Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette Z06 Mitfahrt


Colin16

Empfohlene Beiträge

Einen getunten 600er? O:-)

Tim, wie alt warst du damals?

16 oder 17 :wink:

Damals in DE sah die Welt so oder so noch anders aus... Führerschein gab's noch ab 18 und Wählen konnte man außer dem Klassensprecher auch niemanden. Ich habe sogar noch den Brief, den ich zum 18. Geburtstag von der Stadt bekommen habe, wo sie mir zum Eintritt in den kreis der verantwortlichen Bürger gratuliert hatten. Von da an mache ich auch das, was ich wollte.

Im Endeffekt hätten meine Eltern damals aber so oder so nichts machen können. Da hast du schon Recht. Wenn ein Carrera GT vor der Türe steht und man sich ein halbes Jahr auf diesen Tag freut, dann hätte ja wohl fast jeder gemacht, was er wollte. Aber abgesegnet hat's noch mehr Spaß gemacht:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
16 oder 17 :wink:

Damals in DE sah die Welt so oder so noch anders aus... Führerschein gab's noch ab 18 und Wählen konnte man außer dem Klassensprecher auch niemanden. Ich habe sogar noch den Brief, den ich zum 18. Geburtstag von der Stadt bekommen habe, wo sie mir zum Eintritt in den kreis der verantwortlichen Bürger gratuliert hatten. Von da an mache ich auch das, was ich wollte.

Ja aber es geht darum das man meiner Meinung nach mit 16 schon alt genug ist selbst zu entscheiden. Oder denkst du in den 4-5 Jahren haben sich die Jugendlichen so weiterentwickelt das man jetzt all die Sachen machen kann.

Ja aber es geht darum das man meiner Meinung nach mit 16 schon alt genug iist selbst zu entscheiden. Oder denkst du in den 4-5 Jahren haben sich die Jugendlichen so weiterentwickelt das man jetzt all die Sachen machen kann.

Rein vom Gesetz her: Definitiv Ja!

Bis 18 sollte das in Österreich oder Deutschland keinen Unterschied machen. So blöd es klingt: Aber unter 18 bist du ziemlich unmündig - auch wenn manche sich mehr Freiheiten rausnehmen (was dann aber auch im Sinne der Eltern liegen muss, ob sie es zulassen oder nicht)

Ansonsten hast du natürlich schon Recht:wink:

Also, ich hab jetzt mal gefragt und erstmal eine Absage bekommen :cry:

Ich werde meinen Eltern heute noch das Charity-Event Forum zeigen und dieses Thema hier, vielleicht kann ich sie ja überzeugen. Wie schon angesprochen ist es ihnen nicht so geheuer wegen Kinderschänder,... was ich auch verstehen kann. Aber wie soll ich zeigen dass ich unbedingt mitfahren will und dass das ein riesen Traum ist in einer Corvette Z06 (meinem Traumauto) mitzufahren?

Wir schicken einfach unsere Frauen mit unseren Autos und bleiben selber zu Hause (oder hocken uns in der Naehe in die Kneipe).

Kein Problem. Achdoch, Du willst ja Corvette fahren, ich hab leider nur einen Ferrari. O:-)

Gruss Bjoern

also jetzt bin ich hier schon ewig dabei, hab wirklich schräge vögel, sprüchemacher und träumer kennengelernt, aber einen Kinderschänder hatten wir hier noch nie :wink:

Du brauchst dir ja nur die User bzw das Profil etwas näher anschauen. Wie lang ist er dabei, wieviele grüne Bobbels hat er, was verfasst er für Beiträge....

wenn du mit nem User mitfährst, der mind. 1 jahr dabei ist, viel postet und dadurch auch bekannt ist, kann dir nix passieren.

