Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rx 7


Adaptiz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mir so ca. in einem halben Jahr ein Auto zulegen, und suche als leidenschaftlicher Mazda Fan einen RX 7. Aber wie ihr bestimmt wisst ist es nicht soooo leicht an ein gut erhaltenes und trotzdem nicht unbezahlbares Modell dran zu kommen (allerhöchsten 11.000 sind drin, 10.000 Euro oder weniger wäre optimal). Also falls euch was einfällt gerne posten, ob rechts oder linkslenker ist egal, links wäre besser, muss aber nicht. Ich suche also nach Importeuren, Tipps und natürlich auch direkt nach dem RX 7 ;-)

Auch Erfahrungsberichte und alles drumherum ist erwünscht :-)

Vielen Dank an alle schonmal im Vorraus ;-)

Grüsse

AdApTiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Welchen RX7 stellst du dir denn vor? Es gab ja vier Varianten:

-den SA22C (wurde gebau von '78-'81)

-den FB2 ('81-'85)

-den FC3S ('85-'91)

-den FD3S ('91-'02)

::die Produktion von diesem wiederum war in 6 Generationen unterteilt

Gerade der FD3S (bekannt beispielsweise aus The Fast and The Furious),

ist ziemlich rar, da allgemein nur sehr wenige Fahrzeuge verkauft wurden (in Deutschland). Das lag einerseits am hohen Preis von 80'000 DM und der Tatsache, dass sie ab '96 in Deutschland aufgrund von Abgasvorschriften nicht mehr verkauft werden durften. Hier ist das Angebot folglich sehr rar, vor allem sind die meisten Fahrzeuge (TFaTF sei Dank) ziemlich verbastelt. Gute FD3S im Originalzustand wirst du daher unter 11'000€ wohl nicht direkt finden (ich jedenfalls habe gerade mal bei mobile.de durchgeschaut und fast garkeine gefunden, schon garnicht in dieser Preisklasse), wenn dann höchstens als Importfahrzeug; dann könnte es aber wieder Proleme bzgl Abgasnormen etc geben.

Die anderen Modelle, gerade die FC3S sind jedoch deutlich unter 10k zu bekommen. Hier wären beispielsweise ein paar schöne Turbo Cabrios bei mobile.de, einige auch mit vergleichsweise wenigen Kilometern.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=83854100&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=93637174&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Hmm..am liebsten wäre mir (gerade auch aus Designgründen) einer aus der letzten Generation,im Endeffekt bestimmt jedoch der Geldbeutel xD

P.S: Danke fürs raussuchen, sind wirklich zwei sehr schöne Exemplare ;-)

Ja ich finde das Design der letzten Generation auch am schönsten, ist halt eine Preisfrage. Und das Angebot in D ist leider mehr als dürftig

http://www.autoscout24.de/List.aspx?vis=1&make=46&model=1844&fregfrom=01%2f01%2f1992+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D

Im Ausland findest du Fahrzeuge in der Preisklasse, musst dich halt mit den ganzen Formalitäten rumschlagen und eventuell auch noch Veränderungen am Fzg vornehmen um ihn in Deutschland zugelassen zu bekommen. Diesbezüglich solltest du mit einem Importeuer sprechen, oder zumindest einmal mit einem versierten Mazda Händler.

Hallo erst mal von meiner Seite, hast dir nen hübsches, handliches Auto ausgesucht, bei dem man sich aber sehr leicht die Finger verbrennen kann.

Beim aktuellen Wechselkurs sind Autos aus UK recht günstig in der Anschaffung, wenn der Motor aber schon was weg hat wird´s schnell teuer, rostig sind die UK Kisten auch gern, und meist auch so verbastelt, dass es mit der Vollabnahme hierzulande schwierig wird.

Bei dem von dir genannten Budget würde ich mich eher nach einem FC umschauen, FD musst du enormes Glück haben einen zu bekommen (inklusive Zulassung) um das Geld...

Hier mal Bilder von meinem "Ex":

img3521wx0.jpg

img3535tb3.jpg

Ja dass stimmt haybe auch nochmal geguckt und ich denke nen FC ist bei meinem Budget die bessere Investition, dann kriegt man auch nen linkslenker ;-)

P.S: Hattest aber nen ecdht schönes Exemplar :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...