Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

facelift m3


CCS

Empfohlene Beiträge

Da ich nun einen M3 bestellen möchte, der vermutlich April/Mai 2003 zur Auslieferung kommt. Von einem Facelift oder der Farbe "Mystikblau" sprach der Händler nicht (ich wählte "Le Mans"-Blau als Individuallackierung).

:-? Also sollte ich mit der Bestellung abwarten, bis sicher ist, daß ich das Facelift erhalte. Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke! Das mit der "Fire-and-Forget" Individualbestellung habe ich nicht gewußt. Solche Informationen müßte man mal in einer Art "Knowledge Base" zusammenfassen.

Bzgl. des M3-Facelift habe ich aber eigentlich garnichts dazu gelernt. Zu diesem hochinteressanten Thema wurden bislang leider nur Gerüchte gepostet.

Die Hauptfragen :-? sind doch:

1) Ändert sich die Karosserie?

2) Gibt es neue Farben?

3) Gibt es neue Felgen?

4) Ändert sich etwas an den elektronischen Fahrhilfen?

5) Ändert sich etwas am Navigationssystem?

Der Rest des bisherigen M3 dürfte doch nicht betroffen sein.

Definitiv geändert werden die Rückleuchten und die Farben.

Topasblau fällt weg --> dafür jetzt Mysticblau. Das weiß ich ganz genau weil es mich selber betroffen hat.

Das Navi ist schon im Herbst 2002 auf DVD umgestellt worden.

Wieso hast du dann nicht das avusblau bei individual genommen??

Karrosserie: bleibt gleich

Felgen: bleiben gleich

Farben: wurde schon beantwortet

Navi: DVD Navi, es werden jetzt auch die Träger DVDs

Fahrhilfen: Weiterentwicklung des DSC, welches später eingreift und harmonischerv regeln soll.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Auskunft habe ich bei meiner M3-Bestellung im April 2000 bei meiner Vertretung in Liestal (BL) erhalten. Muss allerdings zugeben, dass ich mich dann bis zur Auslieferung im Dezember 2001 nicht mehr um eine Farbänderung gekümmert habe. Ich war schon froh, dass die extrem lange Wartezeit ein Ende hatte.

Hi Jungs,

hier wieder neue Bilder zum Facegelifteten M3:

mhmm, dieses imolarot... :-))!

attachment.php?postid=480644

diesen Drehzahlmesser will ich in meinem Zimmer haben!!! X-):wink:

Also, vorne tut sich nicht viel, dennoch---man beachte den Innenspiegel :???::-(((° .

Hoffentlich stimmen all die Gerüchte nicht und es ist nur falsch drauf geschraubt worden! :D:evil:

attachment.php?postid=480646

Neu ist auch die dritte Bremsleuchte in weiß, oder?

Jetzt noch das Cabrio...

da haben sie die Griffleiste nicht geändert-interessant... :-?

attachment.php?postid=480653

Bilder sind euch eh nicht zu groß, oder??

p.s.: sind ausm e46 fanatics forum!

Topasblau finde ich irgendwie langweiliger als die sonstigen M-Blaus (Avus, Estoril, LeMans). Da fehlt etwas der Pep. Vielleicht bringt das Mystikblau.

Stahlgrau war ganz ok.

Also:

- 2 neue Farben - Mystikblau und Titangrau (oder wie heißt das)

- neue Rückleuchten

- neue Griffleiste

- DSC neu (aber schon ab 9/2002 verbaut)

- Preise neu (1,5% rauf, gell!)

- neue Innenfarben analog zu den neuen Aussenfarben?

- Felgen - kein Grund zur Änderung, 18 + 19" sind super!

Ansonsten gibt es noch wenig Verbesserungsbedarf!!!

Christian

Der Innenspiegel sieht bescheiden aus (fürn M!), ich hoffe mal, das ist nicht der richtige...sonst wären die ja blöd...

Wo war denn die Ausstellung der Facelift-M3s? Vielleicht bestehen Unterschiede bei den Länder-Ausstattungen!

Christian

Also, vorne tut sich nicht viel, dennoch---man beachte den Innenspiegel :???::-(((° .

Hoffentlich stimmen all die Gerüchte nicht und es ist nur falsch drauf geschraubt worden! :D:evil:

Na ja, wenn du dir das Bild vom Cabrio anschaust, da erkennst du was vom Innenspiegel...sieht nicht gerad rund aus wie bisher, sondern wie der vom Coupe dadrüber...also sind das schon mal 2 face lift m3s mit den neuen bescheidenen innenspiegel. wäre echt nicht gut wenn das jetzt der neue standart ist...

ps. die 3. Bremsleuchte in weiß gibt's schon lange, für alle coupès!

:wink2:

  • 2 Wochen später...

Die ersten offiziellen BMW Bilder von den 2 neuen Farben Silbergrau und Mysticblau. Sind halt wie immer relativ matt.

silver_grey_m3_front.jpg

silver_grey_m3_rear.jpg

mystic_blue_m3_front.jpg

mystic_blue_m3_rear.jpg

Ich verzweifle noch. Weiss immer weniger welche Farbe ich nehmen soll :(

Sollte mich aber diese Woche noch entscheiden.

Ich schwanke nun zwischen folgenden Farbkombinationen:

Carbonschwarz/Zimt

Silbergrau/Schwarz

Silbergrau/Zimt

Mysticblau/Schwarz

Phoenixgelb/Schwarz

Phoenixgelb/Kiwi

Keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Am besten ich bestelle 6 M3s :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...