Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Usertreffen im EFA Museum Amerang (Chiemgau)


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Das Museum für Deutsche Automobilgeschichte in Amerang bei Chiemgau habe ich vor 16 Jahren das letzte mal besucht. Die Exponate damals waren sehr interessant und reichten vom BMW M1 bis zum Porsche 959. Leider ist das Museum vom 10. November bis 31. März ist das geschlossen, aber zum Saisonauftakt wäre das doch eine schöne Gelegenheit sich dort zu treffen und anschließend gemeinsam Essen zu gehen.

Daher hier erstmal eine Anfrage, wer denn alles Interesse hätte.

Zur Info noch die Webseite des Museums:

http://www.efa-automuseum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    20

  • ViperGTS

    5

  • Nugmen

    7

  • Roland T

    7

na warum nicht - hauptsache irgendwie am wochenende, damit sich die anfahrt auch irgendwie lohnt ;-)

bleibt nur wieder das übernachtungsproblem *fg

Hat irgendwer von den lokalisten vielleicht ein Bett oder sofa frei? *liebschau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich zeit hab bin ich auch dabei.

würd mich freun mal wieder wen von den italienfahrern zu sehn

grüße

Alex

Ja gibts Dich auch noch? Würde mich auch sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja mich gibts noch.

hab leider nie die zeit des alles zu lesen was ihr alles schreibt. und dann hat es auch nicht wirklich sinn selbst was zu schreiben

findet den in 2009 mal wieder ne tour a la "CP goes ..." statt? würd mir wahnsinnig spass machen mal wieder ne runde mit euch zu drehen.

hab grad die bilder von der Toskana tour gesehen wo K-L-M dabei war. da möchte man sofort in auto springen und losfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch großes Interesse - wenn sich denn einer mir für eine Nacht erbarmen würde. Ich bin auch ganz pflegeleicht, mit einem gutem Frühstück wird man mich anschließend leicht wieder los :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bietet sich doch die Gruber Alm an :wink:

Gute Idee. Vielleicht könnte man ja dort übernachten und am Sonntag eine Ausfahrt Richtung Berge machen?

eventuell gehts im mai zur mille miglia - die planung ist aber noch nicht sehr weit gediehen ;-)

findet den in 2009 mal wieder ne tour a la "CP goes ..." statt?

ich weiss es noch nicht. Vielleicht nimmt uns Future Breeze ja mit zur Mille Miglia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt noch keinen konkreten Termin. Gruber Alm und gemeinsame Abendplanung sollte aber auf jeden Fall zum Programm gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um mal wieder das Thema aufzugreifen und einen kleinen Vorgeschmack zu bieten ein paar bilder aus dem Jahre 1993, die ich grad eingescannt habe:

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2694-porsche-956-c-coupe-1982-1986.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2695-porsche-956-c-coupe-1982-1986.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2696-porsche-cart-rennwagen-typ-2708-1988-1990.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2691-porsche-959-rallye.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2692-porsche-935-coupe-1976-1977.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2693-porsche-917-16-zylinder-spyder-1969-1970.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2688-bmw-328-1936-1939.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2689-audi.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2690-porsche-959.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2685-bmw-z1.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2686-mercedes-600-sec.jpg

s.schnuse-albums-efa-museum+f%FCr+deutsche+automobilgeschichte++amerang+-+chiemgau-picture2687-bmw-m1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Eile. Es gibt noch keinen Termin, aber es wird wohl auf die zweite Aprilhälfte oder Mai hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ja, keine Eile. Es gibt noch keinen Termin, aber es wird wohl auf die zweite Aprilhälfte oder Mai hinauslaufen.

So..CND 2009 ist vorbei und wir brauchen einen neuen Termin für ein Treffen:-))!:dafuer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Samstag, 16. Mai? Hättet ihr da Zeit? Machen wir noch eine kleine Ausfahrt in ein Lokal? Falls ja, was empfehlt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...