Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3000GT oder Stealth


Dogbite

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Habe dieses Thema vor ca. 1 Jahr schonmal angeschnitten, jetzt wird es aber langsam konkret und da wollte ich eure Meinung nochmals befragen:

1. Ich habe vor in der nahen Zukunft eins der oben genannten Autos zu kaufen, habe auch schon einige Angebote unter die Lupe genommen... und wuerde nun gerne von euch wissen fuer welches Auto Ihr euch entscheiden wuerded und warum: :-?

2. Die 3000GT's sind mir mitlerweilen ziemlich bekannt, und es gibt immer wieder gute Angebote... habe auch ein interressantes Angebot von einem Stealth gefunden und wuerde gerne eure Meinung darueber hoeren:

"62.000meilen.zuletzt revisioniert worden ist der wagen vor einem halben jahr.soeben einen neuen ölwechsel vorgenommen. karosserie ist unfallfrei,aber neu lackiert worden.wegen eines unfalls der sich,vor meinem wagen abgespielt hat. glassplitter haben in der lackierung kleine lackabsplitterungen zur folge. da ich den lackschaden voll ersetzt bekam lies ich das auto komplett neu lackieren,und habe die frontscheibe auch wechseln können,da sie auck kleine weisse punkte hatte.bremsklöze habe ich vor einem halben jahr gewechselt.die besseren versteht sich.kupplung und radlager sind o.k.getriebe ist auch o.k.die gänge sind aber trotzdem,anpassungsbedürftig.alle 4 reifen vor ca.4 monaten gewechselt.neu.das fahrzeug hat ca.320 ps.zusätzlich zuschaltbares elektronischer ladedruckregler.ca 100 ps mehr. :-o:-o:-o

sportluftfilter offen,doppelter sportauspuff.ev.auch der originale noch dazu.fahrwerk wurde tiefer gelegt.nicht zuviel,federn gewechselt.natürlich auch sehr gute"

Das toent doch einfach superspitze oder??? Die Fotos vom Auto schauen auch traumhaft aus... was meint Ihr zu dem??? :-?

Waere um eine umfassende Antwort froh! :-))!

Cheers Roman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Klingt für mich sehr verheizt. Besonders das mit dem zuschaltbaren Dingsbumms.

Ich finde den 3000GT ganz cool. Was ich weniger cool finde ist die Tatsache, dass beim gasgeben ein kleiner Widerstand überwunden werden muss. Deswegen tritt man die ersten 1000male =) immer etwas härter drauf und der Wagen heult auf. Ob's bei den Europe-Modellen auch so ist, kann ich nicht sagen. Bei den US-Modellen war's so.

Grundsätzlich würde ich soweit als möglich ein ungetuntes Auto kaufen!

Tuning an sich ist nämlich schon ein genügend heikles Thema! Occasionen ebenfalls. Beides zusammen erhöht das Risiko eines Fehlkaufes!!!

Und die Beschreibung... :-? "Schwammiger" geht's ja kaum!

"Fahrwerk wurde tiefer gelegt, nicht zuviel. :lol: Federn gewechselt. Natürlich auch sehr gute" :lol: Etc. (Stimme mit master_p überein)

Ich nehme auch an, dass er im Verkaufstext das Tuning nicht als Müll bezeichnet!

Ich würde mich gedulden und nicht kaufen!

Ausserdem würde ich den Mitsubishi kaufen! Traue den Amis irgendwie nicht soviel zu wie den Japanern (auch wenn das Auto zusammen entstand). In der Qualität (auch im Service) gibt's sicher kleine Unterschiede.

Hallo Dogbite und andere GT-Fans,

um das Ganze einzuschätzen, bräuchte man mehr Informationen (z. B. Baujahr?) bzw. müßte das Fahrzeug sehen bzw. fahren. Außerdem, wie bzw. wo soll das Fahrzeug gefahren werden? Z.B. häufig Bleifuß auf deutscher Autobahn oder Cruisen auf Landstrassen?

