Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW sagt ami 2009 in Leipzig ab


ToniTanti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Donnerstag hat die BMW AG in München mitgeteilt, aufgrund der Absatz-, Wirtschafts- und Finanzkrise nicht auf der ami 2009 auszustellen.

Da BMW die Zusage erst in 12/08 gegeben hat, trifft die Entscheidung die Messe Leipzig unvorbereitet.

Neben BMW werden auch Saab, Volvo, Chrysler und Nissan nicht auf der Messe präsent sein. Mitsubishi ist derzeit noch am überlegen.

AlfoRomeo ist nach einjähriger Abstinenz wieder in Leipzig mit einem Stand vertreten.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist sehr schade für die Messe und auch für BMW.

In meinen Augen ist die AMI nach der IAA eine sehr gute Messe mit viel Publikumsfeedback. Perfekt also um sich zu präsentieren. Die letzten Jahre hatte man auch den Eindruck, dass die Autohersteller das ähnlich gesehen haben. Viele Events, Probefahrten, opulente Stände etc.

Da bin ich gespannt, wie es dieses Jahr wird. Ich werde trotzdem mal hinschauen und den verbliebenen Rest begutachten :???:

Geschrieben

Es ist zugleich bemerkenswert als auch sehr bedrückend, wenn BMW den Auftritt absagt, zumal die ja in Leipzig auch mit nem eigenen Werk vertreten sind.

Dass Manager ja nicht unbedingt Lokalpatrioten sind sollte durchaus klar sein. Aber im Prinzip die kleine "Heimatmesse" abzusagen find ich schon krass... Was ich davon direkt halten soll weiss ich echt nicht???:-o

Aber hingucken werd ich sicherlich auch, ist ja nicht wirklich weit...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn BMW es ganz "unverschämt" machen möchte, könnten sie sogar die knapp 1,5km zwischen Messe und Werk (sowie Niederlassung) ausschildern oder mit Shuttle überbrücken. Genug Ausstellungsfläche steht bei der Werksniederlassung zur Verfügung... quasi selber Effekt und erheblich weniger Kosten.

Und wenn man mal (subjektiv) zurückblickt, muss man ja leider feststellen, dass die Faszination der AMI von Jahr zu Jahr erhbelich abnimmt. Selbst ich als Leipziger überlege ernsthaft, ob ich dieses Jahr fernbleiben werde... das wäre das erste Mal seit 13 Jahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...