Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremse 355!


john player 308

Empfohlene Beiträge

Nein muss ich nicht, keine Sorge. Und mein Selbstbewusstsein ist auch i. O. aber du hast mich nur nicht richtig verstanden hab ich das Gefühl :wink:

Ich bin der Meinung das es nichts bringt mit einem Auto in dieser Leistungsklasse über die Autobahn zu rasen. Man braucht ja halbe Ewigkeiten um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, also was soll das? Und man merkt förmlich wie schwer sich das Auto tut. Ich nutz das Auto um schöne Ausfahrten zu machen und suche bevorzugt passende Straßen wie Pässe oder schöne Landstraßen auf. Und dort macht es Spaß das Auto zu bewegen, auch schneller.

Der 355 ist definitiv nichts für die Autobahn. Ich kann mich noch erinnern als ich Nachts mal über die A7 nach Hause gefahren und bin längere Zeit über 250 km/h gefahren bin. Beim tanken hab ich leichte Rauchentwicklung festgestellt. Als ich nachgeschaut hab, hab ich festgestellt das es Getriebeöl war das ausgeschieden wurde und verbrannt ist. Alles klar O:-)

Und nein es war kein Defekt am Getriebe, es war einfach überlastet. Und meines Erachtens hätte es das nicht sein dürfen.

Aber lassen wir die Grundsatzdikussionen.

Wie, längere Zeit Vollgas :-o - die Serienkats halten doch nicht mehr als 3 min. VOllast aus, oder? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich glaub ich nehm dich mal im 993 oder 996 mit, spätestens dann fühlst du dich ordentlich untermotorisiert :D

naja kommt wohl drauf an was für'n 993 oder 996,

dass die turbo-ferdis bissl mehr output haben ist leider richtig:mad:

sooo schlecht find ich geht der 355 nicht

(denkt doch mal an den 348)

hat jemand einen direkten vergleich vom 2.7 zum 5.2???

Ich bin der Meinung das es nichts bringt mit einem Auto in dieser Leistungsklasse über die Autobahn zu rasen. Man braucht ja halbe Ewigkeiten um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, also was soll das? Und man merkt förmlich wie schwer sich das Auto tut. Ich nutz das Auto um schöne Ausfahrten zu machen und suche bevorzugt passende Straßen wie Pässe oder schöne Landstraßen auf. Und dort macht es Spaß das Auto zu bewegen, auch schneller.

Der 355 ist definitiv nichts für die Autobahn.

Kann mich Deiner fundierten Meinung nur voll und ganz anschließen.

Gruß,

Johannes

  • 1 Jahr später...

In die Bilder von meinem Auto ist die Bremsanlage in Original(nach längere Standzeit)

und der Fiorano Kit!

Braucht mindestens 400km bis mann Richtig Bremse hat aber die Arbeit lohn sich:-))!

Ca 500€ und du hast alles hin!

post-67810-14435342209639_thumb.jpg

post-67810-14435342212832_thumb.jpg

post-67810-14435342215925_thumb.jpg

  • 3 Jahre später...

Ich habe mir vor 2 Wochen ja die Bremszangen Pulverbeschichten lassen, und da ich die Bremssättel zerlegen musste habe gerade alle Dichtungen ersetzt...

Dan habe ich gesehen das die Bremsklötze noch fast 60% Belag hatten.

Hab mich trotzdem entschieden alle 8 Klötze zu ersetzen, den die alten vermutlich noch die 1. originalen waren und beim Bremsen ein nervigen lautes quietschten verursachten.

Die teile habe ich über Capristo bezogen. Habe mich für die originalen von Brembo entschieden.

Bin sehr zufrieden damit. Es ist wie Tag und Nacht. Ganz ein anderes Bremsgefühl.:-))!

Ich denke wenn die Klötze 15 Jahre alt sind, dass das sich am Bremsverhalten merkbar macht. Ich finde mich viel wohler jetzt und kann die Bremse besser dosieren und spüren.

Einzig was mir negativ aufgefallen ist, dass es extrem viel Bremsstaub verursacht, und da ich meine Felgenbett in Wagenfarbe lackiert habe sieht es nach ein paar Ausfahrten nicht so toll aus. Also ist wieder putzen angesagt:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...