Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 365/400/412


F40org

Empfohlene Beiträge

Als Apologet der Farbe "Hugogrün" und Liebhaber dieser Farbe auf verschiedensten Automobilen muß ich eingestehen:

Zu diesem Wagen paßt die Farbe nicht.

Der 365/400/412 ist neben dem Dino und dem Lusso mein absoluter Lieblingsferrari und durchaus schon mehrfach Diskussionsobjekt in der Familie Servatius gewesen, aber ich denke, daß das Angebot groß genug ist, einen in Originalfarbe und eventuell mit weniger Kilometern zu finden.

Und rote Teppiche mögen bei der Bambi-Verleihung angemessen sein, aber nicht in einem Kraftwagen des Herrn Vespasian...

In diesem Fall nicht grüne Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selbst in unserer Familie gibt es sehr konträre Meinungen zu roten Innenräumen.

Während ich die folgenden zwei Beispiele sehr ansprechend finde

666476_wz3ee5mqss.jpg

666477_x338v6bsns.jpg

findet meine Frau sie mehr oder weniger indiskutabel. 8)

Gruß,

Markus

P.S.: Wer erkennt die Fahrzeuge? :)

Markus, Rot-Grün ist nicht meine Farbkombination.

Ich bevorzuge Grün bei Autos, Rot bei Weinen, Cognac bei Lederwaren, Weiß bei Segelyachten, Braun bei Cigarren und Schwarz bei Damenunterwäsche...

Genießerische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Hallo Alex,

ich halte es mit Hugo und habe nach wie vor Probleme mit der Farbe, insbesondere da nicht original. Aber Geschmäcker sind halt verschieden :wink:

Wenn Du aber schon in M und Umgebung auf der Suche bist, würde ich mir zumindest den auch mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=154047956&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Ist glaube ich neu im Netz, bald H-Kennzeichen-tauglich und zumindest die Farbkombi sollte hier nicht zu Diskussionen führen :D

:wink:

Geht doch... Morgen lade ich meine Batterie, damit wir auch Spass haben können wenn Du vorbei kommst!

Vorfreude!!

Du kennst ja meine kritischen (gutgemeinten) Anmerkungen in diesem Thread, wenn du allerdings so einen Ferrari willst scheint mir dieser doch ein vernünftiges Angebot zu sein. Bestimmt geht da auch noch was beim Preis.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!!

Gerade ist mir aufgefallen, daß wir kurz vor dem Winter stehen, man glaubt es kaum. :-o:wink:

Was das heißt? ... In einem im Winter wahrscheinlich fest eingefrorenen Markt kann ich mir in aller Ruhe noch ein paar Exemplare ansehen. Die Baureihe zeichnet sich ja ohnehin nicht durch "kaum auf dem Markt, schon verkauft"-Zustände aus.

Auf jeden Fall kommende Woche sehe ich mir bereits den von Poxi empfohlenen Starnberger 400i an. Im Raum Köln stehen gleichfalls einige herum, warum dann nicht mal einen lustigen Abstecher nach Belgien, wo ebenfalls 3 oder 4 Exemplare zum Verkauf stehen. Die belgische Küche wird im übrigen meist sträflich unterschätzt. :-))!

Und weshalb nicht im Winter für ein paar Tage nach Italien, um die dort stehenden Schönheiten mal unter die Lupe zu nehmen.

Noch was ist mir gerade eingefallen: die "Vor-dem-Kauf-Phase" ist mindestens so schön wie die "Jetzt-hab-ich-ihn"-Phase. Also - lässig genießen. :):-))!

Wenn Du möchstes kann ich mal in meinen Motorklassik durchstöbern und dir eine Kaufberatung oder soetwas zukommen lassen. Ich glaube ich habe auch noch einen alten ams Vergleichstest zwischen 412, 928 und 560SEC. vielleicht intressiert er Dich. Dann las es mich per PM wissen.

DIE PM ist so gut wie unterwegs. Danke für das nette Angebot!

Und rote Teppiche mögen bei der Bambi-Verleihung angemessen sein, aber nicht in einem Kraftwagen des Herrn Vespasian...

Mhm ... danke für das Vertrauen in meine stilbildenden Kräfte. Aber stell Dir einen Mark II 3.8 in gunmetalgrey mit komplett roter Innenausstattung vor - da würden mich rote Teppiche keinesfalls stören...

Gerade ist mir aufgefallen, daß wir kurz vor dem Winter stehen, man glaubt es kaum. :-o:wink:

Was das heißt? ... In einem im Winter wahrscheinlich fest eingefrorenen Markt kann ich mir in aller Ruhe noch ein paar Exemplare ansehen. Die Baureihe zeichnet sich ja ohnehin nicht durch "kaum auf dem Markt, schon verkauft"-Zustände aus.

Ach Herrlich, der Winter ist gerettet! Wenn ich mich an das mitfiebern beim Kauf deines 911ers erinnere, dann freue ich mich schon auf die nächsten Wochen in diesem Thread.

Vorfreude!!

Auf jeden Fall kommende Woche sehe ich mir bereits den von Poxi empfohlenen Starnberger 400i an.

Mach das. Und berichte auch bisserl über die anderen Autos die dort stehen. :wink:

Den grünen 412 könnt man auch wieder in original Farbe lackieren wenn die Basis stimmt.

Damit isser fast gerettet, bis aufn Teppich. :P

Ach Herrlich, der Winter ist gerettet! Wenn ich mich an das mitfiebern beim Kauf deines 911ers erinnere, dann freue ich mich schon auf die nächsten Wochen in diesem Thread.

Spaßig, daß Du Dich an den Thread erinnerst - ich wollte ihn dieser Tage auch mal wieder "hervorkramen" und darin schmöckern. In der Tat war das eine lebhafte, geistreiche und lustige Debatte, in die sich viele CP-Mitglieder einbrachten :-))!

