Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari verkauft so viele Autos wie noch nie


maranello25

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
....mhhh die Luft brennt überall Leute. Wer Geld hat sollte Ferrari´s kaufen, Gold oder solche Dinge. Der Euro wird bald nichts mehr wert sein. Ich schwör :oops::oops:

Iss halt so.

Sorry

Klaus

Das ist überhaupt nicht abwegig und gilt m.E. nicht nur für den Euro, eine Geldentwertung würde die Rückzahlung der gigantischen Summen die für die diversen Rettungspakete aufgewandt wurden auch enorm erleichtern...X-)

Gruß, Georg

Es gibt Kunden, die so wohlhabend sind, dass ein Ferrari immer noch drin ist. Ein Großteil der Kunden dürfte sich aber in der jetzigen Situation zurück halten, auch Reiche fühlen sich subjektiv ärmer.

Hallo Udo

Liebe CP Gemeinde

1) Auch gute Angestellte (mir bekannte Freunde) die in der Luxury Industrie in France arbeiten - d.h. mit entsprechendem Jahreseinkommen jenseits der 100k € (das sind mal 0,9% der arbeitenden Bevölkerung in France) halten sich zurück mit Investitionen.

2) Man sollte die Verhältnisse nicht vergessen - wenn man als Unternehmer zuvor 100k im Monat vom Unternehmen bekommen hat - nun aber nur mehr 20k bekommt (um den Betrieb nicht zu gefährden) - dann fühlt man sich mal "verarmt" .. Bitte lacht nicht - das klingt vielleicht absurd für viele - ist aber Realität.

Somit steht eine Neuanschaffung eines "Funmobils" mal ganz weit hinten auf der Liste der "notwendigkeiten". Demzufolge stapeln sich auch die Renner aus Maranello (ob Neu oder Gebraucht) bei den offiziellen Händlern. Das dies nicht eben gut für die Verkaufspreise ist, brauche ich nicht zu betonen. (Angebot und Nachfrage regelt den Preis).

Somit glaube ich mal, daß die Aussage "Ferrari verkauft so viele Autos wie noch nie" - ein wenig sehr optimistisch war ... oder nur gültig für 2008.

Liebe Grüße

Walter

Im letzten Jahr haben sie gut Ferraris verkauft. Allerdings ist laut Forbes der Absatz im Janur um 50% in den USA zurückgegangen und eine Besserung ist nicht in Sicht. Nun setzt der Konzern auf China und hofft das es dort besser wird. Schon 30% aller gelieferten Ferraris gehen nach Ostasien.

..ist es nicht so, dass die Umstellung auf Euro schon eine Inflation von ca. 50 % zur Folge hatte, was den Geldwert betraf. ??

Und wie "WalterFr" treffend bemerkt: Wenn jemand mit 100k nur noch 20 k verdient, ist das so, als wenn ein Rentner statt 2k nur noch 0,4k bekommt. Das ist einschneidend und wohl bedenklich für den weiteren Lebensstandard. Und ich denke aber auch, dass niemand in dieser Liga bis z.B. 100k sein Geld geschenkt bekommen hat. :wink:

Gruß Klaus

  • 3 Wochen später...

sind ja auch die schönsten Sportwagen da kann man sagen was man will. Wird Zeit daß nicht nur mehr verkauft werden sondern auch mehr damit rumgefahren wird damit die Allgemeinheit auch was davon hat

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...