Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Barnfinds/Scheunenfunde


icesnake

Empfohlene Beiträge

Also um beim Thema dieses Threads zu bleiben, muss man ehrlich sein, dass die Corvette kein Barnfind ist sondern eher unter die Kategorie Rolling Restauration fällt, aber nur weil ich sie schon mal erwähnt hatte der Vollständigkeit halber auch von ihr ein Bild. Der Como stammt aus der Auflösung einer Schweizer Opelsammlung (über 100 Opel!!! und mein Como Zustand 4 war einer der Besten:-o) und geht als echter Barnfind durch. Der 928 kommt auch aus der Schweiz. Der 635 CS ist einer der letzt gebauten und war jahrelang im freien in Japan gestanden. Also kein Barnfind, sonder eher ein Wiesenfund... Leider kommen die Autos auf den Bildern viel zu gut rüber im Vergleich zu den anderen Bildern in diesem Thread. Aber ich habe halt poliert wie ein Depp, damit die Bilder schön werden. Hätte ja nicht gedacht, dass ich die mal unter der Rubrik Barnfind zeige. Hoffe es passt trotzdem für euch... Das sind also die Projekte die ich mir für den Ruhestand vorgenommen habe und natürlich was sich sonst so in den Scheunen der Welt verbirgt...

post-91053-14435441523793_thumb.jpg

post-91053-14435441525144_thumb.jpg

post-91053-14435441526674_thumb.jpg

post-91053-14435441528163_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das sind also die Projekte die ich mir für den Ruhestand vorgenommen habe und natürlich was sich sonst so in den Scheunen der Welt verbirgt...

sehr vernünftig, da wirds auch so schnell net langweilig... X-)

Interessante Mischung... :-))!

hier gibts berichte von 08/15er dreiern ,pandas...etc.

warum sollte da kein interesse an den youngtimern bestehen ?

immer her mit den berichten !

Ich wehre mich mit aller Kraft, dass der Panda ein 0815 Auto sein soll!!!:evil::-o:( da ist ein Audi RS6 (ich habe einen) mittlerweile mehr 0815. :D

PS: ich habe während meinem 4 Wochen Urlaub in Süditalien für Kai einige Bilder von Pandas geschossen, diese folgen im Panda Thread :-)

da ist ein komma ! welches den panda doch wohl eindeutig von den

08/15 dreiern abgrenzt :D

btw. kann man den 4x4 panda ja sogar noch toppen

mit ner klasse die nochmal ne stufe tiefer ansetzt...

zum einen mit der edlen 2 motorigen und relativ bekannten

sahara ente und zum anderen mit dem wohl extrem seltenen

Renault 4...diesen gabs sogar als pickup !:wink:

gruss von einem "katkat" - fan

  • 3 Monate später...

Ach du heillige ********!

Ich will den Maserati A6G 2000 berlinetta Grand Sport Frua !!!! :-(((°

Wieso nur haben meine Großeltern nicht solche Scheunen? Wiesoooooooo?

Echt unfassbar!

@Max A8: Danke für den Link!

Ich frage mich wirklich immer, wie sowas passiert. Da kauft der Opa knapp 110 Autos über die Jahre, muss bei schlecht laufenden Geschäften 50 davon veräußern und niemand erinnert sich daran, dass noch irgendwo 60 Autos stehen? Die stehen ja auch nicht in einer verlassenen Miene, sondern draußen im Schuppen oder unter Behelfsgaragen. Was machen die Erben da? Interessiert die es überhaupt nicht? Haben die sich bei Opa nicht mehr blicken lassen? Haben die bei seinem Tod nicht mal einen Blick auf das Grundstück geworfen? Ist das Grundstück so groß wie halb Italien, dass es unüberschaubar ist!?

