Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel Mondial-Besitzer im CP?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Liebe Mondialfreunde

Ich hätte gerne gewusst, wieviele Mondial-Besitzer hier in CP unterwegst sind. Ich weiss, in DE ist man mit solchen Angaben eher etwas vorsichtig, dennoch, interessieren würde mich das schon.

Wäre es möglich, dass Ihr kurze Angaben zu Eurem Fahrzeug macht und ggf. ein Bild einstellt?

Dan fange ich mal an:

- Mondial QV Cabriolet

- Bj. 1986

- rosso/tan

- im Besitz seit Aug. 2008

- Foto seht ihr in der Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

#2

-Ferrari Mondial T 3,4

-Bj 1991

-im Besitz seit 4/2004

-ex Auto von Herrn ABT (Motorsport Kempten) im Brief als zweiter eingetragen.

Enzo8)

post-66017-14435322738521_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

- Mondial 8, 3.2 QV

- Baujahr 1988

- Rot mit beigem Leder und braunen Teppichen

-77.000 Km

- im Besitzt seit 12/2008

- wird bald wieder wiehern

Killer JC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Freunde

Mein Mondial freut sich jetzt schon auf den Frühling ! - und ich mich auch

Mondial 3.2 Kat.

Baujahr1988 - Todesjahr von Enzo Ferrari

Bianco Avus /Pelle Crema

33 000 KM

Grüsse aus der Ostschweiz :-))!

post-29681-14435322744826_thumb.jpg

post-29681-14435322746558_thumb.jpg

post-29681-1443532274833_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und Grüsse vom Niederrhein!

Hier die Daten:

Mondial T Coupe Valeo, rosso corsa / tan, EZ 1993 (CH),

seit 6/07 bei mir in (D) mit originalen 7.500 km,

Bilder mit Originalrädern (frisch bereift und jetzt gut eingelagert),

348er Rädern (wegen der Strassenlage) und

Alu Pedalerie und Schaltknauf (wegen Griffigkeit und Handling),

natürlich alles rückrüstbar, etwas anderes würde mir nicht im Traum einfallen!

Weitere Modifikationen:

Tubi - Style (wegen, na ihr wisst schon ..., den Unterschied der Endrohre sieht man auf den Bildern),

Metall Kat (bessere Abgaswerte(!) und bessere Performance),

Challange Steuerzeiten beim Freundlichen einstellen lassen,

und alles, woran der Zahn der Zeit genagt hatte, gegen Originalersatzteile getauscht (solange es die noch gibt).

Inzwischen bin ich 14.000 km damit gefahren (just for fun) und meine Begeisterung nimmt noch immer zu.

OpenAirFan

post-65101-14435322757797_thumb.jpg

post-65101-14435322760238_thumb.jpg

post-65101-14435322762216_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo OpenAirFan

Sehr schön! Ich finde diese Autos einfach zu schön, als sie auch wirklich von den Ferraristi geschätzt werden. :-))!

Mir schwebt mal eine Ferrari Mondial Treffe vor, welches ich gerne organisieren möchte, von daher das Interesse an Mondial Besitzer im CP.

Weitere Besitzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super, dass bei den anwesenden Mondials im Innenraum nicht nur das übliche schwarz zu finden ist, sondern tolle Brauntöne! :-))!

Gratulation an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@500tr

wunderschöne autos, die du da hast! :-))!

Die Idee finde ich ebenfalls gut, wir Mondial Jungs sollten und doch organisieren hier, und vielleicht kann der eine dem anderen mal mit rat und tat zur seite stehen. Eine Mondial IG habe ich vorsorglich auch mal eröffnet und habe euch alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

also, meldet euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

na dann schließe ich mich auch mal an.

Mondial 3,2 Kat (CH)

Baujahr 1987

Rosso corsa / tan

33.000 km

in 02/2007 aus CH importiert

1 Vorbesitzer

Erstauslieferung durch Foitek

Finde die Idee von einem Mondial Treffen auch sehr interessant. Würde mich freuen, wenn ein solches Treffen zustande kommen würde.

Viele Grüße,

biturbo i

post-65395-14435322856867_thumb.jpg

post-65395-14435322859599_thumb.jpg

post-65395-144353228555_thumb.jpg

post-65395-14435322858229_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biturbo i

Herzlich Willkommen, schönes auto hast du da. Du hast das nicht zufällig bei M&M Sportwagen (Michael) gekauft? Wenn ja, solltest du mal kontakt mit mir aufnehmen, wäre nähmlich mein Ex-Auto 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo icesnake,

Leider nein. Habe dass Fahrzeug privat von einem älteren KFZ-Meister, der in Zürich eine kleine Werkstatt (Fiat + Lancia Spezialist) betreibt, erworben.

War Liebe auf den ersten Blick.

Viele Grüße,

biturbo i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Biturbo i

Schade, die Rahmendaten hätten gestummen.

Wäre es zuviel verlangt, wenn sich die Mondial-Besitzer, die sich ihr Auto aus der Schweiz geholt haben, evtl. den Verkäufer bekannt geben? Gerne auch per PN. Warum? Weil ich den Mondial-Markt hier in der CH sehr genau beobachte und es mich einfach wunder nimmt, was die einzelnen Autos für "Wege" gehen.

Ich hätte auch schon eine Idee, für die Saisoneröffnung 2009, mehr dazu wenn es ausgereift ist.

Es fehlen immer noch ettlichen Mondialbesitzer, meldet Euch! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Kontakt mit dem Besitzer übers ricardo.ch, das auto hat franz. zulassung, kommt also noch zoll, sowei MFK usw. dazu, mann kann das Auto glaube ich nähe zurich anschauen. wenn du es anschauen gehen möchtest, dann hätte ich auch interesse um mitzukommen, einfach mich kontaktieren....

wären solche autodiskussionen nicht besser in unsere IG, zu welcher ich dich eingeladen habe? :wink:

Hier wäre es besser nur die Mondialfahrer mal zu sammeln...... O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo icesnake, ich bin gerne dabei. Bei schönem Wetter durch die Schweizer Berge Richtung Tessin z. B.?! Das wärs doch!

Beste Grüsse

OpenAirFan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vorschlag, mit einer Ausfahrt ins Tessin, war auch mein Gedanke, sofern wirklich interesse besteht, kann und werde ich sowas gerne organisieren. Mir schwebt ein verlängertes Weekend vor, von Freitag bis Sonntag, oder von Samstag bis Montag. Im Tessin gibt es wunderschöne Strecken, und der Lago Maggiore ist auch eine Reise Wer, evtl. mit kurzem Abstecher ins benachbarte Italien, lecker Eis essen! X-)

Also Ihre stolzen Mondial-Besitzer, führt doch diese Liste weiter! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondial-Besitzer

Leider hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet, daher erlaube ich mir, den Thread nochmals hochzuschubsen. :oops:

Das Roadbook für eine Tour im 2009 steht schon (fast fertig) zur Verfügung. Ich werde es in der nächsten Zeit mal online stellen für alle interessierten (müssen jetzt nicht nur Mondial-Besitzer sein).

Es ist eine 3. tägige Tour die an einem Freitag in St. Moritz beginnt und am Sonntag im Tessin endet. Viele Kurven- und Tunnelreichen Streckenabschnitte, hinein in verschlafene und Traumhafte Täler, aber auch hoch hinaus über 2000 m.ü.M, hinab für einen kurzen abstecher nach Italien und vieles mehr.

GENAUERES DARÜBER in der IG FERRARI MONIDAL IG UND IN DER SFIG an der ihre eingeladen wurdet.

Also führt diese Liste fort :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...