Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldtimer von Alfa Romeo?


ThaRiP

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir im Frühjahr als Hobby einen Alfa Romeo Spider von ungefähr 1980 zulegen, ihn restaurieren etc!

Nun wollte ich fragen, ob ihr Adressen habt zu HPs, bei denen man nachlesen kann welche Motore damals eingebaut wurden etc!

Und könnt ihr vielleicht ein Buch empfehlen zu diesem Thema?

Danke im voraus..

ThaRiP

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bücher gibt es viele zum Alfa Spider, es gibt sogar für diese Baureihe eine Restaurierungsanleitung. Ich werds bei Gelegenheit mal raussuchen und posten, aber du kannst auch bei Amazo.de nachschauen oder den Spiderspezi eines Alfaclubs löchern.

Gruss

Gerrit

  • 2 Wochen später...

ich bin am restaurieren meines zweiten alfas (und letzten)...und brauche platz für den ersten...wieso vergisst du nicht einfach all die mühe und frustration und kaufst dir einen wirklich tollen oldtimer?

mein auto ist ein AR giulia 1600 spider 1963 also noch ein wirkliches historisches auto, top-gepflegt, karosserie und chromteile 1A (wichtig für restaurateure!), neuer motorblock, neue bremsen etc. auto ist vorgeführt und in der schweiz eingelöst, funktioniert tadellos.

einen 80er spider zu restaurieren kommt dich wahrscheinlich ebenso teuer, der 63er ist doch schon eher ein oldtimer.....das auto ist übrigens in alfarot lackiert und hat schwarzes interieur - alles original! ich verkaufe allerdings nur an liebhaber.

lass mich wissen! gruss veloce

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...