Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ZR1 vs. SL65 AMG BS, Murciélago LP640, Viper SRT10


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

wie vielte gen ist die corvette? die viper 3. oder?

z06 vs. viper 08-09

zr1 vs. viper venom

wäre jetzt so mein vergleich

Naja, eigentlich heisst das Ding C6 ZR1 (wie auch C6 Z06, wobei Z06 und ZR1 "Ausstattungsvarianten" sind), lässt also auf die 6 Generation schleissen, würde ich mal sagen. :D

Dein 1. Vergleich ändert am Resultat übrigens auch nicht viel, mir ist kein Test bekanntin dem irgend eine Viper (original!) schneller war als die Z06.

Eine originale ZR1 allerdings mit einer getunten Viper zu vergleichen entbehr jeder Logik. Wenn du eine Viper Venom mit einer Corvette vergleichen möchtest, dann vergleich sie mit irgend einer Corvette von Lingenfelter, dann passt das wieder. Fakt ist, die Viper bringt halt die Leistung nicht auf die Strasseund das braucht man nicht schön zu reden, ist einfach so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Reggie

    10

  • G1zM0

    8

  • GutziC6

    7

  • Alex321

    6

Aktivste Mitglieder

  • Reggie

    Reggie 10 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 8 Beiträge

  • GutziC6

    GutziC6 7 Beiträge

  • Alex321

    Alex321 6 Beiträge

Immer wieder amüsant wie emotional hier über länderspezifische Präferenzen diskutiert wird.

Nur mal zum Hinweis:

Der Motor in der aktuellen Viper wurde von Mclaren entwickelt.

ESP und ABS (Hard- und Software) der ZR1 wurden von Bosch entwickelt und produziert. Die Bremsen stammen aus Italien, die Reifen aus Frankreich.

Sämtliche Ferraris tragen ein Aluminiumkleid, welches mit dem amerikanischen Hersteller Alcoa entwickelt wurde.

...........und: Der Projektleiter für den Chevy Volt ist ein Deutscher. :D

U. genau das ist absolut richtig:

Was denkt Ihr eigentlich woher BMW, VW, AUdi u. Co ihren derzeitigen Vorsprung in der E- Antriebstechnik beziehen??

Z.B.

http://www.acpropulsion.com/company/history.php

u. etliche kleinere Firmen die früher für GM u. Co das ganze entwickelt haben!

Naja, eigentlich heisst das Ding C6 ZR1 (wie auch C6 Z06, wobei Z06 und ZR1 "Ausstattungsvarianten" sind), lässt also auf die 6 Generation schleissen, würde ich mal sagen. :D

Dein 1. Vergleich ändert am Resultat übrigens auch nicht viel, mir ist kein Test bekanntin dem irgend eine Viper (original!) schneller war als die Z06.

Eine originale ZR1 allerdings mit einer getunten Viper zu vergleichen entbehr jeder Logik. Wenn du eine Viper Venom mit einer Corvette vergleichen möchtest, dann vergleich sie mit irgend einer Corvette von Lingenfelter, dann passt das wieder. Fakt ist, die Viper bringt halt die Leistung nicht auf die Strasseund das braucht man nicht schön zu reden, ist einfach so.

Hallo c6

nach meinem wissen hat die 08-09 viper z06 im test geschlagen...

es sind beide geiles autos

mfg alex

Hallo c6

nach meinem wissen hat die 08-09 viper z06 im test geschlagen...

es sind beide geiles autos

mfg alex

Kommt vermutlich auf den Test an... Spontan habe ich DAS hier gefunden. Die Werte sind definitiv schlechter, als die der Z06 und kaum besser, als die der vorherigen Viper Generation. Lässt sich eigentlich nur durch eine mangelnde Traktion erklären, bei der Mehrleistung. Allerdings frage ich mich dann, wie SOWAS sein kann.

Naja, nehmen würde ich die Viper trotzdem :D

*räusper* Fällt dir etwas auf? Das sind die Werksangaben, keine getesteten Werte, oder wie sonst soll jedesmal auf die zehntelsekunde genau der Gleiche Wert ermittelt werden und auf den Stundenkilometer die gleiche Vmax? (OK, beim ersten Link gibts wohl einen Rundungsfehler) O:-)

Hallo

ja ich weis:D

aber auch ganz nett zu lesen ..ich such mal den vergleich z06-srt10 08...

aber wir sind uns ja einig beide... geile autos:D:D:D:D:D

aber wo können wir jetzt die acr einordnen..lach

is ja eig. net getunt...

die acr viper hat sogar den lambo gallardo lp 560-4 stehe lassen ...

naja ich würde keins der auto ablehnen..(ich glaub ich wiederhole mich:lol:)

naja backt to topic:

ich durfte mal in dem neuen SL65 AMG mitfahren

meins is es nicht ..klar die nadel zieht in einem durch..aber 0 action wirklich 0..

ein richtiges alt herrn auto...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

gähn ... langweilig.

Die Viper verbläst die C-sowieso auf dem Ring.

Kleinstes Budget (SRT-10 Team) gegen GM und Millionen $.

