Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen für Ferrari


Manni308

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Richtig........:D:D:, ich würd´mir ja liebend gerne die 18 Zoll Challenge Räder montieren:-))!............wenn ich für meine 17 Zöller Winterreifen bekommen würde:-o..........doch leider ist es unmöglich vorne und hinten das gleiche Profil zu bekommen:evil:

Ciao

Micha

Wieso brauchst du doch gar nicht. Du darfst mittlerweile sogar 4 verschiedene Reifen montieren. Die Größe muss noch passen, mehr nicht.

..........und das ist kein Scherz ?

Wen dem so ist spinnen die ja im Verkehrsministerium komplett.:???:

Man stelle sich vor linke Seite Marshall-Reifen (Ultra- Schlecht), rechte Seite Pirelli P Zero Corse...................und schwupps bei der nächsten Vollbremsung auf der AB geht´s in die rechte Leitplanke, bzw. das Auto dreht sich rechts herum.

Aber auf meinem Ferrari möchte ich schon 4 Reifen gleichen Typ´s haben:wink:

Ciao

Micha

Das war schon immer so! Vorgeschrieben ist nur die Reifengröße.Du könntest theoretisch 4 verschiedene Marken fahren und rechts Sommerreifen und links Winterreifen. Macht natürlich keiner! Wäre ja lebensgefährlich.

Gruß Manni308

Das war gar nicht schon immer so. Das gibt es noch nicht so arg lange.

Du kannst ohne Probleme zwei Verschiedene Reifenarten (also eine pro Achse) fahren, das kann sogar ganz gut funktionieren.

4 verschiedene Reifen wird dann äußerst interessant :D

An deiner Stelle würde ich halt auf zwei verschiedene Reifenhersteller zurückgreifen, wenn du schon im Winter damit fährst.

Was für Größen benötigst du denn?

Das war gar nicht schon immer so. Das gibt es noch nicht so arg lange.

OK! Nicht schon immer, aber seit geschätzt 25 Jahren!:lol:

Die gesetzliche Vorschrift hat sich, so glaube ich, nie geändert, aber seit der TÜV in der BRD Konkurenz durch den DEKRA bekommen hat:-))!, legt er die Vorschrift so aus, wie sie in der STVZO steht! Vorher war man ja teilweise der Willkür der Hohen Herren des TÜVs hilflos ausgeliefert!:evil:

Gruß Manni308

Er könnte z.B vorne Conti TS 790 und hinten Conti Ts 810 fahren!

Sollte keine Probleme geben!

Gruß Manni308

Richtig z. B.

Also ich denke es sollte kein Problem sein Winterreifen zu finden. Aber warum fährst du das Auto überhaupt im Winter :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Manni308,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Richtig z. B.

Also ich denke es sollte kein Problem sein Winterreifen zu finden. Aber warum fährst du das Auto überhaupt im Winter :-(((°

So sieht es aus.

Das wäre ja so, als ob die Mädels unter die 11cm-Louboutain-High-Heels ne Gummisohle mit Antirutschbeschichtung runtertackern.....:-o:-o:-o:-o

Ein no-go.

Adios

Gast scaglietti81
Richtig z. B.

Also ich denke es sollte kein Problem sein Winterreifen zu finden. Aber warum fährst du das Auto überhaupt im Winter :-(((°

So sieht es aus.

Das wäre ja so, als ob die Mädels unter die 11cm-Louboutain-High-Heels ne Gummisohle mit Antirutschbeschichtung runtertackern.....:-o:-o:-o:-o

Ein no-go.

Adios

Der Ferrari ist und bleibt ein Auto und da Micha, so wie wir Ihn kennen, sein Auto so sehr liebt, dass er es einfach nicht ertragen kann wenn es einfach so in der Garage steht, fährt er ihn, egal ob Sommer oder Winter.

Ich finde es zwar auch gefährlich das Auto bei Schneefall mit Sommerreifen zu fahren, da der 348 schon bei Regen teilweise rumzickt, aber das sollte jeden selbst überlassen sein:

Sonst müsste man grundsätzlich anfangen darüber zu diskutieren, warum einige 340 km/h auf der Autobahn fahren, obwohl sie nicht inder Lage sind ein Fahrzeug bei den Geschwindigkeiten zu beherrschen.

Fazit, Ich selbst hatte an meinem Winterauto achsengleich Reifen montiert , was sich nicht negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat.

vorne :215 / 50 ZR 17

hinten:255 / 45 ZR 17

Warum fährt man solch ein Auto im Winter ?`

Ganz einfach:

Im Frühjahr muß das Auto 100% Fit sein, ich hatte Zeit und habe mir in den Kopf gesetzt mal auf die Schnelle den Zahnriemen zu wechseln, bzw. eine große Insprektion durchzuführen.