Dennoch grundsätzlich zu Mitsu GT bzw. Stealth.

- beide wurden auf den gleichen Bändern in Japan produziert, d. h. es sollte keine Qualitätsunterschiede geben. Form ist jeweils Geschmacksache. Bei den älteren Baujahren war die Ausstattung ziemlich identisch, jüngere Stealth haben keine Allradlenkung und kein Active-Aero Spoilersystem, sind aber etwas leichter.

- Stealth bzw. US- GTs (300 bzw. 320PS) haben zu Europamodellen (285PS) einige techn. Unterschiede z. B. kleinere Turbolader (9G statt 13 G - schlechterer Durchzug), längere Achsübersetzung, ältere Modelle haben schwächere Bremsen und sind angeblich nicht vollgasfest.

Zum Tuning. Also nur über Ladedruckregelung + 100PS -ich weiß nicht?

(wahrscheinlich sind es weniger)

Also für flotte Autobahneinsätze lieber eine europäisches GT-Modell, wenn solide getunt,verträgt der GT es auch dauerhaft.

Ansonsten s. meine Postings von damals bzw. auch http://forum.myphorum.de/read.php?f=3797&i=500&t=460

Viele GT-Grüsse

mitsublue

Vergiss das mit dem Ladedruckventil.

Der 3000er braucht als erstes mal eine bessere Benzinpumpe.

Klopfen ist ohne weitere Modifikationen über 50 PS Mehrleistung an der Tagesordnung und dann weisst Du, was es schlägt :cry:

Der 3000er lässt sich eben mal mit etwa 20 Fr. zünftig tunen, mit Hilfe eines Regelventils, welches den Druck einstellen lässt. Ohne Ladedruckkontrolle ist dies aber mehr gefährlich als sinnvoll.

Die Turbos sollten im Stock Zustand nie mehr als 1.05 Bar halten.

Weiss nicht, wieviel sie original haben (0.7 oder 0.8).

Der Rest klingt verheissungsvoll, wie jedoch schon der Vorgänger geschrieben hat, musst Du etwas mehr Angaben zum Fahrzeug haben, besonders das Drumherum beim 'Dingsbums mit 100 PS'.

Frag doch ganz unverbindlich bei www.rtec.ch nach, der Roger ist absoluter Spezialist auf den 3000er und war schon mit unzähligen Berichten in Carmagazinen.

Grüsse

Blitz

Jungs Ihr seid spitze!!!

Haette nicht gedacht dass so schnell so super Antworten entstehen! Besten Dank fuer eure Tipps!

Werde diese beruecksichtigen, und ev. weitere Fragen hier outen sobald ich von Australien zurueck bin (Verdammt das ist ja schon in 2 Tagen!!!!!)

:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Man hoert sich bald

Cheers Roman

@ Dogbite:

Ja, melde dich dann mal wieder... würde mich echt interressieren ob es was wird bzw. geworden ist mit dem Kauf.

Habe heute erst wieder einen (den einzigen hier) 3000GT (neues Modell nach Facelift, also mit der Scheinwerfermaske) in rot gesehen... ich sag nur :-))! ... freue mich jedesmal tierisch wenn ich so einen Exoten sehen kann und dann auch noch in den Genuss des Sounds kommen kann (heute leider nich, war im Auto auf einem Parkplatz).

Achja, viel spass im Urlaub 8)

bis denn dann

@ Dogbite:

In meinem Nachbardorf (Illnau-Effretikon) steht ein blauer 3000 GT zum Verkauf! Ich werde in nächster Zeit mal vorbei gehen und mir einige Daten notieren und hier posten!

Kannst du mir dann bitte einen rieeeesen Gefallen tun? Ein paar schöne Bilder machen und die hier posten? (Wenn der Besitzer das nicht möchte, kannst du mir sie ja privat mailen)...ganz großes danke schonmal im vorraus!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dogbite,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Active-Aero Spoilersystem: Ist es das System wo die Spoiler automatisch rausfahren?

