Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Kupplungshydraulik


Kalli2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Manni, fahr zu mir nach Hause und fang an, meinen für das Frühjahr klar zu machen, dann wird Dir nicht langweilig:

- Linken Krümmer tauschen

- Beide KATs raus und Metallkats einschweissen lassen

- Rost unter Einstiegleisten beseitigen

- Kleine Schleifspuren am vorderen Stoßfänger beseitigen

- Lederaufbereitung

und was sonst noch so auffällt....

Gruß Björn

Ich hole dein Auto auch gerne ab, Björn.........

kennst mich doch

Liebe Grüße

Michael

Na Björn das ist doch ein Angebot von Micha!:-))!

Kostenloses Abholen und Instandsetzen Deines Wagens!:-))!

Micha, Dir war doch klar, daß das Ganze für Björn kostenlos und als Winterüberbrückung sein sollte,oder?X-)Für so einen Freundschaftsdienst kann man ja auch nichts berrechnen!

Gruß Manni308

  • 2 Wochen später...

Hallo Manni, ist noch nicht soweit, muss erst mal die Corvette, den Cadillac und den Van rannehmen, diese haben Vorrang, weil die oefters bewegt werden und sich hier und da mal Kleinigkeiten uebers Jahr ansammeln (ausser der Vette), und der Ferri bisher so absolut problemlos war (toi toi toi ) dass Ich Ihn mir erst Ende April zur Brust nehme und in der Zwischenzeit Ihm nur Kosmetik goenne (obwohl, er koennte ja auch gleich kplt lackiert werden).Aber sei versichert, bei den ersten Problemen beim Motorausbau werde ich mich bei Dir melden.Liebe Gruesse aus Italien Franco:-))!:-))!:-))!By the Way, den Garten und dass Haus muss ich auch noch i.O. bringen, es:-(((°:-(((°:puke::puke::puke:mich an, aber das Wetter ist hier komischerweise alles andere als schoen bisher, aber wenns warm wird dann:evil:aber.

  • 2 Monate später...
Auspuff und Stossstange muessen nicht weg beim 348er um die Kupplung auszubauen, in 45min ist die Kupplung draussen, hab meine vor 2 Jahren selbst gemacht , geht ruck -zuck , nur der Anlasser muss mit weg, aber die Dichtringe sind Fummelei ,dass stimmt.Gruss Franco:-))!

Mal alle ferraristis lieb grüss!Bei meiner letzden ausfahrt ging plötzlich mein Kupplung fast leer durch aber wenn mann vom Pedal geht baute sich der druck wieder auf.Zuhause angekommen stelte ich fest das es unter dem Kupplungsgehäuses beim Gitter herausrinnt.Bedauerlich ist nur das er vor 250 km beim grossen Service war!Wer weiss wie man den schaden beheben kann und was der spass wieder kostet?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kalli2,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Mal alle ferraristis lieb grüss!Bei meiner letzden ausfahrt ging plötzlich mein Kupplung fast leer durch aber wenn mann vom Pedal geht baute sich der druck wieder auf.Zuhause angekommen stelte ich fest das es unter dem Kupplungsgehäuses beim Gitter herausrinnt.Bedauerlich ist nur das er vor 250 km beim grossen Service war!Wer weiss wie man den schaden beheben kann und was der spass wieder kostet?

Hallo mevito,

ich denke... du solltest den neuen ausrücklager mit Flansch einbauen lassen,

das ist ein umbaukit was auch beim 355er eingesetzt wurde, ich rechne mit ca. 1100 Euro materialkosten, aber dann ist es wie beim 355er letzten stand umgebaut.

Gruss Tony

das ist ein umbaukit was auch beim 355er eingesetzt wurde,

Ist das Umbaukit zufällig auf für den Mondial t verwendbar? Motor und Getriebe (wenn auch mit kürzerer Übersetzung) sind ja identisch zum 348, aber die Kupplung war eine andere IIRC?

  • Mitglieder
Ist das Umbaukit zufällig auf für den Mondial t verwendbar? Motor und Getriebe (wenn auch mit kürzerer Übersetzung) sind ja identisch zum 348, aber die Kupplung war eine andere IIRC?

soviel mir bekannt ist ist es auch waren auch die Kupplungen gleich wie beim 348er,

die ersten hatten zweischeibenkupplungen und die späteren ab ca.92 die einscheiben drin eingebaut.

soviel mir bekannt ist ist es auch waren auch die Kupplungen gleich wie beim 348er,

die ersten hatten zweischeibenkupplungen und die späteren ab ca.92 die einscheiben drin eingebaut.

Yep, ich hätte natürlich gleich selbst im Teilekatalog nachschauen können: Die Kupplungen sind weitgehend baugleich. Ein oder zwei Fragezeichen bleiben, bspw. hat der t laut Teilekatalog die US-Version vom Schwungrad, aber das sollte passen.

Das blöde ist: Der t mit Valeo-Automatik hat leider eine andere Kupplung :(

Da ist es fraglich, ob der Umbausatz verwendbar ist ...

Nun ja, meine Kupplung hat erst 5.000 km hinter sich, da ist das Thema noch nicht akut.

  • Mitglieder
Yep, ich hätte natürlich gleich selbst im Teilekatalog nachschauen können: Die Kupplungen sind weitgehend baugleich. Ein oder zwei Fragezeichen bleiben, bspw. hat der t laut Teilekatalog die US-Version vom Schwungrad, aber das sollte passen.

Das blöde ist: Der t mit Valeo-Automatik hat leider eine andere Kupplung :(

Da ist es fraglich, ob der Umbausatz verwendbar ist ...

Nun ja, meine Kupplung hat erst 5.000 km hinter sich, da ist das Thema noch nicht akut.

der umbaukit ist immer der gleiche gewesen, egal ob eine oder zweischeiben, früher wurde HP eingesetzt (bei ein und zweischeiben)und danach Valeo(einscheibenkupplungen) aber von den abmessungen die gleichen, also beim Ausrücklager ist egal welche Kupplung drin ist die waren alle gleich, bei der Kupplung ist es notwendig zu wissen ob eine oder zwei scheibenkupplung drin ist.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Hallo Toni, weisst Du ob es mal einen Umbausatz gab von der 2 Scheiben auf 1 Scheiben Kupplung?, Gruss Franco

nee... gabs nicht, man könnte es umbauen, ist aber ziemlich aufwendig da die Schwungscheibe auch eine andere war.

  • 4 Wochen später...
  • Mitglieder
Hallo

Bei mir ist das Ding auch undicht, kannst du mir sagen welche Teile oder Dichtringe ich dafür brauche?

ich würde auf das neue Modell umbauen, dann hast du ruhe.

hallo

danke für die antwort

kannst du mir sagen welche teile - umbaukit ich brauche und wo ich den bekomme, und muss ich für die rep zu ferrari oder kann man das selber machen?

habe einen 348er tb aus 90, denke der hat sicher die zweischeiben

danke

  • 4 Jahre später...

Hallo SManuel,

Classic-parts-Berlin ist micha308 hier aus CP! Da kannst Du beruhigt einkaufen! Der Mann hat noch dazu nen Plan und wird Dich sicher gern beraten. Schreib ihn einfach mal an.

Gruß André

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...