Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen

Ich bin nicht sicher, ob die 20t km nachweislich sind. Habe den Wagen am Sonntag auf dem überdachten Hof eines renomierten (Nichtferrari)-Händlers begutachtet. Es gibt noch einen weiteren 348ts (Jg.93) mit 18500km von einem Ferrari - Händler. Kann man in diesem Fall davon ausgehen, dass die km stimmen? Beim Porschekauf wird eigentlich immer empfohlen, die Betriebsstunden und die Durchschnittsgeschwindigkeit auszulesen, um die km zu verifizieren. Wäre dies beim Ferrarikauf eine Möglichkeit zu prüfen, ob der Wagen gedreht ist?

Ist es überhaupt ratsam, einen 20jährigen Ferrari mit <20t km zu kaufen, wenn dieser optisch gut im Schuss ist?

Wie wichtig ist eine nachvollziehbare Historie, was wäre für Euch die max. vetretbare Zahl an Vorbesitzern?

Wie Ihr seht, hab ich die Gegenheiten beim Ferrarikauf noch nicht ganz geblickt...mich wundert es auch, wieso ältere Fahrzeuge mit deutlich mehr km manchmal signifikant teurer angeboten werden wie jüngere und frischere Modelle.

Cheers

Jamarico

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Tuetel

    7

  • AStrauß

    6

  • Jamarico

    4

  • MR2PIT

    3

Ist es überhaupt ratsam, einen 20jährigen Ferrari mit <20t km zu kaufen, wenn dieser optisch gut im Schuss ist?

Wie wichtig ist eine nachvollziehbare Historie, was wäre für Euch die max. vetretbare Zahl an Vorbesitzern?

Wie Ihr seht, hab ich die Gegenheiten beim Ferrarikauf noch nicht ganz geblickt...mich wundert es auch, wieso ältere Fahrzeuge mit deutlich mehr km manchmal signifikant teurer angeboten werden wie jüngere und frischere Modelle.

Cheers

Jamarico

Du kannst ein sehr schlechtes Auto mit wenigen Kilometern erwischen und ebenso ein gutes Auto mit vielen Kilometern. Das ist von Fall zu Fall sicher unterschiedlich. Wichtiger ist ich glaube wie und wo das Auto regelmäßig gewartet wurde. Das wirst du aber nur nach näherem hinsehen vor Ort heraus bekommen. Persönlich würde ich auch nicht so sehr die Frage nach der Anzahl der Halter stellen, die 348er sind ca. 20 Jahre alte Auto`s und haben halt hin und wieder den Besitzer gewechselt. Auch hier gilt, es können 4-5 Halter als Liebhaber gewesen sein oder 1 - 2 Halter die stets auf der Rennstrecke waren und das Auto womöglich noch verbastelt und vergewaltigt haben. Bei 348ern unter einem bestimmten marktgerechten Mindestpreis im Netz angeboten wäre ich eher skeptisch, vertrauenserweckender zumindest auf den ersten Blick wären für mich persönlich Autos im oberen Preisdrittel.Liegt sicher u.a. daran das meist eine wirklich lückenlose Historie zu erwarten ist und der Wartungs- und Pflegegzustand erstklassig sein wird. Ist aber auch nur mein ganz persönliches Gefühl.

Nabend Mike

Danke für Deine Antwort.

Je länger ich mich mit dem Thema 348er beschäftige, desto stärker manifestiert sich das Gefühl "unbedingt haben muss"

Ich werde mir genügend Zeit nehmen, einen 348ts oder gts zu suchen.

Aussen rot, blau oder schwarz und innen beige...einfach ein Traum.

Neben gut gewarteter Technik soll er einen gepflegten Innenraum haben.

Er soll möglichst original dastehen. Eine Umrüstung auf Metallkats und ev. eine qualitativ ansprechende Abgasanlage würde ich aber durchaus tolerieren.

Für den Kauf meines Traum - 348ers werde ich max. 45t Euros einplanen.

Ich werde nun einige Fahrzeuge, welche in mein Schema passen, probefahren, um meine Anforderungen an den realen Markt anzupassen.

Natürlich bin ich weiterhin über Anregungen und Tipps zum Kauf des ersten Ferraris sehr dankbar!

