Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Remus Endschalldämpfer - Erfahrungen


poldi99

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem Remus Endschalldämpfer für den F355??

Ich weiss, dass jetzt viele schreiben werden: kauf dir einen Capristo oder Fuchs.

Die sind aber von mir sehr weit entfernt!! :-(((°

Die Firma Remus ist quasi bei mir ums Eck. Zur Firma hab ich gerade mal 10km :-))!

Und Vorort-Service ist halt mal ein stichhaltiges Argument!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also beim Auspuff für den 360er ist die Remus ein Nachbau der Capristo-Anlage.

Der Klang beim 355er ist gut, aber nicht ganz so füllig und Ferraritypisch wie bei der Konkurrenz. Halt ein typischer Sportauspuff, der nicht ganz das extrem geile aus dem 355er herausholt. Es fehlt etwas der letzte Schritt zum absoluten Sound, den der 355er so gut beherrscht, aber klingt sicherlich nicht schlecht.

Ich hatte einen Remusendtopf auf meinem Alltagsauto, die Qualität ist absolut in Ordnung, aber halt kein "Kunstwerk" wie bei Capristo oder Fuchs.

Wenn's nur 10km sind würde ich einfach mal hinfahren und mir selbst einen Eindruck machen und einfach mal probehören.

Die sind aber von mir sehr weit entfernt!! :-(((°

Die Firma Remus ist quasi bei mir ums Eck. Zur Firma hab ich gerade mal 10km :-))!

Und Vorort-Service ist halt mal ein stichhaltiges Argument!

Moin,

warum brauchst Du bei einem Endtopf einen Vor-Ort-Service? Montieren kann einen Endtopf mit der Passgenauigkeit der von Dir schon erwaehnten anderen Produkte jede halbwegs versierte Fachwerkstatt und danach sollte man sich eigentlich nicht mehr um den Topf kuemmern muessen, jedenfalls die naechsten 100.000 km.

Da wuede ich einfach mal nach dem Klang aussuchen. Hier im Forum sollten eigentlich alle Modelle vertreten sein, so dass man bei einem Treffen direkt vergleichen kann.

Gruss Bjoern, der natuerlich die Serienanlage drunter hat O:-)

.

Wenn er Vor Ort gefertigt wird, bedeutet das für mich auch, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt, und mein Geld nicht irgendwo hin abwandert! Damit sichere ich die heimischen Arbeitsplätze. :-))!

Ich kauf deswegen auch fast nur Produkte aus Ö bzw. D

Erst wenn es ein vergleichbares Produkt da nicht gibt, weiche ich auf Europa aus. Chineschische, indische oder andere Qualitätsprodukte aus fernen Ländern (ja auch amerikansiche) versuche ich zu vermeiden!

Aus Österreich darfst Du das Geld schon knapp hinter die Grenze nach Bayern bringen und der Herr Fuchs freut sich auch wenn er Deinem 355 zu neuem Klang verhelfen darf.

Grundsätzlich begrüße aber auch ich die Einstellung, dass das Geld möglichst in der Region bleibt - aber manche Dinge gibt es halt nur an ganz bestimmten Orten.

Naja, dein Ferrari kommt ja auch nicht aus Österreich...

Ich hab gerade gesehen, dass Remus knapp 2000 Euro für ihren Topf wollen, das wäre mir für einen Remusauspuff eindeutig zuviel. Ich würde wirklich mal probehören, nicht dass du wenn du einen Remus hast, dann mal einen Capristo oder Fuchs auf einem Treffen hörst und dann doch so einen willst.

Hast du das Klappenproblem bei deinem 355er schon gelöst?

Für den Remus zahl ich keine 2000.-. Als quasi Nachbar gibt es da schon einiges an Rabatt.

Die Klappe tscheppert immer noch im kalten Zustand. Aber nach 3-4 Minuten ist sie schon leise. Deswegen mach ich noch nichts dran.

Es könnte nämlich demnächst sein, dass ich einen 360iger F1 mit bekomme (habe heute einen angeboten bekommen). Damit wäre das dann sowieso hinfällig. Muss jetzt noch gucken, ob wer einen F355 F1 Spider mit 25tkm braucht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...