Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei vorab Fragen - 348 oder 355

Guzzy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also dann nehme ich an, du hast eine Garage?

Dann nimm doch einfach ein normales Alltagsauto raus und stelle dann den Ferrari rein?

Dann kannst du immer noch fuer das Alltagsauto ein Carport oder weitere Garage bauen :wink:

Das geht leider nicht.

Der Grund ist das im Haus zwar Garagen sind, diese aber eine zu steile Auf-/Abfahrt haben. Da würde der Ferrari jedesmal aufsetzen. Zumindest ist es beim Porsche 996 so. Da wird es beim Ferrari nicht anders sein wird. Ansonsten kann es jemand gerne testweise bei mir ausprobieren(ohne Haftung meinerseits).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Das geht leider nicht.

Der Grund ist das im Haus zwar Garagen sind, diese aber eine zu steile Auf-/Abfahrt haben. Da würde der Ferrari jedesmal aufsetzen. Zumindest ist es beim Porsche 996 so. Da wird es beim Ferrari nicht anders sein wird. Ansonsten kann es jemand gerne testweise bei mir ausprobieren(ohne Haftung meinerseits).

siehste, deshalb planen wir Kinderzimmer, Häuser und Garagen immer vorher. Du siehst jetzt, das macht Sinn. O:-)

Aber dann hast Du wohl keine andere Wahl, als Deinen künftigen Boliden quasi auszulagern. :-(((° Oder einen Neubau in Erwägung zu ziehen. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Das geht leider nicht.

Gegen steile Auffahrten hilft folgendes:

Eine vorgelagerte Garage anbauen, deren Deckenhöhe mindestens der der alten Garage entspricht.

Die Garagensohle so tief, das man ebenerdig einfahren kann.

Höhenversprung wird mittels einer 4-Säulen-Hebebühne überwunden.

Vorteil: 2 zusätzliche Stellplätze (1x auf der Hebebühne, 1x darunter), sowie einen perfekten Schrauberplatz.

Voraussetzung ist natürlich, das der Bebauungsplan das hergibt.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
siehste, deshalb planen wir Kinderzimmer, Häuser und Garagen immer vorher. Du siehst jetzt, das macht Sinn. O:-)

Bei mir z.b fährt man erst einen Berg hinauf, biegt dann in eine ca 50m lange (gepflasterte) Einfahrt ein, und fährt dann auf sehr ebenen Boden mit dem Ferrari in seine (natürlich rot) geplasterte Garage ein.

Das Tor schliesst sich natürlich automatisch, und man verlässt als Owner die Garage immer durch eine Tür (in der Garage) zum Wohnhaus.

Etwas elitär sollte man schon sein :wink:

Nug

Geschrieben

Zumindest scheint sich hier was zu bewegen. :-))!

ja schön langsam scheint der Guzzy schon cremig zu werden

geschmeidig bitte schön :P:D

Verar....t hat dich hier aber bislang noch keiner, nur lockere Antworten gegeben

Geht auch nicht, weil immer zwei dazu gehören. :wink:

Das hilft dir dann ungemein, die Antworten der einzelnen User einzuschätzen.

OK - kommt auf die Prioritätenliste.

Bei meiner Suche hier scheint sich auch grade was zu ergeben. O:-)

Geht doch... :D

Geschrieben

Nug

In meinen Gefilden nennt man das beinahe schon Dekadenz:wink:

Jetzt aber nicht auf mich böse sein!!!!:D

PS: Wenn ich könnt, dann würd ich ja auch...:wink:

Geschrieben

Bei meiner Suche hier scheint sich auch grade was zu ergeben. O:-)

Geht doch... :D

Vorsicht es gibt hier aber auch schwarze Schafe 8)

Nug

Geschrieben
Bei mir z.b fährt man erst einen Berg hinauf, biegt dann in eine ca 50m lange (gepflasterte) Einfahrt ein, und fährt dann auf sehr ebenen Boden mit dem Ferrari in seine (natürlich rot) geplasterte Garage ein.

Das Tor schliesst sich natürlich automatisch, und man verlässt als Owner die Garage immer durch eine Tür (in der Garage) zum Wohnhaus.

Nug

ja ich weiß, das hat auch Style. :-))! Meine Einfahrt/Hof ist nur 18m lang, mit Granitpflaster belegt, aber dafür hat die Garage auch Fussbodenheizung/guasi Reifenwärmer und Klimaanlage mit Entfeuchtung. :hug:

Gruß Klaus

Geschrieben
In meinen Gefilden nennt man das beinahe schon Dekadenz:wink:

Jetzt aber nicht auf mich böse sein!!!!:D

PS: Wenn ich könnt, dann würd ich ja auch...:wink:

leg Dich nicht mit Zohan an. !!!

post-53960-14435323354474_thumb.jpg

Geschrieben

Gib in der Zeitung eine Anzeige auf. Wir haben auch diverse Garagen an Leute vermietet, die teils (oder besser einzelteils) Oldtimer bzw. Sportwagen ausgelagert haben. Ist eigentlich relativ stressfrei, kostet am Anfang nur etwas Überwindung, sein "Baby" außer Reichweite stehen zu haben. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Guzzy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nug

Danke für die Warnung. "Blauäugig" bin ich aber nicht.