Cheers

Jamarico

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, Hallo Jamarico

bin neu hier und auf diesen Thread gestossen. Darf mich nun schon seit 10 Jahren einen stolzen Besitzer eines 348ts nennen und das Auto hat mir in dieser Zeit wirklich sehr sehr viel Freude bereitet. So viel, dass von den ursprünglichen "ich erfüll mir jetzt meinen Traum und kauf mir einen Ferrari und fahr wenn auch nur eine einzige Saison damit rum" eben mittlerweile 10 Jahre daraus geworden sind.

Und doch ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich von ihm zu trennen (buuaah). Ich möchte ihn verkaufen. Warum? Weil ich in diesem Jahr das erste mal Papa geworden bin und sich die Prioritäten bei mir komplett verändert haben. Ich komme kaum noch dazu, mit dem Ferrari zu fahren, weil ich möglichst viel Zeit halt mit meinem Kleinen verbringen möchte - vielleicht kann das nicht jeder nachvollziehen und man mag es mir nachsehen, aber das ist bei mir nun wirklich so (ich hät's ja selber kaum gedacht). Ich denke nun darum schon seit ein paar Wochen daran, ein Inserat zu schalten und schiebe das so vor mich her (tief in mir wehrt es sich eben doch noch...), da lese ich, dass sich Jamarico einen 348er wünscht. Kann ich sehr gut nachvollziehen ;) und ich glaube, meiner wäre so etwa in der Art, wie Du ihn Dir vorstellen könntest: 348ts, 1992, aussen rot, innen beige (sieht wirklich gut aus!), 49'950km, sehr gepflegt, jedes Jahr in die Garage zum "Frühlings-Check" gebracht, unfallfrei, (fast) alles noch original: nur die untere Leiste wurde von meinem Vorgänger rot gefärbt und am vorderen Grill habe ich das Ferrari-Logo eingefügen lassen.

Falls Du also Bilder möchtest oder mehr Infos willst, ihn dann mal anschauen und probefahren kommen, so kannst Du mir gerne schreiben, dann können wir in Kontakt treten. Und Du bist ja, wenn ich es richtig gelesen habe, aus der Schweiz - genauso wie ich. Das macht die ganze Sache ja sogar noch einfacher. Just let me know, würde mich freuen, von Dir zu hören. Jedenfalls ist er noch nirgends ausgeschrieben, Du wärst also der erste :)

Gruss

Boom2

Hallo Zusammen

Gestern war es soweit...meine erste Probefahrt mit einem 348TS/BJ90 mit rund 11t km.

Aussen rot, innen hell...beinahe weiss. Das Leder und das Interieur ist noch ziemlich frisch entsprechend der Laufleistung. Die Türdichtung ist an einigen Stellen eingerissen, die Frontscheibe beginnt sich zu delaminieren und die Mittelkonsole ist etwas wacklig montiert. Ansonsten wohl ein guter bis sehr guter Zustand.

Nun...Targadach raus und los ging es. Sitzposition war schnell gefunden und ich habe mich sofort wohlgefühlt. 2ter Gang zu Beginn erwartungsgemäss sehr streng, ansonsten Spass mit der Kullissenschaltung. Lenkung und Fahrwerk sehr knackig, Verwindungssteifigket ausreichend...kaum Knarzen und Ächzen beim Überfahren von Unebenheiten.

Zuerst durch die Stadt schön warm gefahren, dann das erste Mal Gas gegeben.

Die Performance und der Sound mit der orginalen Anlage blieb allerdings weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Natürlich bin ich mir vollends im Klaren, dass dieses Modell nicht vowiegend aus diesen Gründen gefahren wird, sondern eher die pure, von Enzo pesönlich diktierte Art des Ferrarifahrens verkörpert. Dies gelingt dem 348er wohl auch sehr gut.

Doch möchte ich für meinen Zweitwagen neben meinem 987S doch etwas mehr Performance zur Verfügung haben.

Ich werde mir als nächstes einen handgeschalteten F360 probefahren.

Der F355 gefällt mir optisch auch sehr gut, ist meines Erachtens (Verarbeitungs-)technisch zu nahe am 348er und preislich schon recht nahe am 360er, welche mir auch sehr gut gefällt.

Ich danke Euch allen für die Angebote Eurer Schmuckstücke...ihr seid zu beneiden, dass Ihr diese Traumautos Euer eigen nennen dürft. Für mich geht die Suche noch weiter...mal schaen, bei welchem Modell ich schlussendlich landen werde.

Schönen Sonntag.

Jamarico

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...