Vor unfällen ist natürlich keiner gewappnet, passieren kann im strassenverkehr immer was, aber so ist das leben halt :wink:

Nug

manch andere steigen sogar "ohne Kennenlernen" bei einem Spinner hier aus'm Forum ins *Flugzeug* O:-)

Gut, dafuer bin ich auch keine 14 mehr :oops:

Ich denk auch, wenn hier einer schon eine Weile dabei ist und auf

diversen Treffen dabei war etc, dann ist ein Vertrauens-Vorschuss

schon angebracht.

Hatten wir bei verschiedenen Ausfahrten mit "Abholservice" schon öfter.

Gibt 2 Typen:

kommen raus und freuen sich und sind interessiert

oder

bewegt sich die Gardiene bzw. vestohlener vermutlich mißbilligender Blick.

Mir ist alles Recht O:-)

Also wenn bei mir mal ein CGT oder anderes vor der Türe steht, gibt#s kein halten mehr. Da werden dann die schweren Kamera-Geschütze aufgefahren und falls derjenige doch flüchten will, dreißt noch schnell zugeparkt.

Danach dann ganz nett nach einem kleinen Shooting fragen :D

PS: Klaus, bis März O:-)

Gruß,

porsche.fan

(bitte nicht alles zu ernst nehmen)

manch andere steigen sogar "ohne Kennenlernen" bei einem Spinner hier aus'm Forum ins *Flugzeug* O:-)

Gut, dafuer bin ich auch keine 14 mehr :oops:

Ich denk auch, wenn hier einer schon eine Weile dabei ist und auf

diversen Treffen dabei war etc, dann ist ein Vertrauens-Vorschuss

schon angebracht.

Aber dafür warst du dannach ziemlich weiß im Gesicht!:D

Wer weiß was Toni mit dir im Flieger angestellt hat. O:-)

Habe den Thread hier genüßlich verfolgt.

Bei mir war es ganz ähnlich. Mein Vater war misstrauisch (Forum, Lamborghini und dann noch am 1. April :???: )

Aber auch wnen ich noch keine 18 gewesen wäre, hätte ich mir dieses Spitzenerlebnis nicht entgehen lassen wollen. Und einen Tag später hat man sich dann auch persönlich getroffen und die anfängliche Skepziss meines Vaters wich einem großen Dank, dass seinem Sohn so etwas Tolles ermöglicht wurde.

Weitere Details bitte dem Link meiner Signatur entnehmen.

@Rocks :hug:

@Fuzzle,

das wird sicher klappen und dann haste ein Erlebnis vor dir (das erste Mal Supersportwagen), was dir ewig in Erinnerung bleiben wird und spätestens dann ist die z06 von AutoArt fällig, um dich ewig an dieses tolle Ereignis zu erinnern. :-))!

Also, ich hab jetzt mal gefragt und erstmal eine Absage bekommen :cry:

Ich werde meinen Eltern heute noch das Charity-Event Forum zeigen und dieses Thema hier, vielleicht kann ich sie ja überzeugen. Wie schon angesprochen ist es ihnen nicht so geheuer wegen Kinderschänder,... was ich auch verstehen kann. Aber wie soll ich zeigen dass ich unbedingt mitfahren will und dass das ein riesen Traum ist in einer Corvette Z06 (meinem Traumauto) mitzufahren?

Jetzt lass dich mal nicht entmutigen, das wird schon.

Vielleicht kannst du ja auch mal zusammen mit deinen Eltern auf ein Treffen kommen.

Dann werden sie sehen, dass hier wirklich ganz normale, vernünftige Leute im Forum sind.

Du bist auch sicherlich nicht der einzige hier, der erst 14 ist.

Die Alterspanne von Carpassion entspricht der von Vereinen.

Übrigens , meine Tochter ist auch hier angemeldet und sie war damals erst 13

@Fauli

Ich bin schon im Audi R8 mitgefahren, allerdings kannte der Kumpel von meinem Vater den, der mich gefahren hat. Die Corvette von AA wird auf jeden Fall zu mir kommen :D

@Rocks

Ich versuch sie irgendwie zu überzeugen! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...