Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TTP - Turbo


Stiwi

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat einer Erfahrung mit der Turbonachrüstung von TTP (Turbo Technik Pietz AG).

Es gibt verschiedene Stufen, wobei ich die Stufe 1 für einen 996 am vernünftigsten halte (Alltagstauglichkeit).

3,6l Bi - Turbonachrüstung -2 Spezialturbolader Leistung: 309 KW (420 PS-570 Nm)

Stufe I -Turbo Edelstahlschalldämpfer

-Sport Luft Filter

-Ansaugsystem mit geändertem Luftmassenmesser

-verstärkte Kupplung

- separates Ölkühlsystem

-Wasserladeluftkühlung mit Frontkühler

wahlweise mit Luft/Luftladeluftkühler mit Heckflügel

-TTP Elektronik

vielen dank im voraus

Stiwi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich finde das ist ein sehr gutes angebot ... aber was kostet der spass ? u.a musst du bedenken das du auchnoch das fahrwerk usw. leicht ändern solltest , der fahrbarkeit zuliebe ! hast du ein leistungs-dia. ?

P.s : TTP stellt teile für gemballa her, richtig ?

es ist sicher der Carrera !

motorluft996.jpg selten hab ich so einen wunderschönen motor gesehen ,daran kann sich kaum jemand satt sehen !

aber hey wer findet hier G96_GELB_TGTR650_big_9.jpgähnlichkeiten ? ich finde der gemballamotor ist einer der schönsten von allen porsche 996 motoren die es gibt ! aber was ist die tollste optik wenn die leistung nicht stimmt ? :wink:

also ich finde das ist ein sehr gutes angebot ... aber was kostet der spass ? u.a musst du bedenken das du auchnoch das fahrwerk usw. leicht ändern solltest , der fahrbarkeit zuliebe ! hast du ein leistungs-dia. ?

P.s : TTP stellt teile für gemballa her, richtig ?

Der Spaß kostet ca. 22000 € - nicht gerade ein Schnäppchen.

Aber ich denke ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als da LK-Kit von Porsche.

Beim Fahrwerk meinten die von TTP müsste ich nichts machen da es sich beim Fahrzeug um ein Cabrio handelt. Die 996 Cabrios sind vom Fahrwerk etwas straffer ausgelegt als die Coupes.

es ist sicher der Carrera !

motorluft996.jpg selten hab ich so einen wunderschönen motor gesehen ,daran kann sich kaum jemand satt sehen !

aber hey wer findet hier G96_GELB_TGTR650_big_9.jpgähnlichkeiten ? ich finde der gemballamotor ist einer der schönsten von allen porsche 996 motoren die es gibt ! aber was ist die tollste optik wenn die leistung nicht stimmt ? :wink:

Hi Ice Tea,

du möchtest Deinen bei Techart tunen? - auf welche Leistung?

was beinhaltet der Umbau alles; ist es nur "Innen" oder auch optisch?

Das schönen bei TTP ist das das Auto vom Aussehen unangetastet bleibt (ist aber auch Geschmackssache).

Hi,

hat einer Erfahrung mit der Turbonachrüstung von TTP (Turbo Technik Pietz AG).

Es gibt verschiedene Stufen, wobei ich die Stufe 1 für einen 996 am vernünftigsten halte (Alltagstauglichkeit).

3,6l Bi - Turbonachrüstung -2 Spezialturbolader Leistung: 309 KW (420 PS-570 Nm)

Stufe I -Turbo Edelstahlschalldämpfer

-Sport Luft Filter

-Ansaugsystem mit geändertem Luftmassenmesser

-verstärkte Kupplung

- separates Ölkühlsystem

-Wasserladeluftkühlung mit Frontkühler

wahlweise mit Luft/Luftladeluftkühler mit Heckflügel

-TTP Elektronik

vielen dank im voraus

Stiwi

Hallo Stiwi!

Ich habe dazu schon mal etwas ähnliches gepostet. TTP macht wirklich saubere Arbeit, zudem Entwicklungsarbeit für Gemballa. Am schönsten wäre natürlich ein 4 S mit einem Turboumbau. Mit der 420 PS Variante machst Du sicher nichts falsch. Blöd ist natürlich immer der Wertverlust.