Den grünen 412 könnt man auch wieder in original Farbe lackieren wenn die Basis stimmt. Damit isser fast gerettet, bis aufn Teppich. :P

Heute mittag habe ich ein wenig herumtelefoniert, mit ein paar klaren und klärenden Aussagen:

  1. Farbe und Neulackierung: der Lackierer meines Vertrauens meinte nur: richtig sauber gemacht und mit Ferrari Originalfarbe - nicht unter € 10.000
  2. Schweizer Motor mit Kat: der GF eines hier allseits bekannten Fachbetrieb meinte: "der kastri??te Motor wäre nur mit unverhältnismäßigen Mitteln an das Niveau an Drehfreude und Drehmoment des normalen Motors heranzuführen". Die Schweizer und US-Ausführungen hätten eigene "zahmere" Nockenwellen und eine Menge mehr, von den sonstigen Anpassungen ganz zu schweigen. Empfehlung: nicht kaufen! Laufleistung wäre bei entsprechender Pflege nicht das Thema.
  3. Sich lösendes Leder am Armaturenbrett: ein bekannter Münchner Sattler kalkuliert hierfür ganz grob zwischen € 2-3.000,- insbesondere da auch das Polster ersetzt und zugeschnitten werden muß. Da der gute Mann mir bereits mehrfach exzellente und im Verhältnis günstige Arbeit geliefert hat, glaube ich seiner groben Schätzrichtung.

Insbesondere Punkt 2 führt zu einem "Aus" für den grünen 412i.

Ja, dann schauen wir mal weiter...

Insbesondere Punkt 2 führt zu einem "Aus" für den grünen 412i.

Gott sei Dank! Ich hatte schon befürchtet, ich muss in dem grünen Ding mit dem roten Teppich auch mal mitfahren X-):D

Freue mich auch auf den weiteren Thread. Wird wohl im Endeffekt ein ähnlich berühmtes (um mal einen anderen - jetzt allerdings nicht mehr - aktuellen Thread zu zitieren :D) Fahrzeug wie Dein 911er :-))!

das hat mich jetzt verwundert, es gibt doch ausgesprochen viele sterne restaurants in belgien- oder!?

Markus meinte wohl, er würde eben nicht - wie von mir postuliert - die belgische Küche unterschätzen, sondern diese ausgesprochen gerne geniessen (wie ich auch). :wink:

Ja, so war es gemeint.

Wir wohnen ja auf der deutschen Seite der Grenze (knapp 10 Minuten entfernt).

Ostbelgien ist aber auch landschaftlich und historisch nicht uninteressant, für Wochenendausflüge sehr gut geeignet.

Weit weg fahren mit dem Auto ist ja momentan nicht so ideal, da unser Sohn erst 3 Jahre alt wird im Januar. Aber so kürzere Strecken von 1 oder 2 Stunden fährt er sehr gerne.

Gruß,

Markus

Hast Du Dir bei der Gelegenheit auch mal den Bristol kurz angesehen?

Ich finde den ja auf den Fotos sehr schön, frage mich aber, was diesen doch sehr hohen Preis rechtfertigt.

Obwohl ich gerade sehe - sie scheinen ihn ja schon etwas reduziert zu haben.

Gruß,

Markus

Gestern abend - trotz Nebel und Kälte - durfte ich den wunderbaren 400GTA von F400_Muc testweise bewegen. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Dich! :-))!:-))!

Wir fahren eine gut gemischte Strecke, teils Landstraße, Stadt und ein langes Stück Autobahn. Schön war es gerade auch deshalb, weil man richtig "spüren" konnte, wie das Auto langsam warm wird, sich streckt, dehnt und zum Leben erwacht, sich schließlich schüttelt und sagt: "so, jetzt können wir mal richtig loslegen!"

Der 12 Zylinder geht ordentlich nach vorne! Wie F400_Muc meinte: "vorwärts wie ein starker moderner Wagen, aber wehe, vor Dir macht jemand im neuen 5er eine Vollbremsung bei 230!"

Fällt der fahrerische Unterschied zwischen alten und modernen Autos bereits am Tage auf, so steigert sich dieser drastisch in der Dunkelheit - die Scheinwerfer wirken wie trübes Kerzenlicht im Vergleich zu aktuellen Bixenons, das Cockpit liegt in völliger Dunkelheit, Schalter kann man nur ertasten (oder mit dem Display eines Smartphones aus der Dunkelheit reißen :)), auch die Beleuchtung der Armaturen ist so schwach, daß man angestrengt den Tacho entziffern muß. Glücklicherweise ist die Heizung richtig stark - das würde man in einem in die Tage gekommenen Ferrari nicht unbedingt voraussetzen.

All dies aber trägt einfach nur zum Charakter bei, man arbeitet in diesen Autos (dies gilt ja für alle Oldtimer) und "wird nicht durch die Elektronik halb entmündigt chauffiert".

Die Testfahrt jedenfalls bekräftigt meine Entscheidung: dieser wundervolle Wagen muß her!

  • Gefällt mir 7

Wir kriegen euch alle :D !

Ist OT, aber: Alex, der 456er interessiert dich wohl nicht? Auch wenn ich vom 400er mittlerweile sehr angetan bin; wenn ich beide nebeneinander sehe, wäre meine Wahl klar. Außerdem steht nur einem hugogrün :D . Ich unterstelle aber mal, dass der 456er schon wieder zu modern für Dich wäre. Bei mir ist es anders, ich habe ja schon einen Oldtimer :wink:

Soll jetzt bitte nicht in eine Diskussion ausarten, welches das tollere Fahrzeug ist. Ich frage nur rein interessehalber.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...