Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo 2 oder 3


Bellarossa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ach Wolfgang, ich habe mich doch sowieso bereits als "Frauenversteher" enttarnt :D

Du meintest wohl diesem Fall eher als "Frauen-Nichtversteher" (lärmgeschädigt/feminin, soundverwöhnt/maskulin).

Oh Herr, lass mir meine Ausreden.....O:-).

Aber die Idee ist gut, wenn die Alte nervt, geht man(n) einfach aufs Gas.

"Sorry Liebes, ich habe Dich gerade nicht verstanden, was hattest Du gesagt ?"

Spätestens nach dem dritten Gasstoß, sagt sie nichts mehr. 8)

aaah, jetz versteh ich warum einige im ersten Gang durch die Ortschaften fahren :D:ruhe:

  • Mitglieder
Aber die Idee ist gut, wenn die Alte nervt, geht man(n) einfach aufs Gas.

"Sorry Liebes, ich habe Dich gerade nicht verstanden, was hattest Du gesagt ?"

Spätestens nach dem dritten Gasstoß, sagt sie nichts mehr. 8)

Rico...was meinst du wofür die KLAPPE OFFEN funktion da ist???:D

Gruss Tony

  • 9 Monate später...
Rico...was meinst du wofür die KLAPPE OFFEN funktion da ist???:D

Gruss Tony

Hallo Tony,

noch ein gutes Neues, wir werden uns sicher dieses Jahr sehen.

Wie ich schon im März 09 hier berichtete, habe ich mir bei Fa. Fehr Deine Stufe 3 gekauft und einbauen lassen. Nach ca. 100 km waren die Träume jäh zu Ende, der sound gefiel meiner Nachbarschaft nicht, die Anlage wurde wieder ausgebaut, fristet seitdem ein trauriges Dasein in der Werkstatt und ich fuhr im Sommer ziemlich sauer mit der Originaltröte herum. Dieses Jahr lasse ich mich nicht mehr ins Bockshorn jagen, die Anlage kommt wieder drauf!

Frage: Kannst Du etwas an der Fernbedienung/Steuerung ändern? Derzeit kann ich keinen Unterschied von der Lautstärke her feststellen, egal ob die Klappen zu oder offen sind, bzw. auf welchen Knopf ich bei der FB drücke.

Mir schwebt eine Lautstärkendrosselung für den Stadtverkehr und der F-1 Sound auf der Autobahn vor - falls das überhaupt technisch machbar ist.

Danke und Gruß,

Horst

Dann ist da ein Fehler bei dir - ich hab die Twin-Sound drunter vom Tony, und ich kann alles per Knopfdruck regeln - einmal leise für die NAchbarn und evtl. für die Beifahrerin und einmal laut, brachial und genial wenn mir danach ist - hatte aber auch mal das Problem, da war ein Defekt am Unterdruckschlauch und ich konnte nix mehr regeln - mal nachschaun lassen, dann wirst du deinen Spaß mit der Anlage haben! :-))!

  • Gefällt mir 1
Dann ist da ein Fehler bei dir - ich hab die Twin-Sound drunter vom Tony, und ich kann alles per Knopfdruck regeln - einmal leise für die NAchbarn und evtl. für die Beifahrerin und einmal laut, brachial und genial wenn mir danach ist - hatte aber auch mal das Problem, da war ein Defekt am Unterdruckschlauch und ich konnte nix mehr regeln - mal nachschaun lassen, dann wirst du deinen Spaß mit der Anlage haben! :-))!

Danke Achim. Das wäre ja super, wenn das die Lösung ist!!!. Eigentlich hat Frank Fehr alle Fehler ausgelesen und da hätte ein Defekt am Unterdruckschlauch doch auffallen müssen, oder?

Gruss, Horst

Kann aber eigentlich nur der Fehler sein - das System funktioniert ja nur über Unterdruck - und wenn keiner da ist, dann kann die Membran leider nicht ihren Job verrichten. :D Ich weiss aber auch das Tony mal Probleme mit der Membran hatte, schlechter Zulieferer, nun entwickelt er die selbst - er wird das bestimmt auf Kulanz machen wenn das der Fehler ist. Also nix wie hin und gucken lassen, dann ist das Problem schnell gelöst! :-))!

Kann aber eigentlich nur der Fehler sein - das System funktioniert ja nur über Unterdruck - und wenn keiner da ist, dann kann die Membran leider nicht ihren Job verrichten. :D Ich weiss aber auch das Tony mal Probleme mit der Membran hatte, schlechter Zulieferer, nun entwickelt er die selbst - er wird das bestimmt auf Kulanz machen wenn das der Fehler ist. Also nix wie hin und gucken lassen, dann ist das Problem schnell gelöst! :-))!

Wird gemacht sobald das Salz von der Strasse ist. Deine Erklärung ist logisch. Mal schaun, was Tony sagt.

Nochmals besten Dank,

Horst

  • Mitglieder
Wird gemacht sobald das Salz von der Strasse ist. Deine Erklärung ist logisch. Mal schaun, was Tony sagt.

