Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3000GT oder Stealth


Dogbite

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Blitz

Ich werde den GTO voraussichtlich nächsten Sonntag 26.01. abholen können... Er wird noch Übergabefertig gemacht (Abgastest, 120-Punkte-Occasionstest etc.)

Danach geht die Post ab :-)

Cheers Dogbite

PS: BMWman ignorieren wir am besten gleich mal... 8)

@ BMWMan: Natürlich MUSST du ihn nicht schön finden, Geschmäcker sind halt verschieden und keiner zwingt dich diesen Wagen schön zu finden! Geschmäcker sind verschieden (zum Glück!!) und das ist gut so ( :D ) denn sonst würde ja jeder eine Supra fahren ( O:-) )

Ps: Posting nicht ganz so ernst nehmen bitte *g*

  • 4 Wochen später...

:-))! Sorry but I don't speak german, but I understand a bit. I had a M 3000 GT, with Winter Tuning (400 PS). It was perfect, but too old (154.000 km) so I sold it before it has any major problem.

It was faster than an Aston Martin Vantage (DB 7). I passed him on the High-way, after a High-way Gate (I live in France so this is the gate where you have to pay the high-way fees) from 0-100-160...then a Renult Clio stopped me....LOL, I had to brake hard. So, it was fast but I ask YOU guys, If you know Tuning companies who can make more power (more HP) for the car??? 8) I think i need some 450-470 HP, but I also need reliability!!! I dont want to tune up the car to 700 HP with a huge KKK turbo, and after 30000 km throw the engine out on the window !

So, if you have any idea, please write !

Thx ! And HAVE FUN ! (and SPEEEEEEEEEEED) :hug:

p.s.: Oh, some experiances: my car had "valve noise" after 154.000 km,

and I made about 275 km/h O:-) but Winter Sport Company promised to make 285 km/h with the car, hmmm maybe my car was too old (95).

@ RamPeti: Sorry for disappointing you, the only tuner I know for the 3000GT is, you named it, Winter Tuning...and as far as I know they won`t tune the 3k`s over 400PS because of the reliability! You can try to get the "missing" 50-70PS by buying an boostcontroller and increase the boost but I don`t think that the stock fuel system can handle that and your turbos will make a "fly away" because they can`t handle that for long...

Just my opinion but correct me if I am wrong.

  • 2 Wochen später...

Hi, also in den 3000gt passt du leicht rein ich bin 194cm groß und pass rein. Ich hätte mal ne Frage macht ihr vielleicht auch mal ein Treffen oder so währ gerne mal dabei. :) hab mir einen Schwarzen 3000GT gekauft BJ 94 mit 136t.km sehr guter Zustand. Ach was der andere gefragt hat mit 3000gt oder Stealth also ich halte nicht viel vom Stealth (Persönlich) weil was ich weis ist der Stealth(kann mich aber auch täuschen) Amerikanischer produktion und wenn mal was kaputt ist dann dauert des total lang mit den teilen und vorallem ist es sehr sehr teuer!!!!!

Gruß Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dogbite,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

3000GT und alle anderen,

der 3000GT und der Stealth wurden auf den gleichen Fließbändern in Japan (Werk Nagoya) hergestellt, insofern sollten also keine Qualitätsunterschiede vorliegen.

Allerdings hat der Stealth (wie auch die US-Versionen des GT) gewisse technische Unterschiede im Vergleich zum "deutschen" Modell (auch in der Ausstattung). D. h. manche Ersatzteile vom "deutschen" GT passen nicht und müssen daher anderweitig beschafft werden (z. B. Turbolader, Getriebe, je nach Baujahr Bremsenteile, Ausstattung, Karosseriedetails).

@Psychodad

Könntest Du mal eine günstige Bezugsqelle (in D bzw. Ch ?) nennen.

Vielen Dank.

GT-Grüsse

mitsublue :wink2:

  • 2 Wochen später...

Es gibt verschiedene Importeure in Deutschland.

Bei meinem Camaro hab ich immer alle Teile bei Mike&Franks um die Ecke bestellt.

Die Lieferzeit war, wenn nicht auf Lager, nie länger als 2 Wochen.

Ciao zusammen...

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort...

Also vielleicht nochmals betreffend Stealth / 3000GT... Ich denke Fabrikationstechnisch sind bide etwa identisch, wie mitsublue ja sagte... allerdings ist der GTO optisch doch etwas schöner... Stimmts?!

Und bei einem Treffen wäre ich natürlich sehr gerne dabei... Apropos... Cero, wir wollten eigentlich ja schon lang mal was machen ?!?!

Cheers Dogbite

na na na, sicherlich ist der GTO NICHT identisch mit dem 3000GT !!

undich find den GT schöner :-))!

e sind verscheidene sachen die unterschiedlich sind wie z.b. bremsen lader auspuffanlage....

ich find mit dem GT hat man denbesseren gekauft, dass meiste ist grösser als beim GTO !

@Dogbite

wan und wo ? du sagtest ja wilst erst wens weider schönwetter ist, nun ists wieder, allerdings wart ich immernoch auf meine bremsen :-(((°:evil:

denke diese woche erden sie eintreffen.

meld dich sonst mal per mail oder PN

mfg Cero

  • 3 Monate später...

kurz und schnell... Roger Rules in CH! :D

Absolut empfehlens wert...

auserdem das mit ladedruck erhöhen auf über 1Bar naja... Roger sagte mir letztes mal das es auch schon leute gab die vorher schon das klopfen hatten. so ca. 0.9bar. also nichts mit herum fummeln... In der schweiz einfach zu Roger gehen nichts anderes ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...