Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KOMBI


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe "meinen" S4 Avant verkauft... war nicht mehr der Schönste O:-)

Am Liebsten möchte ich etwas ähnliches.. aber nicht dass Ihr mit RS6 Vorschlägen kommt etc...

Was denkt Ihr?

Mein Favorit: Audi A6 4.2 Avant Quattro Tip Tronic

Hat jemand Erfahrungen? Oder einen "besseren" Vorschlag??

Grüsse Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel Schmid,

 

kennst du schon KOMBI (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hmm, willst du was gebrauchtes oder was neues kaufen?

Wieviel willst du ausgeben?

Wie schnell muss es gehen?

Wenn du noch bitte mitte des nächsten Jahres Zeit hast, dann würde ich auf den neuen S4 Avant warten... der würde dir sicher gut stehen :D

So wie es aussieht bist du ein Audi (quattro) Fan. Wieviel PS willst du eigentlich haben? Vielleicht schaust du dich mal nach einem RS4 um?

Der aktuelle S6 wäre natürlich auch etwas für dich...

Den 4.2 quattro ist sicherlich auch gut, allerdings ist er definitiv nicht der schnellste für die 300PS die er unter der Haube hat.

Wenn für dich ein Wagen mit Chip-Tuning in Frage kommen würde, dann würde ich dir den A6 Avant 2.7T quattro (tiptronic) empfehlen. Serienmäßig hat der 250PS mit einem schönen ABT-Chip holst du da 290PS raus. Wenn du magst schicke ich dir per e-mail die Berechnung der Fahrleistungen mit Cessna`s CarCulator.

Oder du kaufst einen A4 Avant 3.0quattro mit Serie 220PS und lässt bei ABT einen Kompressor auf 300PS einbauen... Sicherlich nicht ganz billig, aber effektiv!

ciao

Audi S4 ? Nächstes Jahr? Davon habe ich noch NIE etwas gehört :-o

Wie sieht der denn aus? Bisschen Face Lift oder wie ?

Okay. es MUSS ein Quattro Tip Tronic sein, Originalzustand (ohne Chip, ohne Kompressor :wink: ) Am liebsten mit grossem Hubraum, oden ein Bi Turbo Motor...

Mein Vater fährt den neuen A8, es ist schon ein tolles Fahrzeug, aber die Bedienung? Da muss ich bestimmt 10 Jahre die Betriebsanleitung lesen :D

A6 2.7 will ich nicht umbedingt... ABER bring mir mal die Daten vom "neuen" S4 !! Da bin ich gespannt drauf !!!

Kostepunkt zwischen 40'000 und 45'000 €uro... es kann auch ein Gebrauchter sein, mit weniger Laufleistung...

Sehr nett, ITM :wink:

Also hier die Daten des neuen S4 (Limo; Test aus der neuesten AMS)

- 344PS

- V8 4.2l

- 410NM

- 5,7s 0-100

- 21s 0-200

- 250km/h (begrenzt)

- 54.000 € für den Avant (musst du halt deinen Ferrari verkaufen :wink: )

nicht schlecht, oder?

ciao

p.s. der 2.7T ist auch ein Biturbo O:-)

hallo daniel...

rs6 oder ähnliches steht ja zwar schon nicht mehr zur diskussion, trotzdem:

falls Du auf die tiptronic verzichten könntest, dann kannst Du Dir mal ein original rs4 anschauen (allerdings mit ca. 100'000km... aber ich fahr meinen eh bis 200'000 km... hab jetzt auch schon 97'000 drauf... )

dann könntest Du Dich auf einen biturbo mit viel leistung freuen und ausschauen tut er ja auch ganz anständig; und die gibt's jetzt um die 60 - 65'000 chf = 40'800 - 44'200 euro

gruss

neo

@neo

Stimmt.. die haben schon ziemlich gute Laufzeit... RS4 fuhr ich schon öfters. Mein Vater importierte diese von Deutschland in die Schweiz, das war jedoch im 2000. Fahrleistungen knapp wie mein "alter Turbo 993"

Nachteil ist, man ist immer zu schnell unterwegs in der Schweiz :(

Wie der M5 etc.

Ich will bequem fahren können, ohne zu schalten, oder evtl. zu schalten. Daher bevorzuge ich die Tip Tronic.

Etwas wo ich hoch und runter schalten kann, steht schon in der Garage :D

Andere Meinungen ?

Der 2.7ner ist meiner Meinung nach zu Untermotorisiert, oder nicht ?

Naja, untermotorisiert ist etwas zu krass meiner Meinung nach... Die serienmäßigen 250PS reichen schon aus und auf der Straße meistens vorne zu fahren. Aber wie gesagt das Chiptuning macht ihn erst richtig interessant, da es für dich aber nicht Frage kommt, ist der Wagen also nichts für dich.