Hallo Stiwi,

mag sein, daß TTP saubere Arbeit leistet, höre allerdings immer wieder ( betrifft Eigentümer von nachgerüsteten 964/993 ) das es mit der Betreuung danach nicht zum Besten steht ( falls ein Problem auftritt )

Solltest Du einen 996 der ersten Serie haben 99/2000, würde ich es keinesfalls raten, da schon die serienmäßigen Motoren erhebliche Probleme aufweisen, fast schon normal, da es sich um eine Neukonstruktion handelt, die Modelle 2002 scheinen standfester zu sein.

Es gabe hier einmal einen Post, daß TTP angeblich insolvent sei.

Grüße

Ingo

Hallo Stiwi,

mag sein, daß TTP saubere Arbeit leistet, höre allerdings immer wieder ( betrifft Eigentümer von nachgerüsteten 964/993 ) das es mit der Betreuung danach nicht zum Besten steht ( falls ein Problem auftritt )

Solltest Du einen 996 der ersten Serie haben 99/2000, würde ich es keinesfalls raten, da schon die serienmäßigen Motoren erhebliche Probleme aufweisen, fast schon normal, da es sich um eine Neukonstruktion handelt, die Modelle 2002 scheinen standfester zu sein.

Es gabe hier einmal einen Post, daß TTP angeblich insolvent sei.

Grüße

Ingo

TTP bietet die Möglichkeit einer einjährigen Komplettgarantie. Übrigens hat TTp mit dem 450 PS Boxster grade bei der sport auto Leserwahl den ersten Platz gewonnen. Und bezüglich der Insolvenz seien meine Posts in dem von Dir beschriebene Thread angemerkt.

Hallo Stiwi,

mag sein, daß TTP saubere Arbeit leistet, höre allerdings immer wieder ( betrifft Eigentümer von nachgerüsteten 964/993 ) das es mit der Betreuung danach nicht zum Besten steht ( falls ein Problem auftritt )

Solltest Du einen 996 der ersten Serie haben 99/2000, würde ich es keinesfalls raten, da schon die serienmäßigen Motoren erhebliche Probleme aufweisen, fast schon normal, da es sich um eine Neukonstruktion handelt, die Modelle 2002 scheinen standfester zu sein.

Es gabe hier einmal einen Post, daß TTP angeblich insolvent sei.

Grüße

Ingo

Hi Ingo,

es handelt sich um ein 2002 Modell mit 3,6/320 PS Motor.

Danke für die Infos!!

Stiwi

HI! :wink2::wink2:

Ich kann zwar dazu keine Erfahrungen weitergeben wie Nitro, aber von TTP hab ich bis jetzt eigentlich noch nichts schlechtes gehört! Mich wundert aber bloss das, wie schon öfters genannt Gemballa seine Motorenteile dort bezieht, obwohl die Firma eigenlich bloss aus 2 Garagen besteht! Wer mir nicht glaubt sollte mal vorbei fahren! Die Firma ist bei Rosenheim (Kolbermoor)!! Mir kam das auch irgendwie komisch vor als ich diese Firma das erste mal sah! Da kann nat. der Service Leihwagen usw. nicht so groß sein!!!!!!!!!!

HI! :wink2::wink2:

Ich kann zwar dazu keine Erfahrungen weitergeben wie Nitro, aber von TTP hab ich bis jetzt eigentlich noch nichts schlechtes gehört! Mich wundert aber bloss das, wie schon öfters genannt Gemballa seine Motorenteile dort bezieht, obwohl die Firma eigenlich bloss aus 2 Garagen besteht! Wer mir nicht glaubt sollte mal vorbei fahren! Die Firma ist bei Rosenheim (Kolbermoor)!! Mir kam das auch irgendwie komisch vor als ich diese Firma das erste mal sah! Da kann nat. der Service Leihwagen usw. nicht so groß sein!!!!!!!!!!

Die Roock Sportsystem GmbH in Leverkusen ist auch nicht viel größer und hat trotzdem seit vielen Jahren beachtliche Erfolge im Rennsport. Ein tolles u. großes Firmengebäude ist eben nicht alles. Ich würde der Saceh mal nicht zuviel Bedeutung beimessen.

So nebenbei: Brabus in Bottrop hat bis vor einigen Jahren auch noch in teilweise uralten Fabrikgebäuden gehaust, die bei Regen nicht immer ganz dicht waren. Und trotzdem wurden da sündhaftteure und extrem aufwendige Umbauten vorgenommen (Beispiel: Umbau einer G-Klasse zu einem "Jagdmobil, mit Gewehrhalterung, Infrarotkamera, Hubschrauberspot, etc.).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...