Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

612 batterie


massimo360

Empfohlene Beiträge

guten tag...habe ein ferrari 612.der wagen steht seit eine woche in der garage und springt nicht mehr an.die batterie ist leer!habe ich mit eine verbindungskabel versucht aber klappt es leider nicht.....mann kann aber deutlich erkennen das der wagen kein saft hat!haben sie vielleich irgenwelche vorschlage wie ich den wagen wieder starten kann?haben diese fahrzeuge probleme mit der batterie?danke im voraus..................

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Massimo 360!

Prüfe mal bevor Du die Überbrückungskabel anklemmst, ob die Batteriepole richtig fest sind!

Dann klemmst Du sie nochmals an und beachtest dabei, daß die Kabel richtigen Kontakt haben. Wenn Du sie angeklemmt hast, dann bewegst Du mal die Zangen auf den Klemmen und kratzt dadurch die Oxydschicht an der Polklemme ab. Ich habe auch schonmal gesehen, daß jemand die Überbrückungskabel zwar angeschlossen hatte, aber er hatte billige Kabel aus dem Baumarkt verwendet, wo nur eine Seite der jeweiligen Zange Verbindung mit dem Kabel hatte, da sie aus PVC waren hatte konnte natürlich kein Strom fließen. War ihm dann sehr peinlich, als ich dann kam und die Zange herumgedreht habe und der Wagen ansprang! Kann aber einem Laien passieren. Schreibe mal, wenn es nicht klappt. Wenn er mit Überbrücken nicht anspringt, dann schalte mal mit überbrückter Batterie die Zündung und das Licht an. Prüfe mal, ob das Licht hell ist und was mit den Kontrolleuchen passiert, während Du startest!

Gruß Manni308

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...