjenigen, der versucht seine Schwächen zu überspielen.

Hallo Rocks, da gebe ich dir vollkommen Recht! in einen Forum muss man damit rechnen dass man sich über etwas unterhält und da nehmen Menschen dran teil die aus verschidene Berufsrichtungen kommen, der eine mehr der andere weniger qualifiziert,der eine ist Praktiker der andere Theoretiker und andere die von Technik keine Hanung haben und dafür in andere Richtungen Profis sind, wie es oft so ist wo sich viele unterhalten gibt es viele Meinungen und diese Meinungen sollte man Akzeptieren....und auch wenn man sich schon mal angegriffen fühlt, wichtig ist letztendlich das Ergebniss all dieser Meinungen, man schnappt sich die plausibelsten Gründe für ( in diesen Fall das Fahrverhalten des Fahrzeug)das Problem und vielleicht hat man einen Volltreffer dabei, und schon hat diesen Thraed den Zweck erfüllt, nämlich andere mit den gleichen Problem zu helfen.

Nichtsdestotrotz sollten wir einen Stein drüber stellen und, uns weiterhin mit dem eigentlichen Problem und Sinn des Thraed ausseinander setzten.

Maxabo, ich hatte dir per PN. mitgeteilt dass du die Kugelgelenke der Querlenker überprüfen solltest, wie ich in einen anderen Thread gelesen habe hast du das gemacht und unterschiede festgestellt, ich habe in Italien angerufen und die haben mich gefragt ob das Fahrzeug immernoch die Alten Querlenker hat, das konnte ich nicht beantworten, bei den ersten 360er gabs Problemen mit den Querlenker, die sind dann von Ferrari gehändert worden, die neuen sollen stabiler sein, ich weiss noch dass wir oft links und Rechts tauschen sollten obwohl nur eine Seite kaputt war, da die alte version nicht mehr geliefert wurden, die sollen teilweise sogar abgebrochen sein, ich könnte mir gut vorstellen dass wenn sich so ein Querlenker unter belastung sich verbiegt bzw. nachgibt... dass sich das negativ auf das fahrveralten auswirkt.

Gruss Tony

An Alle !

Habt Ihr was gemerkt ?

am 14.03. 9:21 fragt SF1, ob es was neues zum Thema gibt.

am 14.03. 9:28 gibt R-U-F etwas von sich, was m.E. nichts bringt.

bis zum 20.03. läuft gar nichts.

nachdem ich am 20.03. etwas Pfeffer gebe, sprudeln die Nachrichten, und zwar auch in technischer Hinsicht. Wollt ihr einen braven Friedhof oder ein dynamisches Forum.

"An Alle" dann melde ich mich auch mal.

"Habt Ihr was gemerkt?"

JA!

am 12.02.2008 meldet sich ein neuer User Maxabo hier an

am 25.02.2009 9:24 ballert er seine 1. Post hier rein

bis zum 25.02. lief alles gut

nachdem Maxabo in verschiedenen Beiträgen "Pfeffer" gegeben hat ist hier und da die Stimmung gesunken.

Wir wollen "unser" Forum so weiterführen wie es war. Weder Friedhof noch dynamisch.

Last but not least:

Hör bitte auf andere User hier zu beleidigen.

Danke & gute Besserung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...