Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

X5 und neuer 3.0L Diesel

Nub

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Alle mit einander, geht um folgendes.

Innerhalb der nächsten 4 Wochen will(muss) ich eine Entscheidung treffen.

Entschieden habe ich mich für den X5 und es muss ein Diesel sein. Zur Wahl stand eigentlich nur der X5 35d.

Nun ist mir bekannt das im 3er und 7er jetzt schon der vollkommen neu konstruierte 3Liter Diesel mit neuem Turboladersystem, variabler Einlassgeometire & CR Direkteinspritzung der 3. Generation ausgeliefert wird.

Vor Allem aber soll der Motor ja ein regelrechtes Verbrauchswunder sein. :-o

Und genau den will ich im X5 haben!

Nun sagte mir mein Händler, wenn überhaupt dann wird dieser Motor frühestens Ende 4. Quartals Einzug im X5 erhalten :(

Wobei ich dessen Geduld gleichzusezten habe mit der meines Hundes wenn ich einen Knochen in der Hand halte. Der will doch nur meine Unterschrift :rolleyes:

Weiß hier wer "zufällig" mehr? Wäre einer traghaften Auskunft ungleich dankbar :)

Ansonsten wird es halt der "alte" 35D, würde mich zu Tode ärgern wenn ich bestell, und kurz darauf dann der neue eingeführt wird :evil:

Bis Ende 09 kann ich leider nicht warten :abgelehnt

danke danke danke :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du verwechselst da etwas.

Der 3.0d ist neu und wird noch nicht im X5 angeboten.

Der 3.5d ist der Biturbo und da gibts noch nichts neues.

Geschrieben

und genau diesen 3l Diesel der nicht im X5 angeboten wird (momentan) möchte er im X5 haben.

Frage: Wann kommt der X5 3.0d mit neuem Motor

Antwort: xx/2009 z.b.

:wink:O:-)

weiß ich leider auch nicht, um zum Thema zu kommen

Geschrieben

oh ja, habs falsch verstanden.

Entweder auf den schwächeren 3.0d warten oder den starken 35d kaufen.

1-2L verbraucht der kleine weniger.

Geschrieben
Nun sagte mir mein Händler, wenn überhaupt dann wird dieser Motor frühestens Ende 4. Quartals Einzug im X5 erhalten

Wenn der Motor überhaupt (!das ist der springende Punkt!) kommt wird er wohl wirklich erst per November verbaut/geliefert - oder gar noch später!

Nur weil es einen neuen Motor im 3er/7er gibt, muss es nicht sein das der vier, fünf Monate später auch in der X-Reihe zu finden ist.

Der Motor muss natürlich erstmal an das neue Fahrzeug angepasst werden und das dauert nunmal leider.

Und gerade die X-Reihe musste mit Ausnahme des V8 Biturbo immer mit den "alten" Motoren auskommen, während die anderen Modelle bereits neuere Motoren verbaut hatten.

Und wenn du sowieso nicht bis November warten kannst, dann hat es eh keinen Sinn.

Geschrieben

Hallo,

di Entscheidung ist gefallen, es wird der X5 35d!

Danke ToM3 recht hast du natürlich. Wollte mir dem Sicher sein bevor ich unterschreib aber naja gut. Mittlerweile hat ich ihn für 2 Tage zur Probe und so schlecht ist er garnicht mal:wink:

Im Gegenteil, auch im X5 geht das Ding "sehr gut" vorwärts :-))!

danke und diskutiert werden muss hier nicht mehr.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...