Ich kann das echt nicht nachvollziehen, scheint aber ein Privileg von Reichen zu sein. Wenn in meiner Familie jemand 110 Autos besitzen würde, dann würde ich das auch ohne Interesse an Autos wissen. Und wenn jemand stirbt, dann würde ich mich doch darum kümmern, dass der Besitz angemessen aufbewahrt oder verteilt wird. Eine Schande, dass sowas in einer Familie so lange unentdeckt bleibt. Zumal der Zustand vieler Autos auf den Bildern eher dafür spricht, dass die keinen Wert mehr haben. Vermutlich werden da 5-10 Perlen dabei sein und der Rest geht für ordentliches, aber nicht wahnsinniges Geld weg.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icesnake,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Großvater ist Roger Baillon, der die Sammlung seinen Sohn Jacques Baillon vererbte.

Letzter verstarb letztes Jahr und die Sammlung wurde einer Erbengemeinschaft vermacht,

diese beauftragte den Spezialisten Lamoure und Novikoff die Sammlung zu sichten und zu bewerten - und jetzt kam die ganze Sache an die Presse,

die es eben jetzt publikumswirksam als "Barn Find" für die anstehende Auktion aufbläst.

Also der Familie war durchaus bewusst, dass die Autos existieren ... (wie wahrscheinlich auch den Hardcore-Fans und -Spezialisten der verschiedenen Marken - vielleicht mit teilweiser Ungewissheit, ob die Fahrzeuge wirklich noch in der Sammlung sind).

Man geht von rund 15 Millionen EUR Erlös aus ...

Und der 250SWB wurde für das Foto wieder so hindrapiert, wie er Ende 2013 vorgefunden wurde. Die Fotos (der Hauptwagen - also nicht die Fahrzeuge, die in der verfallenen Scheune stehen) sind also gestellt.

  • Gefällt mir 2

Liste der gefundenen Fahrzeuge :

•Amilcar C6 berline


•Amilcar CGS


•Ariès coach


•Auto Union cabriolet


•Avions Voisin C15

•
Avions Voisin limousine C15

•Avions Voisin C7 par Gallé Ballot 8 cyl limousine

•Barré torpédo


•Berliet coupé chauffeur

•
Berliet Type VIGB 10HP Taxi Landaulet

•Bugatti 57 Ventoux


•Citroën Trèfle
Delage D6


•Delage D8 coach


•Delahaye 135 cabriolet Faget Varnet

•Delahaye 135 coach Chapron

•Delahaye 235 coach Chapron

•Delahaye 235 coach Chapron

•Delahaye 235 coupé Chapron

•Delahaye Type 43 coupé chauffeur

•Delahaye GFA 148 L

•Delahaye Type 43 camionnette

•Delaunay Belleville limousine VL8

•Facel Vega Excellence


•Ferrari 250 GT SWB California Spider

•Ferrari 308 GTS i

•Ferrari 400


•Ferrari Mondial 3.2L cabriolet


•Hispano Suiza H6B cabriolet Millon-Guiet

•Hotchkiss cabriolet


•Innocenti S cabriolet


•Jaguar type S 3.4 L


•La Buire 12 A

•Lagonda LG45 cabriolet


•Lancia Thema 8.32

•
Lorraine Dietrich B3/6 plateau


•Lorraine Dietrich B3/6 torpédo par Grumman

•Lorraine-Dietrich torpédo

•Maserati A6G 2000 Gran Sport Frua

•Mathis cabriolet
Mathis FOH


•Packard cabriolet Super Eight

•Panhard-Levassor Dynamic berline X77

•Panhard-Levassor Dynamic coupé X76

•Panhard-Levassor limousine X72

•Porsche 356 SC ex-Sonauto

•Renault AX torpédo


•Renault Vivastella cabriolet


•Sandford cyclecar 3 roues


•Singer Cabriolet


•Talbot Lago 11/6 cabriolet


•Talbot Lago Baby cabriolet


•Talbot Lago Baby cabriolet


•Talbot Lago Cadette 11

•Talbot Lago coach


•Talbot Lago T26 coach


•Talbot Lago T26 Grand Sport coupé Saoutchik

•Talbot Lago T26 Record coupé Saoutchik


•Talbot Lago T26 cabriolet Saoutchik ex-Roi Farouk

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...