Nochmals besten Dank,

Horst

Hallo Herst, und frohes neues jahr an alle

ich kann mich errinnern wo mich der Fehr angerufen Hatte, er sachte mir ... der Kunde wollte eine laute Anlage haben, eine 355 sound 3 sollte es sein, ich habe versucht dem Frank auf eine 1/3 umzustimmen also Leise in geschlossenen zustastand und laut in geöffneten zustand, das ist auch die meistverkaufte. aber ohne Erfolg...sein Kunde wollte eine Laute Anlage, und zwar immer laut, also hat er dann eine Laute bekommen, im geschlossenen und im geöffneten zustand laut, ich verstehe aber nicht warum du dich nicht an mich gewendet hast, dann hätten wir die Anlage an deinen Geschmack abgestimmt, das gleiche war mit Soanni auch er hatte sich auch erst für eine komplett laute entschieden und später haben wir es Ihm geändert auf leise im geschlossen und laut im geöffneten zustand.

inszwischen sollte es bekannt sein dass ich erst dann zufrieden bin wenn der Kunde zufrieden ist, auch wenn der Kunde mir sagt... ich will eine Laute Anlage haben und er es sich dann anders überlegt wir bauen die Anlage um, und das kostenlos, der verkauf ist für mich ert dann abgeschlossen du da das hast was dich zufriden stellt.

am besten kommst du vorbei und wir bauen dir eine Sound 1/3 drunter und überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist, den du hattest auch eine Steuerung und unsere Abgasklappe bekommen.

ich bin mir aber auch fasst sicher dass deine Steuerung nicht eingestellt ist so dass es nicht vom Staudruck angesteuert wird. ich glaube nicht dass deine Abgasklappe richtig angesteuert wird.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bellarossa,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Herst, und frohes neues jahr an alle

ich kann mich errinnern wo mich der Fehr angerufen Hatte, er sachte mir ... der Kunde wollte eine laute Anlage haben, eine 355 sound 3 sollte es sein, ich habe versucht dem Frank auf eine 1/3 umzustimmen also Leise in geschlossenen zustastand und laut in geöffneten zustand, das ist auch die meistverkaufte. aber ohne Erfolg...sein Kunde wollte eine Laute Anlage, und zwar immer laut, also hat er dann eine Laute bekommen, im geschlossenen und im geöffneten zustand laut, ich verstehe aber nicht warum du dich nicht an mich gewendet hast, dann hätten wir die Anlage an deinen Geschmack abgestimmt, das gleiche war mit Soanni auch er hatte sich auch erst für eine komplett laute entschieden und später haben wir es Ihm geändert auf leise im geschlossen und laut im geöffneten zustand.

inszwischen sollte es bekannt sein dass ich erst dann zufrieden bin wenn der Kunde zufrieden ist, auch wenn der Kunde mir sagt... ich will eine Laute Anlage haben und er es sich dann anders überlegt wir bauen die Anlage um, und das kostenlos, der verkauf ist für mich ert dann abgeschlossen du da das hast was dich zufriden stellt.

am besten kommst du vorbei und wir bauen dir eine Sound 1/3 drunter und überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist, den du hattest auch eine Steuerung und unsere Abgasklappe bekommen.

ich bin mir aber auch fasst sicher dass deine Steuerung nicht eingestellt ist so dass es nicht vom Staudruck angesteuert wird. ich glaube nicht dass deine Abgasklappe richtig angesteuert wird.

Gruss Tony

Hallo Tony,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe dem Frank gesagt, dass die Anlage einen tollen sound haben soll, aber dass sie auch im geschlossenen Zustand Krach machen soll, habe ich nicht gewollt. Ich ging davon aus, dass die Fernbedienung dazu dient, laut/leise reglieren zu können.

Der Grund warum ich nicht gleich mit Dir gesprochen habe liegt daran, dass ich die Fa. Fehr nicht umgehen, sprich ihn etwas verdienen lassen wollte.

Also komme ich nach Terminabsprache bei Dir vorbei und Du machst mich soundmäßig wieder glücklich!

Vielen Dank im voraus,

Horst

  • Mitglieder
Hallo Tony,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe dem Frank gesagt, dass die Anlage einen tollen sound haben soll, aber dass sie auch im geschlossenen Zustand Krach machen soll, habe ich nicht gewollt. Ich ging davon aus, dass die Fernbedienung dazu dient, laut/leise reglieren zu können.

Der Grund warum ich nicht gleich mit Dir gesprochen habe liegt daran, dass ich die Fa. Fehr nicht umgehen, sprich ihn etwas verdienen lassen wollte.

Also komme ich nach Terminabsprache bei Dir vorbei und Du machst mich soundmäßig wieder glücklich!

Vielen Dank im voraus,

Horst

deine Einstellung finde ich ok. ich hätte dich aber anders beraten, da ich weiss dass du vieles positives über die 355er über CP. gehört hast war für mich klahr dass du auch eine 1/3 empfolen bekommen hättest, den die meisten haben die 1/3.

es gibt auch die Racing Anlage die zweiklappenversion, das ist aber eine Anlage die dafür geeignet ist wenn man die maximale Leistung rausholen möchte, wir hatten bis 32 PS mehrleistung gemessen, und vom Klang wenn die Klappen gehöfften haben ist es dann sehr laut, hört sich wie einen Challenge Stradale an.

Ist aber alles kein Problem! das biegen wir wieder hin, mit der 1/3 bin ich sicher dass du das richtige hast.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Siehst du - alles wird gut! :-))!

Du Tony - die Anlage beim R8 is super - hab Dauergrinsen. :D:-))!

Super Achim!! spürt man an der Leistung was??? ich meine den Drehmoment zuwachs unten rum?? war die Eistellung der Steuerung ok.??

übrigens Roland der Boss hat uns Gewerbetreibende die Möglichkeit gegeben unter Marktplatz auf Auspuffspezifische oder ersatzteile Fragen antworten zu geben, wenn es um Technische Fragen geht dann wäre gut wenn wir diesen Thraed benutzten http://www.carpassion.com/werbepartner/41570-capristo-antwortet-fragen.html

Tony

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...