Hier mal ein paar interessante Angebote zum 4.2 quattro:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=88&DataNr=73&DisplayDetail=11111111113867171

wenig Kilometer...

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=88&DataNr=76&DisplayDetail=25175245

also Angebote gibt es definitiv genügend!

ciao

Also wenn schon der A6 4.2 Quattro zur Diskussion steht, dann würde ich keine halben Sachen machen und doch den aktuellen S6 4.2 mit Tiptronic kaufen. Der hat nicht nur 50 Ponys mehr sondern auch gleich die tollen Recaros an Bord. Ausserdem besitzt der S6 nicht nur die ausgestellten Kotflügel (wie auch der A6 4.2) sondern auch die schönen Avus-Design Felgen! Uns so viel teurer kann der S6 doch garnicht sein, oder? :wink:

Adios Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel Schmid,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Jan

Naja, ein bisschen teurer ist der S6 schon, jedoch stimme ich mit dir überein, dass man ihm dem 4.2 quattro mit 40PS (!!) weniger vorziehen sollte.

Hier mal ein paar Angebote:

wenig Kilometer, günstig, die Farbe muss einem gefallen ...

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=145&DataNr=26&DisplayDetail=23026893

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=145&DataNr=24&DisplayDetail=11111111114294371

hier mal ein 2.7T

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=13&DataNr=8&DisplayDetail=11111111113189585

... fast neu und du hast noch Geld für`s Tuning über :D

ciao

Hi,

also mein Vater fährt den A6 4.2 Avant quattro mit Tiptronic.

Muß sagen der geht schon gut (für so manchen Boxster :bored: reicht es :D ). Besonders in Bereichen ab 120km/h schiebt der gut an.

Auch wenn er meiner Meinung nach mit nem Schaltgetriebe gehört, da mir die Tiptronic einfach zu langweilig ist und Leistung schluckt.

Aber da schon der S6 zur Wahl steht, dann nimm lieber den, denn er hat Sportfahrwerk, Recaros (wie gesagt), usw.

Mein Vater wollte sich den S4 Avant demnächst, dann halte ich dich auf dem laufenden, falls du ihn dir nicht schon selber holst. :-))!

Gruß

Max

@ Jan

Naja, ein bisschen teurer ist der S6 schon, jedoch stimme ich mit dir überein, dass man ihm dem 4.2 quattro mit 40PS (!!) weniger vorziehen sollte.

Man entschuldige den kurzen Moment geistiger Abwesenheit, natürlich sind es 40 PS Differenz! :wink:

So schön der 2.7T sicher ist, würde ich mir die Kombination Turbo-Automatik nicht antun.

Tuning für den 2.7T, das über den normalen Chip-Bereich hinausgeht, wird schnell sehr teuer. Da würde ich doch den bewährten zuverlässigen V8 vorziehen, allein schon wegen dem geilen Sound! :D

By the way: wieviel PS hat euer A6 nach der Abt-Kur, Budgie?

Salute Janson

Man entschuldige den kurzen Moment geistiger Abwesenheit, natürlich sind es 40 PS Differenz! :wink:

So schön der 2.7T sicher ist, würde ich mir die Kombination Turbo-Automatik nicht antun.

Tuning für den 2.7T, das über den normalen Chip-Bereich hinausgeht, wird schnell sehr teuer. Da würde ich doch den bewährten zuverlässigen V8 vorziehen, allein schon wegen dem geilen Sound! :D

By the way: wieviel PS hat euer A6 nach der Abt-Kur, Budgie?

Salute Janson

Entschuldigung angenommen O:-)

Er hat 290PS, wenn dich die Daten interessieren schicke ich dir das Datenblatt was mit dem CarCulator erstellt wurde per e-mail!

ciao

Danke Leute... wenn ihr keine Männer wärt, würde ich euch alle heiraten. :oops:

Es ist so, ich gehe am Montag zu der AMAG, und lasse mich einmal beraten... d.h. 2.7T und 4.2Q TT zum Vergleich... evtl auch eine Probefahrt mache ich gerne, aber ob das nur geht, wenn ich Kohle im Sack habe? Mal schauen, ich halte euch auf dem laufenden...

DANKE FÜR EURE TIPPS :wink2:

Danke Leute... wenn ihr keine Männer wärt, würde ich euch alle heiraten. :oops:

Es ist so, ich gehe am Montag zu der AMAG, und lasse mich einmal beraten... d.h. 2.7T und 4.2Q TT zum Vergleich... evtl auch eine Probefahrt mache ich gerne, aber ob das nur geht, wenn ich Kohle im Sack habe? Mal schauen, ich halte euch auf dem laufenden...

DANKE FÜR EURE TIPPS :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...