Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Netbook für die Uni - Empfehlungen?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich weiß, dieses Thema gehört vielleicht eher in ein PC-Forum, da ich aber eigentlich ausschließlich hier aktiv bin und meine Fragestellung sicher noch viele andere User interessieren könnte, möchte ich es einmal versuchen :):

Neben meiner Ausbildung (Industriekaufmann) studiere ich Betriebswirtschaft. Bisher habe ich mir für die Vorlesungen die Skripte ausgedruckt und sie entsprechend handschriftlich bearbeitet und Notizen gemacht. Soweit funktioniert das natürlich auch, allerdings wird es bei 6 Modulen pro Semester, unzähligen Skripten und ebenso vielen Notizblättern irgendwann lästig mit der Übersicht.

Daher würde ich gerne so bald wie möglich auf eine technische Variante zurückgreifen. Ein Notebook mit in die Uni zu nehmen liegt wohl am nahesten. Allerdings haben das einige Komilitonen schon ausprobiert und die Tische sind einfach viel zu klein für die Standardgeräte und für die schmale Aktentasche ist das auch nichts.

Daher kam mir der Gedanke, ein Netbook anzuschaffen, also ein wesentlich kleineres Gerät.

Können soll es:

  • Internet
  • PDF zur Darstellung der Skripte
  • MS Office zum Arbeiten
  • WLAN
  • multiple Anschlussmöglichkeiten (ausreichend USB / Beamer etc.)
  • möglichst schnell (soll ja zum Arbeiten ausreichen)

Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 300-400 €, nur zum Arbeiten soll das reichen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch so ein Gerät und kann mal Erfahrungen schildern und eventuell eine Empfehlung abgeben?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Max,

Da kann ich dir Medion empfehlen, liegt +/- in deinem Budget und die Dinger sind wirklich zuverlässig und nützlich. Sehr zu empfehlen: