Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farbtabellen aus den 70er Jahren für Aston Martin


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

hat hier jemand vielleicht eine alte Farbliste für die Aston Martin´s ( DBS V8 ) aus den 70er Jahren?

Wollte mal wissen,welche Farben es alle ab Werk gab..

Meiner wird bald lackiert und ich bin mir noch unschlüssig,ob ich ihn im Orginalfarbton weiß lackieren soll...

LG Leo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde Caribbean Pearl Metallic oder Ambassador Blue bevorzugen.

Mehr kann ich dir leider nicht direkt helfen, aber hier ist man dir sicherlich behilflich und kann dich gegebenenfalls nach England weitervermitteln:

Aston Martin Owners Club

Sektion Deutschland

D-20354 Hamburg, Esplanade 37

Robert E.J. Leyba, Tel. 040-35 55 12

http://www.amoc-germany.de/

Mein Wagen wurde original in weiß/innen grün ausgeliefert,eigentlich eine schöne Farbkombi.

Als ich vor 3 Jahren das Auto gekauft habe,war er orange/innen schwarz.Man hat einfach das Leder umgefärbt,also noch die original Innenaustattung!

Die Innenschwellen werden greade wieder angepasst und eingebaut.Die Alukarosserie hat die Jahre gut überstanden.Habe die Karosserie vom Chassis getrennt,also musste ich den Falz zwischen Chassis und Karosse öffnen,die werde ich neu ersetzen,ansonsten muss nix alugeschweißt werden.

40bp-6.jpg

Sieht schlimmer aus,als es eigentlich ist! :D

Keine Bastelkiste :D

Das wird eine perfekte Restauration!

Ein Freund von mir hat eine Karosseriewerkstatt,dort wird das Chassis wieder fertig gemacht.

Aufgebaut wird er bei mir in einer Halle.Wo ich den Motor hinbringe,weiß ich noch nicht,entweder nach England,in die Schweiz zu Roos Engineering oder hier zu einem Spezialisten.Muss halt mal sehen,ob man die Einspritzung überhaupt hier überholen kann.

Halt uns bei diesem Thema bitte auf dem Laufenden. Das sieht nach einem sehr interessanten Projekt aus. :-))!

Behältst du die Innenausstattung ? Wenn ja würde ich wie weiter oben schon gesagt, das Brett Sinclair Orange wählen. Wenn die Sitze neu bezogen werden, würde ich auf die originale Farbkombination zurückgreifen.

Keine Bastelkiste :D

Das wird eine perfekte Restauration!

Ein Freund von mir hat eine Karosseriewerkstatt,dort wird das Chassis wieder fertig gemacht.

Aufgebaut wird er bei mir in einer Halle.Wo ich den Motor hinbringe,weiß ich noch nicht,entweder nach England,in die Schweiz zu Roos Engineering oder hier zu einem Spezialisten.Muss halt mal sehen,ob man die Einspritzung überhaupt hier überholen kann.

Hallo Leo, soll ich mal meinen Freund in Egland fragen wegen einer Motorrevision?

Der ist in der Oldyszene dort unheimlich fit, speziell Aston, Rolls und Jaguar

... auch zum Thema Motorenrevision würde ich es hier versuchen.

ich würde es hier versuchen: http://www.astonservice.de/

Roos in der Schweiz ist sicherlich auch eine Alternative. Es ist halt die Frage, wo der Motor hier in Deutschland steht und wie er bequem wohin auch immer transportiert werden kann.

Aber geh doch einmal auf unsere AMOC Seiten hier findest du einige Betrieb die Motoren Restaurieren. Z.B. einer in München, zwei in der Schweiz ( inkl. Roos) etc.

http://www.amoc.org/index.php?option=com_weblinks&catid=162&Itemid=4

oder in England:

http://www.amoc.org/index.php?option=com_weblinks&catid=160&Itemid=4

  • 2 Wochen später...
:-))!Finde ich auch, deswegen habe ich meinen V8 Vantage (LT April 2009) auch in dieser Farbe geordert.

Wenn er da ist erstell doch bitte mal einen eigenen Thread dazu :) Bin gespannt, wie die Farbe auf dem V8 Vantage wirkt :)

:-))!Finde ich auch, deswegen habe ich meinen V8 Vantage (LT April 2009) auch in dieser Farbe geordert.

Das ist aber keine von den offiziellen Farben ? Wird aber meiner Meinung nach sehr gut aussehen. :-))!

Das ist aber keine von den offiziellen Farben ? Wird aber meiner Meinung nach sehr gut aussehen. :-))!

Doch, es handelt sich um "bahama yellow", das 1969/1970 offizielle AM-Farbe war, aber meines Wissens seinerzeit nur sechsmal geordert wurde. Die Farbe ist auch nicht identisch mit dem seinerzeit von Porsche angebotenen Farbton gleichen Namens.

Bilder poste ich gerne, wenn ich das Auto habe.

Doch, es handelt sich um "bahama yellow", das 1969/1970 offizielle AM-Farbe war, aber meines Wissens seinerzeit nur sechsmal geordert wurde.

Schon klar, ich meinte eher die derzeitige offizielle Farbauswahl.

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das Aston Martin Bahama Yellow ist wirklich nicht identisch mit dem gleichnamigen Porsche Farbton ? Habe ich nicht gewusst ...

Wie lautet der Aston Martin Farbcode für das Bahama Yellow ?

MfG aus CH von pat.bisch

post-29681-14435333667938_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...