Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geburtstagskarte - Was ist das für ein Auto? (Scan)

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Italiener.jpg

Servus,

habe von meiner Patentante diese Karte bekommen und darf raten was es für ein Auto ist.

Gut - Italiener ist wohl klar aber der Rest?

Danke!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gut - Italiener ist wohl klar aber der Rest?

Ein alter Italiener. :D

Geschrieben

Aufgrund der hohen Drehzahlangaben im Drehzahlmesser und der mittigen Position von eben jenem nebst der gelben Mitte des Lenkrads würde ich auf einen Ferrari tippen, vermutlich 250 GT/GTE/evtl GTO

Geschrieben

Meine Vermutung ist auch Ferrari. Der gelbe Punkt auf dem Lenkrad, da fehlt nur das Cavallino.

Geschrieben

Gibts ja nicht. Weiß keiner die Antwort :D

Los los los :D Muss die Antwort schon wissen wenn ich mich für die Karte bedanke :D:-))!

Könnte es nicht auch ein alter Alfa oder Fiat sein?

Geschrieben

Das Lenkrad passt aber gar nicht zu Ferrari.

Ferrarilenkraeder waren zu dieser Zeit 3-speichig und hatten in der jeweiligen Speiche keine Aussparung, sondern diese waren komplett ausgefuellt.

Die Hupe ist jedoch gelb, was passen wuerde, nur warum sollte dann dort nicht das Pferd drin sein?

Aus rechtlichen Gruenden? Ist ja wahrscheinlich eine Karte, die oft verkauft wurde und nicht extra angefertigt wurde zum Raetseln :)

Dazu kenne ich keinen Ferrari von den 250, der so ein lederbezogenes Armaturenbrett hatte.

Dazu war die Oelanzeige nicht links vom Drehzahlmesser.

In der Mitte waren immer viele Anzeigen angebracht, aber so angesiedelt, wuesste ich jetzt keinen.

Der Blinker wird aber derselbe sein, ich vermute auch mal, dass es Fiat sein koennte.

Wenn es ein Ferrari sein sollte, dann ein 250, die 330 koennen es nicht sein, da sie ein hoelzernes Armaturenbrett hatten und viele Anzeigen in der Mitte angebracht.

Vielleicht sollte man mal in der Fiathistorie nachschauen, ob es nicht so ein Fahrzeug dort gab.

Sehe gerade, dass der Stil des Lenkrads zu Fiat passt. Nur sehe da keine gelbe Hupe. Man sollte bei Fiat mal weitersuchen. :)

Fiat Dino eventuell?

Die alten Fiat hatten auch die Anordnung der Anzeigen, also muss es ja fast ein Fiat sein :wink:

Links 2 und rechts 2, nur finde kein Auto, dass in der Mitte noch diese Anzeige hatte.

Geschrieben

Schick doch mal eine PN an FrankWo, der hat aus meiner Sicht die meißte Ahnung, was Klassiker angeht.

Geschrieben
Das Lenkrad passt aber gar nicht zu Ferrari.

Ferrarilenkraeder waren zu dieser Zeit 3-speichig und hatten in der jeweiligen Speiche keine Aussparung, sondern diese waren komplett ausgefuellt.

Hier mal eines vom 250GT:

59185552_e06620f760.jpg

und eines vom 250 TR

gpatlasgoodwoodpress081rj8.jpg

Geschrieben

Hmm nach der Suche jetzt, weiss ich immer noch nicht mehr :D

Aber muss eig vom Fiat sein.

Die Anordnung der Anzeigen ist dort zum Teil gleich, nur ist dann keine Lederverkleidung, sondern meist Holz.

Das Lenkrad passt und der Dino hat auch den gelben Hupknopf. Nur wecheselt leider oft, beim gleichen Auto, dass Aussehen des Interieurs gewaltig.

Da wurden viele verschiedene Lenkraeder etc. benutzt.

Ein Rennwagen von Ferrari ist es nicht denke ich, da ja der Tacho noch rechts daneben ist. Und die meisten Rennwagen ja nur einen Drehzahlmesser brauchen. Geschwindigkeit ist ja egal.

Die Anzeige vom 250 GT hat ja rechts die weiteren Anzeigen. Und nicht um Tacho -und Drehzahlmesser die Elemente gesetzt.

Das vom Dino Spider kommt dem obigen am Nahesten von den Anzeigen, Anordnung der Instrumente. Aber jetzt gibts Essen :) Viel Spas bei der weiteren Suche

series1_interior.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

1967er Fiat Dino Spyder:

1967_Fiat_Ferrari_Dino_Spyder_V6_Interior_1.jpg

Kommt dem ganzen schon recht nahe, nur dass auf der Postkarte der Bereich rund um die Instrumente in Leder gefasst ist und ein anderes Lenkrad verbaut wurde.

Geschrieben
ist das nicht ein FIAT Dino?

War auch einer meine gedanken, ist es aber nicht. Eher doch einen Ferrari?

post-18038-1443532305593_thumb.jpg

Geschrieben

was ist mit maserati?

Jungs das müsst ihr doch wissen - is ja voll das quiz hier X-)

oder iso grifo

Geschrieben

Habe schon etliche ferraris durch, die meisten haben schon diese schöne veglia instrumenten, aber die meisten haben die zusatz anzeigen in der mitte. Nicht aussenrum.

Bei lamborghini und maserati bin ich auch noch nicht fundig geworden.

Geschrieben

Hallo an Alle,

das Lenkrad ist Alfa Romeo (Vorbild)/1961>, im Zubehör-Handel bis 1970 (auch für andere Marken) zu haben gewesen. die Instrumente können in die 2600er-Reihe der 60er-Jahre passen. Da viel von Bertone, Touring & Zagato (Wettbewerbs-Ausführungen mit Zusatzanzeige-Instrumenten innen) kam, somit auch Einzel-Kunden-Wünsche umgesetzt wurden, gibt es keine Einheits-Ausstattung bzw. -Optik für die Armaturenbretter ...,

... Vergleichsbilder habe ich zum Sofort-Zugriff jedoch keine aufliegen ...,

... da sollten die Markenfachleute befragt werden ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...