O:-)

CIMG5166small.jpg

Im übrigen würde ich die Großserien-Corvette (egal welche) nicht mit einem von Hand gebauten Wagen in Kleinstserien - wie der Viper - vergleichen wollen. Von der Corvette werden jedes Jahr deutlich mehr gebaut, als in Summe (ca. 25.000) alle Viper zwischen 1992 und 2009!

Im übrigen würde ich die Großserien-Corvette (egal welche) nicht mit einem von Hand gebauten Wagen in Kleinstserien - wie der Viper - vergleichen wollen. Von der Corvette werden jedes Jahr deutlich mehr gebaut, als in Summe (ca. 25.000) alle Viper zwischen 1992 und 2009!

:D

Und wieso nicht? Jedes Auto mit vier Rädern kann und darf man vergleichen. Ob es Sinnvoll ist die andere. Aber da beide Autos in der gleichen Leistungsregion sind, ungefähr den selben Preis haben, das selbe konzept verfolgen, darf man das meiner Meinung nach schon.

Laut deiner Aussage dürfte man den Pagani mit gar nichts vergleichen.

das selbe konzept verfolgen,

das sehe ich nicht so, die Zr1 wurde hauptsächlich für die Straße entwickelt und ist nebenbei verdammt schnell auf der Strecke, die ACR entgegen ist hauptsächlich ein Rennwagen welcher nebenbei auf die Straße darf :wink:

Meine Meinung, nichts mehr :)

das sehe ich nicht so, die Zr1 wurde hauptsächlich für die Straße entwickelt und ist nebenbei verdammt schnell auf der Strecke, die ACR entgegen ist hauptsächlich ein Rennwagen welcher nebenbei auf die Straße darf :wink:

Meine Meinung, nichts mehr :)

Ja aber ViperGTS meint generell die Viper, oder?

Bei der ACR stimmts, weil es eben kein Seriefahrzeug ist, sondern ein getuntes. Deshalb sagt die tolle Rundenzeit meiner Meinung nach nichts aus. Sonst dürften auch diverse Gemballa und Techarts auf die Liste. Und dann wirds ziemlich Porschelastig. X-)

hallo

so wirklich getunt ist die auch nicht

am motor wurde nix geändert nur bisschen leichter

und halt der flügel hinten drauf

wie bei lambo die superleggera ausführung

hallo

so wirklich getunt ist die auch nicht

am motor wurde nix geändert nur bisschen leichter

und halt der flügel hinten drauf

wie bei lambo die superleggera ausführung

Scherzkeks... Was denkst du wieviel Abtrieb durch so einen Monsterflügel erreicht wird? Nimm den Flügel weg und die Rundenzeit steigt mehr als deutlich an...

Ja aber ViperGTS meint generell die Viper, oder?

Bei der ACR stimmts, weil es eben kein Seriefahrzeug ist, sondern ein getuntes. Deshalb sagt die tolle Rundenzeit meiner Meinung nach nichts aus. Sonst dürften auch diverse Gemballa und Techarts auf die Liste. Und dann wirds ziemlich Porschelastig. X-)

Oder den 996 GT2 R von Edo, der macht die auf der von Dodge angeführten Liste alle nass, der entspricht aber auch eher einem Rennwagen (Praktisch ein GT3 RSR mit GT2 Motor). Von daher wäre ich interessiert, was die aktuelle Viper in der Standardausführung auf dem Ring zu leisten vermag, ausserdem sieht die Viper ohne ACR Kit IMHO viel besser aus. :wink:

  • 1 Monat später...

Dogde VIPER ACS ist nicht getunt sondern vom Haustuner wie AMG.

Deswegen wurde Sie aufgenommen. Es handelt sich nicht um eine Bastelbude wie Edo oder andere. Bastelbude meine ich genau das mit GT3 RSR mit GT2 Motor oder Motor von nem Carrera GT in nen Cayman S aufbau oder ähnliche Mutationen.

den Viper ACS kann man so von der Stange kaufen. und alle sind sofort ausverkauft gewesen.

Dogde VIPER ACS ist nicht getunt sondern vom Haustuner wie AMG.

Deswegen wurde Sie aufgenommen. Es handelt sich nicht um eine Bastelbude wie Edo oder andere. Bastelbude meine ich genau das mit GT3 RSR mit GT2 Motor oder Motor von nem Carrera GT in nen Cayman S aufbau oder ähnliche Mutationen.

den Viper ACS kann man so von der Stange kaufen. und alle sind sofort ausverkauft gewesen.

Den GT2 R würd ich sicher nicht als Bastelbude bezeichnen, eine 7:18 kommt nicht von ungefähr. :wink:

Wer hat sich eigentlich getraut die 7.25 mit dem Enzo auf der NS zu fahren :-o

Wer gefahren ist weiß ich nicht. War aber ein Enzo von einem Privaten soweit ich weiß. Es wurde in Sportauto darüber berichtet. Ich glaube auch der Pagani, Koenigsegg, CGT und MC12 vom Test waren seine.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...