Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 46-Ölverlust und Mehrverbrauch!


Snake_61

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu hier und freue mich weitere Gesinnungsgenossen gefunden zu haben.

Ich möchte Euch eine besondere Geschichte erzählen:

Wegen Ölverlust mußte "Emmi" in die Werkstatt,wo die Stirndeckeldichtung und die Ventilkopfdichtung

ausgetauscht wurden!Weil die Bremsen erneuerungsbedürftig waren,tauschte man diese gleich mit

aus(auf Garantie)!

Also dachte ich mir,warum bei der Gelegenheit nicht gleich "Stahlflex"-Bremsleitung einsetzen?

Nach paar Tagen Werkstattaufenthalt rief mich BMW an und gab ihr Angebot wegen der Bremsschläuche ab,

aber 290Euro erschien mir doch zu hoch...also mußte ich schnell diese Bremsleitungen besorgen!

Aber woher?

Die Zeit eilte,denn in 5Tagen sollte ich mein Auto wiederbekommen und ich litt jetzt

schon unter Entzugerscheinungen-länger warten war also nicht drin.

Da fiel mir das "BMW-Treff Forum" ein und ich suchte nach "Stahlflex-Bremsen", et voila ich fand mehrere

Threads wo immer dieser "Dickhaut" auftauchte!

Ich also auf seine Webpage und Tel.Nr. aufgeschrieben,am Montag telefoniert und ihm mein Problem

geschildert!

Kein Problem,entgegnete verständnisvoll Grumpy-Alf(=Herr Dickhaut),das machen wir schon irgendwie!!

Tatsächlich,am Freitag hatte ich dann meine Emmi wieder,Alf hatte die Teile direkt zu BMW gechickt,

so daß keine unnötige Zeit verschwendet wurde.

Also Leute ehrlich,ist doch wirklich schön wenn wir uns gegenseitig helfen können,soll mal da einer sagen

das Internet würde Menschen nicht verbinden!!!

Auf jeden Fall haben wir uns am Telefon sehr nett unterhalten und viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Tja,und jetzt wo ich meinen Wagen wiederhabe,nachdem 1 1/2 Wochen vergangen sind,mußten paar Runden

BAB gedreht werden...,den Motor haben die Jungs i.d. Werkstatt auseinander genommen,um alles abzuchecken!

Nun kam mir Emmi flotter vor...ach was das kommt vom Entzug!

Allerdings ist nun der Verbrauch um 2L gestiegen!!!???

Und das kann ich mir nun überhaupt nicht erklären?!

Hat irgendwer eine Idee?

Gruß Snake

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Immer nur das Castrol 10W50!!

Ein anderes füllt BMW auch gar nicht ein.

Alle Ölwechsel wurden von BMW gemacht.

Da der Motor komplett auseinandergenommen wurde,sind Motoreinstellungen vorgenommen worden.

Was auch immer das bedeuten mag...,werde aber morgen am Montag auf jeden Fall da anrufen und herausfinden,ob diese Einstellungen Schuld am Mehrverbrauch sind!

Hi und willkommen,

da hapert´s schon mal, denn wenn dein Händler dieses 10W-50 reingefüllt hat, dann kannst ihn mal hier in´s Forum zum Unterreicht schicken!!

BMW tut seit geraumer Zeit (Reaktion auf die Toubles mit S54) nur mehr 10W-60 rein, alles andere is :-(((° für den Motor....

steff

"Stahlflex"

Eine Stahlummantelung verhindert ein Ausdehnen des Gummis

bei Hitze,die durch Reibungswärme beim Bremsen entsteht.

Der Druckpunkt beim Bremsen bleibt gleich,besseres Ansprechen

und kein Fading mehr...

Die Teile sind noch neu,ausführliche Tests folgen noch!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...