Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS2 gesucht


Stephan_68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Für das Geld bekommt man doch schon sehr schöne RS 4 die 5 Jahre jünger sind.

Warum sind die denn So teuer ?

Das hat sicherlich mehrere Gründe. Ich bin sicher es wurden mehr RS4 B5 als RS2 gebaut und verkauft. Genaue Zahlen kenne ich allerdings nicht. Das Angebot an gut erhaltenen Fahrzeugen dürfte also recht überschaubar sein und somit für stabile Preise sorgen.

Zudem hat so ein RS2 ja auch Kultstatus: Erstens ist er aus einer Kooperation mit Porsche entstanden und zweitens ist er der Begründer der RS-Modellreihe von Audi.

Ein unverbastelter RS2 mit Serienleistung aus erster Hand dürfte echt ein riesen Problem sein. :oops:

So sehe ich das auch. Da wirst du wohl nur Erfolg haben, wenn du internationaler suchst. Österreich, Schweiz, Dänemark, Norwegen etc.

Und selbst dann wird es noch schwer genug einen zu finden.

Viel Glück :-))!

Das hat sicherlich mehrere Gründe. Ich bin sicher es wurden mehr RS4 B5 als RS2 gebaut und verkauft. Genaue Zahlen kenne ich allerdings nicht. Das Angebot an gut erhaltenen Fahrzeugen dürfte also recht überschaubar sein und somit für stabile Preise sorgen.

Zudem hat so ein RS2 ja auch Kultstatus: Erstens ist er aus einer Kooperation mit Porsche entstanden und zweitens ist er der Begründer der RS-Modellreihe von Audi.

Ah ok danke.

Stimmt dann erklärt das den höheren Preis.

Vom RS 4 B5 wurden ca. 4500 gebaut und es befinden sich ca. 1000

in Deutschland

Es waren knapp über 6.000 RS4 (ich meine 6.046 oder so).

Außer dem Kultstatus kommt noch hinzu, daß der RS2 erstens robuster und zweitens deutlich einfacher zu reparieren ist. Gibt es aber auch bei anderen Marken, ein 996 turbo mit > 100Tkm ist inzwischen um die 30 TEUR günstiger, als ein vergelichbarer 993 turbo. X-)

  • 1 Monat später...

Ich klinke mich einfach 'mal hier ein, möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.

Mir wurde ein RS2 angeboten, in diesem intensiven blau, seit langem in zweiter Hand, erster Besitzer die Audi AG, ziemlich voll ausgestattet, Leder, SSD, etc., Zustand insgesamt recht gut, natürlich ein wenig Steinschlag, eine kleine Beule hinten aber überwiegend in Ordnung, Zustand 2-3. Nachvollziehbar keine 100.000 KM auf der Uhr. In den letzten Jahren regelmäßig von einem örtlichen Bosch-Dienst gewartet.

Was darf so ein Auto kosten? Wie werden die gehandelt? Einige im Netz stehen ja schon ziemlich lange da.

Danke vorab für evtl. Informationen

Aus dem Bauch heraus irgendwo um die 17.000 EUR.

Wichtig wäre noch, ob der Motor original belassen wurde. Denn das ist ja mittlerweile auch immer seltener. Wäre mir beim Kauf eines RS2 aber sehr wichtig!

Wenn das Fahrzeug tatsächlich den Daten von Dirk entspricht, wird der auf jeden Fall deutlich mehr als 20.000,-- kosten. Habe mich auch mal eine Weile mit dem Thema RS2 beschäftig und unter 23-25.000,-- waren eigentlich fast alle Fahrzeuge aufgehübschter Schrott und meist nicht zu gebrauchen.

Fahrzeuge mit lückenloser Historie und so wenig Laufleistung sind sehr sehr selten, kosten auch entsprechend viel und tauchen selten bis nie im Internet auf.

Bin mal gespannt, wo der Preis dann liegen wird und ob das Fahrzeug auch den Angaben entspricht. Das Baujahr wäre auch mal interessant.

Gruß - Stefan

Motor ist original, ich habe das Auto gesehen, der Besitzer wohnt bei mir im Ort, definitiv ist das Fahrzeug kein Blender. Interessant wäre, wie die wirklich gehandelt werden. Bei mobile stehen ja einige schon ziemlich lange.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stephan_68,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...