Da ich in Berlin leider kaum ein Schw... kenne welches entsprechendes Equipment zur verfügung hat und mein Auto NIEMALSaus der Hand geben würde habe ich mich halt zu einer kleinen Wintertour entschlossen:DO:-)

Außerdem steht er wieder frisch poliert und gewachst unter seinem Pyjama:wink:

ps.:.........schneller als 280km/h bin ich auch nicht gefahrenO:-)O:-),

spaß beiseite, Winterreifen währen ir auch lieber......ich lasse mir für die nächste Saison etwas einfallen.

liebe Grüße

Michael

vorne :215 / 50 ZR 17

hinten:255 / 45 ZR 17

liebe Grüße

Michael

Hi Michael,

in eurer Tiefgarage müsstest Du doch bestimmt passende Reifen finden. Da stehen doch genug hochkarätige Bonzenschlitten rum. O:-)O:-)

Gruß Klaus

Hi Michael,

in eurer Tiefgarage müsstest Du doch bestimmt passende Reifen finden. Da stehen doch genug hochkarätige Bonzenschlitten rum. O:-)O:-)

Gruß Klaus

Hi Klaus,

dat iss doch alles Kernschrott O:-)O:-),

kommt weder aus Maranello noch aus Sant Agata.......diese Bayerischen oder Baden-Würtenberger Karren haben leider nicht die passende Bereifung.

Ciao

Micha

  • 2 Wochen später...

Hab was gefunden!

Wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, könntest du Michelin Pilot Alpin PA3 fahren.

VA 215/50 R17 95V

HA 245/45 R17 99V

Abrollumfang Differenz beträgt 0,7%. Der Hinterreifen wäre für eine 9 Zoll Felge zugelassen. Traglast reicht auch locker aus. 240 km/h darfst du auch damit fahren.

Eine Freigabe von Michelin sollte auch kein Problem darstellen.

...ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber ich habe das Problem nicht ganz verstanden::???:

Für die Original-17 Zoll des 348er gibt es für

VA 215/50/17 Pirelli Sottozero 91H bis 210

HA 255/45/17 Pirelli Sottozero 98V bis 240

Da brauchst du rein theoretisch nur den Aufkleber "VMax 210" in Tachonähe und noch nichtmal zum TÜV, da originale Reifengröße.:-))!

Musst nur rechtzeitig ordern, da die exotischen Winterreifen-Größen nicht jedes Jahr produziert werden. Daher unbedingt auf DOT-Nummer achten.

Nur mit den Schneeketten könnte es schwierig werden...O:-)O:-)O:-)

Holgi.

...ist vielleicht schon ein bisschen spät, aber ich habe das Problem nicht ganz verstanden::???:

Für die Original-17 Zoll des 348er gibt es für

VA 215/50/17 Pirelli Sottozero 91H bis 210

HA 255/45/17 Pirelli Sottozero 98V bis 240

Da brauchst du rein theoretisch nur den Aufkleber "VMax 210" in Tachonähe und noch nichtmal zum TÜV, da originale Reifengröße.:-))!

Musst nur rechtzeitig ordern, da die exotischen Winterreifen-Größen nicht jedes Jahr produziert werden. Daher unbedingt auf DOT-Nummer achten.

Nur mit den Schneeketten könnte es schwierig werden...O:-)O:-)O:-)

Holgi.

Schneeketten geht wohl zumindest theoretisch.

Hat meiner sogar explizit eingetragen bekommen: Schneeketten nur auf der HA zulässig! :D

Hab' aber bis heute keine gebraucht. :-))!

Schneeketten geht wohl zumindest theoretisch.

Hat meiner sogar explizit eingetragen bekommen: Schneeketten nur auf der HA zulässig! :D

Hab' aber bis heute keine gebraucht. :-))!

...das Bild würde ich gerne mal sehen, wenn du auf dem 348er die Schneeketten draufhast und irgendwo im Tiefschnee stehst...wäre das Pic des Jahres !O:-)

Holgi.

...das Bild würde ich gerne mal sehen, wenn du auf dem 348er die Schneeketten draufhast und irgendwo im Tiefschnee stehst...wäre das Pic des Jahres !O:-)

Holgi.

Ich hab' dem Gutachter bei der Vollabnahme damals gesagt, das er den Schmarrn rauslassen kann.

Er hat es aber trotzdem reingeschreibselt...... wer weiss, wofür's mal gut ist :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...