Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo 560 Sportauspuff


ts09

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ein sehr guter Tipp ! :-))!

Gruß an den neuen

Alex

PS: Wo kommen die neuen in letzter Zeit alle her :-o

bin nicht wirklich neu, fahre seit einigen jahren auch lamborghini und sehe immer mal wieder rein, ob ich noch was dazulernen kann.

da weisst du mehr als ich. rennauspuffanlage ab werk kannte ich nicht. kann ich mir kaum vorstellen, das mag man dort nämlich gar nicht so gerne sehen. kann nur aus meiner erfahrung antworten: eine strassenzugelassene rennauspuffanlage ab werk kenne ich weder für den 500 ps noch den 520 ps gallardo. für diese gab es die tüv zugelassene anlage von reiter mit dem oberen, mittigen auslass. ich hatte mir wegen der garantie keine gedanken gemacht und beim 500 ps modell eine anlage von fuchs ohne klappen montiert und keinerlei probleme.

beim nachfolger wurde es dann eine fuchs klappenanlagemit fernsteuerung. beide waren sondmässig der hammer und mit der carbon airbox zusammen spürbar leistungsfördernd. der serienmässige klang des lp560 ist wirklich nicht mehr so besonders.

Hallo an alle CP'ler!

heute habe ich mich endlich angemeldet. Seit einiger Zeit lese ich hier fast täglich mit.

4 Monate fahre ich nun den LP560-4.

Am Wochenende habe ich mich nun spontan entschieden, den ohnehin schon hervorragenden "ab-Werk-Sound" verbessern zu lassen. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, fand ich den Klang des LP560-4 zu brav designed.

Ziel wird es sein, den originalen Klang aufleben zu lassen, vor allem unter wenig Last. Zudem soll die Änderung deutlich hörbar sein, als auch vom TÜV abgesegnet.

Wenn Interesse daran besteht, kann ich gerne den Umbau an meinem Fahrzeug in Wort und Bild in einem separaten Beitrag dokumentieren.

Gruß,

Bernd

Wenn Interesse daran besteht, kann ich gerne den Umbau an meinem Fahrzeug in Wort und Bild in einem separaten Beitrag dokumentieren.

Ich glaube da kann ich pauschal für alle sprechen und sagen: UNBEDINGT

Bilder von Autos (gerade auch von meinem persönlichen Lieblingssportwagen LP 560-4) sind immer sehr gerne gesehen. :-))!

Glückwunsch zum Traumwagen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts09,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi LP560,

habe ebenfalls seit wenigen Monaten meinen LP560 und hätte auch gerne ein bisschen mehr Sound!

Ansich dachte ich, dass es bei den alten Gallis bereits ab Werk einen Sportauspuff gegeben hat, aber offensichtlich war das ein Irrtum!

Wer verbaut diese Fuchs-Anlagen?

Welche Kosten entstehen?

Würde gerne den Originalendtopf behalten, ist das möglich???

Danke für die Antworten und LGs

Wer verbaut diese Fuchs-Anlagen?

Welche Kosten entstehen?

Würde gerne den Originalendtopf behalten, ist das möglich???

Hallo spülla,

hier die Fuchs Homepage

http://www.fuchs-esd.de/

Sind sehr kompetente und nette Menschen.

Ruf dort an, dann weißt du bescheid.

Qualität

Für die Herstellung unserer Abgasanlagen verwenden wir ausschließlich die bestgeeignetsten Materialien und Teile.

So wird bei Rohren und Blechen nicht irgendein Edelstahl verwendet, sondern eben nur die jeweils am besten geeignete Legierung (V4A anstatt V2A).

Genauso wird bei den Dämm-Materialien verfahren.

Für die Wärmeabschirmung kommt beispielsweise hochwertiger Keramik-Dämmstoff (ausblassicher verbaut) zur Anwendung.

Zur langfristigen Sicherung der Qualität unserer Abgasanlagen ist die ständige Weiterentwicklung ein wichtiger Bestandteil.

Selbstverständlich fließen hier auch Erfahrungen, Wünsche und Anregungen unserer Kunden mit ein.

Die Qualität unserer Produkte wird seit 2001 mit Hilfe eines Qualitäts-Management dokumentiert.

Hier sind sämtliche Bereiche von Einkauf über Fertigung bis zum Versand erfaßt.

Auch ich war immer sehr zu frieden mit den Anlagen. Ich hatte sie damals auf meinem 348, testa und dem Maserati 3200GT

Gruß

Alex

Hallo Spülla und alle anderen!

alles klar, am Wochenende mach ich mich an den Beitrag in Wort, Bild und Ton :D

Momentan sieht er noch so aus:

post-69665-14435323153453_thumb.jpg

Ich habe mich dafür entschieden den originalen SD umbauen zu lassen, um auf ein Tuningteil zu verzichten. Die Hitzeentwicklung ist ja sehr sehr groß und deshalb ist mir wichtig dass alle originalen Dämm-Materialen, Befestigungen etc. verbaut sind, allein schon wegen Versicherung usw.

3-4 Tage noch, dann ist's soweit!! X-)

Gruss,

Bernd

Vielen Dank für die Infos,

laut Fuchs Auskunft haben Sie noch keine Anlage für den LP560 im Programm!

Schade...

Das ist wirklich schade.

Haben Sie einen Zeitraum genannt, wenn sie einen bringen wollen ?

Gruß

Alex

ein Freund von mit hat in seinem R8 eine Anlage von Fuchs.

die klingt schon sehr böse im vergleich zur Serie.

ja du hast recht. sie steht dem audi und lamborghini aber sehr gut, das etwas dumpfe audi typische wummer ist weg und der gallardo klingt wieder wie ein lambo klingen muss.

ist natürlich geschmackssache- fragt mal meine nachbarn!

hab meine fuchs anlage leider nicht mehr im einsatz, mein 2005 gallardo ist dem aquaplaning zum opfer gefallen, kaum dass sie eingebaut war. nun liegt sie im regal.

habe im aktuellen eine modifizierte aus dem special edition modell.

habe aber gerade bei meinem urraco die ansa anlage gegen eine massgefertigte fuchs ausgetauscht und bin nach dem ton schon süchtig. das sind welten. die ansa hat alle töne weggeschluckt.

Hi bheudorf hättest du vlt interesse mal fotos deinen deinen vehikeln hier reinzustellen oder gerne auch per pn zu senden?:oops:

hi moee, warum nicht, wenn´s dich interessiert- will ja nicht so einfach mit meinen autos hier reinplatzen. muss aber erst mal sehen, wie das bei euch funktioniert, bin noch neu. nur mit der hörprobe vom auspuff wird das schwierig.

hi moee, warum nicht, wenn´s dich interessiert- will ja nicht so einfach mit meinen autos hier reinplatzen. muss aber erst mal sehen, wie das bei euch funktioniert, bin noch neu. nur mit der hörprobe vom auspuff wird das schwierig.

Klar intressiert mit das;), deswegen bin Ich ja auch in diesem netten Forum hier;-).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...