Hallo Hieu und GT-Fans,

ja, ab ca. 80km/h fährt der vordere Spoiler nach unten und der hintere Flügel wird steiler angestellt (automatisch oder vom Fahrer geschaltet).

Gruss

mitsublue :wink2:

jo spoiler gehen raus / hoch...

vorne geht ein teil runter, schwarz, steht ACTIV AERO drauf, kann man aber net lange lesen weils eh bald wegestrat is von laub steienen....kleine tiere :D ....

der hintere wirt schräg verstellt.

vmax is dann halt ein paar kmh weniger, aber anpressdruck beteudend besser ! würd sagen wirkt erst so am 150 wirklich was. ichhab ihn immer off und schalt ihn nur dann an wens einer wissen will, wie letze woche ein subaru *** wrx.

ich werd mal bilder von meinen 3000gt machen sobald ich ne digicam ausgelihen bekomm, wolt mir eine kaufen aber dachte dann doch spaar ich für die auspuffanlage und die wasser/alk einspritzung :-))!O:-)

mfg Cero

@Dogbite

Warst Du am Freitag 3. Januar an der Seestrasse (Raum Freienbach) mit einem blauen 3000er unterwegs ?

War ein superschönes Teil, dachte gerade an Dich als ich diesen Wagen in der Nähe Deines Wohnortes gesehen hatte...

Grüsse

Blitz

dogbite hat en 3000gt ??? :-)

fals du doch mich meintest..nee war ich net, hab en roten, und ich glaub den blauen kenn ich ( vom sehen ) is aber lguab ich die NON turbo version.....hatte er noch die klappenscheinwerfer ??

mfg Cero

Hi Blitz...

Nee das war ich leider nicht... hatte in den letzten Tagen ein wenig stress, und konnte mich dem Autokauf noch nicht widmen!

Gehe aber in den nächsten Wochen mal ins Südtirol / Österreich um ein paar Angebote abzuchecken (darunter auch den Stealth von meinem ersten posting) habe mich aber schon zu 95% für den 3000GT entschieden, will den Stealth aber doch mal probefahren!

Ich mach dann mal ein paar Fotos...

Machts gut!

Dogbite

yyeeehaaa...und bald noch ein 3000gt fahrer in der schweiz :-))!

wir könnten dann mal en 3000gt treffen machen 8)

3000GTFront.jpg

nee is net meiner, hab aber nur andere felgen ( original... ) ichmach mal foto wen ich digicam hab oder bekomm...

mfg Cero

@ Dogbite & Amtrack:

Hab den Thread völlig vergessen... Also, als ich einen Tag nach meinem Eintrag beim Händler nachschauen ging, war schon kein Preisschild am Wagen mehr! Einige Tage später stand er auch nicht mehr da... Dies habe ich dann vergessen hier rein zu schreiben, sorry! Deshalb und aus dem Grund, dass ich gar keine DigiCam habe, habe ich auch keine Bilder machen können...

Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche! (Versuche auch einmal die Augen etwas offen zu halten)

:):):):)

Also leute... ab heute ist ein neuer 3000GT-Fahrer auf den Schweizer Strassen zu finden!

Habe heute morgen den Kaufvertrag für einen GTO (1.Version) unterschrieben!!!!! Er ist in einem traumhaften Zustand mit rel. wenig Km (70000), rot (weiss schwarz wäre schöner, aber wo findet man so einen? Kann man ja auch ändern)!!

Werde dann auch Fotos posten, sobald ich einige Teile umlackiert habe...!!

Also Cero... wir können anfangen ein Treffen zu planen! 8)

Cheers Dogbite

@dogbite

Proschuto !

Schön, dass Du jetzt ein so schönes Auto fährst...

Weisst Du schon, wann Du ihn abholen kannst ?

Werde wahrscheinlich morgen mal wieder den roten Wagen

herausnehmen (wenn schönes Wetter) und mal so am Zürichsee

entlang fahren...

Grüsse

Blitz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...