Muss schon mit nachvollziehbarer Historie und Scheckheftgepflegt sein. :wink:

Geschrieben
ja ich weiß, das hat auch Style. :-))! Meine Einfahrt/Hof ist nur 18m lang, mit Granitpflaster belegt, aber dafür hat die Garage auch Fussbodenheizung/guasi Reifenwärmer und Klimaanlage mit Entfeuchtung. :hug:

Gruß Klaus

Dein Ferrari hat Fussbodenheizung :oops: aber einen swimming Pool oder ein Biotop mit Koi Karpfen hat er nicht drinnen oder? :D

Nug

Geschrieben
leg Dich nicht mit Zohan an. !!!

Stuten-Andi war schon immer mein ganz grosses Idol...O:-)

Geschrieben
Gib in der Zeitung eine Anzeige auf. Wir haben auch diverse Garagen an Leute vermietet, die teils (oder besser einzelteils) Oldtimer bzw. Sportwagen ausgelagert haben. Ist eigentlich relativ stressfrei, kostet am Anfang nur etwas Überwindung, sein "Baby" außer Reichweite stehen zu haben. :wink:

genau, ein wenig Überwindung, ein wenig "Frisches" und alles wird gut. :-))!

Geschrieben
Danke für die Warnung. "Blauäugig" bin ich aber nicht.

Muss schon mit nachvollziehbarer Historie und Scheckheftgepflegt sein. :wink:

Lohnt sich nicht, wenn er eh im Winter gefahren wird und auf dem Bürgersteig parkt :D.

Dem kannste dann beim Vergammeln mit zusehen :-(((°.

Geschrieben
Lohnt sich nicht, wenn er eh im Winter gefahren wird und auf dem Bürgersteig parkt :D.

Dem kannste dann beim Vergammeln mit zusehen :-(((°.

Zur Not parke ich ihn beim Nachbar unter dem Hummer. :D

Geschrieben

Nug

eeeeeecht. Ist ja irre. :-o Meinst Du solche, die einen sicheren Stellplatz anbieten und dann ...... neeh oder :evil:

Geschrieben
Zur Not parke ich ihn beim Nachbar unter dem Hummer. :D

na ja, wenn Du ständig Oel auf Deinem Lack haben möchtest. :cry:

Geschrieben

Nug

So, so hm, bin jezscht aber entäuscht von Dich :rolleyes:

Geschrieben

Rico, der Nug hat doch gar keine Namen genannt...... noch nicht mal ein Bundesland... :D

Geschrieben
Dein Ferrari hat Fussbodenheizung :oops: aber einen swimming Pool oder ein Biotop mit Koi Karpfen hat er nicht drinnen oder? :D

Nug

nennen wir es halt mal Koi-Karpfen. X-)

post-53960-14435323355667_thumb.jpg

Geschrieben

...der Nug meint doch nich Diiiiiich. :lol:

Geschrieben
...der Nug meint doch nich Diiiiiich. :lol:

genau das wollte ich hören :wink:

Ach, Du hast seltsame Koi-Karpfen bei Dir im Ferrinarium O:-)

Geschrieben
genau das wollte ich hören :wink:

Ach, Du hast seltsame Koi-Karpfen bei Dir im Ferrinarium O:-)

die Wassergarage ist doch nur der Winterlagerplatz für das hier, damit ich die Motoren auch mal als Gegenstromanlage benutzen kann. O:-)

post-53960-14435323359438_thumb.jpg

Geschrieben

Moin Guzzy,

also ich habe kein eigenes Haus, keine eigene Garage und war trotzdem so frech, mir einen Ferrari zu kaufen! Eigentlich ist es sogar schon der Zweite.

Die Aussagen der Herren Nugman und TR-512 lasse ich deswegen mal ganz unkommentiert, sonst rege ich mich eventuell auf.

Ich habe in der lokalen Zeitung eine Anzeige aufgegeben, dass ich eine Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz suche. Daraufhin haben sich mehrer Personen gemeldet und nun habe ich ein paar Stellplaetze in zwei Tiefgaragen in bequemer Fusswegentfernung, wo ich die ganzen fahrbaren Untersaetze deponiert habe.

Es handelt sich dabei um private Haustiefgaragen, in die nur die jeweiligen Wohnungsbewohner koennen. Wenn man bei der Besichtigung den Eindruck hat, dass hochwertige Fahrzeuge da sicher untergebracht sind (man sieht ja auch, was da schon so steht), spricht da aus meiner Sicht nichts dagegen. Die Versicherung hat damit auch kein Problem.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...