Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Mondial 3.2 Geschichte


korallo

Empfohlene Beiträge

8)Hallo Forum8)

dank icesnakes Unterstützung hier meine Geschichte:

Nach dem recht spontanen Kauf (ca. 10 Minuten) habe ich es ja gewagt den Wagen trotz massiver Proteste am letzten Samstag bei - 15 ° Celsius und Schnee in der Schweiz abzuholen um die 800 km nach Hause zu fahrenO:-)

Der Wagen ist einfach nur geil:-o

Es gab auf der Fahrt bis auf kleinere Kinkerlitzchen 0,0 Probleme!!!

Direkt nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage leuchtete eine Warnlampe für die Bremsen (diese ging aber sporadisch an und aus - lag an etwas zu wenig Bremsflüssigkeit).

Die Fahrt mit icesnake - bis uns unsere Wege trennten - war gut für meine Sicherheit. Im Fall der Fälle hätte er helfen können:-))!

Verzollung in Basel dank der Vorarbeit der Spedition in ca. 30 Minuten erledigt.

Erste Angebote von Schweizer und Deutschen Zöllnern den Wagen abzukaufen:wink:

Deutsche Autobahn8)

Die ersten 200 km bis ca. max. 160 km/h kein Problem:wink: Der Wagen fährt deutlich besser als mein vorheriger 964 C2.

Die zweiten 200 km bis ca. max 220 km/h leichtes vibrieren beim Bremsen (lag u.a. an der Reifen). Angenehmeres Fahren als in meinem Jaguar XJ.

Danach 8)gib Ihm8) 270 km/h laut Tacho gehen - natürlich nur kurzfristig probiertO:-)

Mangel im Dunkeln: keine Tachobeleuchtung...

Montag wurde der Wagen getüft... Geringe Mängel u.a.:

- Nebelleuchten ohne Funktion

- Kennzeichen Beleuchtung o.F.

- Reifen Alterungsrisse (sind noch die der 1. Auslieferung)

- Beginnender Ölverlust (altersbedingte poröse Leitungen)

:wink: Wagen wurde mit dem Edelstahlauspuff abgenommenO:-)

Standgeräusch 99 DBX-)

Dienstag zugelassen...

Kennzeichen Empfehlung von Enzo angenommen: F 3200

Heute (Mittwoch) Gutachten gemacht: Note 2 + X-)

Laut Gutachter "ein unglaublicher Zustand" und alleine die "absolut lückenlose Historie... sei Gold wert"

Aber wo Licht ist - ist auch (ein bisschen) Schatten:

- Die Elektrik hat einen kleinen Hau weg. Sicherungskasten Rückseite Leitungen durchgeschmort - wird gerade von einem Elektriker behoben. Erklärt defekte Nebellampen, Kennzeichen- und Tachobeleuchtung.

- Kupplungsnehmer? -geber? Zylinder defekt... dadurch der Ölverlust - ist bestellt und wird behoben.

Wenn alles behoben ist (sollte Freitag passiert sein) könnte es losgehenX-)

Ach ja - "Klassik-Leasing" der Sparkasse € 330,--/ Monat, 5.000 LSZ, 10 % Restwert (Kalkulation € 25.000 inkl. MwSt)

Versicherung: OCC € 620,--/ Jahr Vollkasko inkl. Haftpflicht

Und hier noch ein paar Bilder von meinem Baby:

Viele Grüße

korallo

post-69197-14435322477119_thumb.jpg

post-69197-14435322479459_thumb.jpg

post-69197-14435322481691_thumb.jpg

post-69197-14435322483903_thumb.jpg

post-69197-14435322486268_thumb.jpg

post-69197-14435322489035_thumb.jpg

post-69197-144353224914_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Korallo

schöner Bericht. Ih wünsche Dir viel Spass mit dem schönen Auto und stets eine unfallfreie Fahrt! :-))!

PS. Mit solchen Uraltreifen 220 km/h? Diesen Mut hätte ich nicht. Damit hätte ich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht.

Hallo Korallo

schöner Bericht. Ih wünsche Dir viel Spass mit dem schönen Auto und stets eine unfallfreie Fahrt! :-))!

PS. Mit solchen Uraltreifen 220 km/h? Diesen Mut hätte ich nicht. Damit hätte ich noch nicht mal eine Probefahrt gemacht.

Ich weiß das es nicht unproblematisch war:wink:

Deswegen immer nur kurz gefahren...

Durchschnittsgeschwindigkeit war 100 km/h:wink: (800 km ca. 8,5 Stunden)

Gruß

korallo

ich schließe mich den gratulationen an.ein toller wagen zu einem guten preis!

so wie ich das auf den bildern erkannt habe hast du nun auch einene beschäftigung für die winterpause , putzen und das salz aus jeder rille holen.

wünsche allseits gute fahrt.

So Guido, nun darf/kann/will ich dir auch offiziell noch zu Kauf gratulieren und hoffe du wirst sehr viel Spass mit dem Ferrari haben. Die eine oder andere Ausfahrt wird sich hoffentlich sicherlich mal ergeben mit uns zwei! :-))!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen in dem Zustand und für den Preis:-o. Ich hätte nie gedacht, dass ein Ferrari!! nach so einer langen Zeit noch derart gut in Schuss ist.

Insofern wünsche ich dir viel Spass und allseits gute Fahrt:-))!.

Hallo Guido,

Glückwunsch zum ersten Ferrari, das stück sieht gut aus! SUPER gekauft:wink:

Freue mich im Sommer mit dir zusammen evtl. mit den Jungens von Red on Tour

zu fahren. Ps: das mit die Reifen (TRX) :oops: na ja ist ja gut gegangen!

Viel freude und Unfallfreies fahren!

See You Enzo8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo korallo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...