Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Car HiFi im Twingo was ist machbar?!


Jean xXx

Empfohlene Beiträge

Ich bin durch surfen zufällig auf eure Seite gestoßen und da hier wirklich viele um einiges mehr an ahnung haben als diese media markt trottel hätte ich ein paar kleine Fragen.

Ich fahr einen Twingo Bj 97 also der der die Lautsprecher noch unten in im Fussraum hat-.-

Hab jetzt schon mehrere Versuche gestartet Bass rauszuholen mit neuen 10 cm blaupunktboxen und 80 watt aufbauboxen von boschmann (beide 2 wege boxen) hab versucht irg wie diese riesensubwoofer zu umgehen und doorboards einbauen war mir etwas zu riskant da die gut abgedichtet waren also die originalverkleidung... als radio hab ich ein jvc kd-g722 mit 4x50 watt hat auch subwooferanschluss usw also am radio sollte es glaube nicht liegen.

da ich nicht besonders viel ahung hab von car hifi wie man sicher merkt hät ich die Frage wie ich schönen bass in meinen twingo bekomme das ich allerdings noch möglichst viel kofferaum habe und das ganze sollte preislich auch recht human sein;) schülerspannweite halt(300-400 euro max)

Ps Hutablage leider nciht mehr da:P

schon im voraus vielen dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

oke das mit der hutablage basteln werd cih wohl machen reicht wenn ich mir ein 3-4 cm dickes holzbrett bei obi hole und das direkt anschraube oder?

habt mir jemand vllt noch nen vorschlag was für gut wumms sorgt irg en super subwoofer endstufe oder boxen bei denen das preis leistungsverhältniss gut ist und die sich gerade für die hutblage gut eignen?

Also beim Elektroniker Expert - weiß nicht ob es immernoch so ist - Leute die fertige Hutablagen für fast jeden Autotyp bestellen konnten und diese dann auch Fachmännisch eingebaut haben!

So hat ein Freund von mir auch damals seine Anlage für den Golf IV anfertigen lassen für 500€ exclusive Radio! TopSound, vielleicht nicht auf Bose Niveau abder doch ca. 1000% über dem IchbinsogeilATUtuning ;)

und wenn du große, schwere Boxen nimmst, die Ablage ggfs nach unten abstützen!

Ich würde vorne anständige 10er Boxen nehmen und einen Reserrad-Sub, mit einer passenden Endstufe. Hier ist dein persönliches Limit entscheidend, für wenig gibts nur wenig! Aber nicht alles teure ist auch den Preis wert!

lg

mecki

Willkommen bei CP! Es gab mal solche Miniwoofer, die man unter die Sitze packen kann. Das wäre der beste Kompromiss. Eine Reserveradmulde hat ja der Twingo nicht, oder?

Schimpfen sich Bass shaker. Erzeugen eine vibration und mussen am blech montiert werden. Durch die vibrationen werden bässe gefaked.

Für ordentlich bass braucht man schon leistung und einigermaßen lautsprecherfläche :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...