Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Barnfinds/Scheunenfunde


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Ich mag mich auch für den Citroén bedanken - sein vollständiger Name lautet:

Citroén-Chapron DS19-Coach Concorde-II

Zwischen 1964 und 1965 sind 6 Wagen dieses Baumusters entstanden.

Kostete eine gewöhnliche Li4 als DS19-Prestige um 17,0TFF ( > 23,1T€/2013), waren nach dem Umbau zum Cp2 42,0TFF ( > 57,0T€/2013) anstehend ...,

... mit ergänzenden Grüßen von FrankWo :wink:

  • 3 Wochen später...

Eine coole Hundehütte - Wuzzi´s Rallye-Dream sozusagen X-)

Steht der noch in dem Vorgarten oder kann sich der Besitzer inzwischen ein paar richtige Hundehütten für die Beiden leisten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icesnake,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn es sich bei dem Bild um das Auto handelt, das ich im Kopf habe, dann ist es ein echter Ex-Munari, der nach der Safari-Rallye dort gelassen wurde (was damals nicht nur bei Lancia gängige Praxis war).

Gut zu hören, dass der Wagen doch wieder restauriert wird.

Ist aber wie gesagt nicht das einzige Werksauto, das in Kenia und Umgebung zurückgelassen wurde. Allerdings sind in den vergangenen 10 Jahren auch viele gefunden und zurückgeholt worden.

Rallye - Motorschaden,Getriebschaden,Unfallschaden ...

die Autos bleiben liegen, werden von der nachziehenden Werkstatttruppe vielleicht noch schnell ausgeschlachtet,

weiter zur nächsten Wertungsprüfung. Und am Ende der Rallye wartete das rückführende Schiff -

und bevor man Bergungskosten und Verzug (zur nächsten Rallye-Station) machte,

lies man die Wracks zurück.

Das Meiste war nach den Afrika-Rallye´s eh Kernschrott. Die Teams fuhren damals ja nur dort, wenn sie die Punkte für die Meisterschaft unbedingt brauchten.

Ansonsten ließen sie die Kostentreibende und Materialmordende Rallye-Station auch gerne links liegen (gewannen lange Zeit eh nur Einheimische ...).

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

...da ist man bei den Bildern hin und her gerissen. Mein Projekt (auch eine Art Scheunenfund) neigt sich langsam dem Ende zu und falls jemand aus dem Forum auf etwas erhaltungswürdiges stösst (Zustand 4+) dann ist das für mich immer eine Überlegung wert. Keine Sorge, ich habe kein kommerzielles Interesse. Hab nur Spass an solchen Projekten, weil man lange daran Freude hat und ich Top Leute kenne die dabei mitmachen. Zur Zeit warten bei mir noch ein Porsche 928S (Zustand 4+), ein Opel Commodore B GS/E Coupe (Zustand 4+), eine 69er Corvette (Zustand 3) und ein BMW 635 (Zustand 3). Also für meinen Ruhestand hab ich Beschäftigung. Alles keine Autos für eine Doku in dem Forum, bin aber immer auf der Jagd nach Edelschrott. Nur so zur Info...

...Zur Zeit warten bei mir noch ein Porsche 928S (Zustand 4+), ein Opel Commodore B GS/E Coupe (Zustand 4+), eine 69er Corvette (Zustand 3) und ein BMW 635 (Zustand 3)... Alles keine Autos für eine Doku in dem Forum, bin aber immer auf der Jagd nach Edelschrott. Nur so zur Info...

hier gibts berichte von 08/15er dreiern ,pandas...etc.

warum sollte da kein interesse an den youngtimern bestehen ?

immer her mit den berichten !

  • Gefällt mir 1
hier gibts berichte von 08/15er dreiern ,pandas...etc.

warum sollte da kein interesse an den youngtimern bestehen ?

immer her mit den berichten !

Genau so sehen das die User von CP!

Hier geht es um Carpassion, und wenn ein User richtig gepickt ist, ist es egal was für ein Auto.

Die User haben freude an solchen Berichten. Du brauchst nur mal die Klicks bei solchen Threads ansehen.:-))!

Genau so sehen das die User von CP!

Hier geht es um Carpassion, und wenn ein User richtig gepickt ist, ist es egal was für ein Auto.

Die User haben freude an solchen Berichten. Du brauchst nur mal die Klicks bei solchen Threads ansehen.:-))!

Genau so ist es! Ich bin einer dieser gepickten, welcher (unter anderem!) diesen Panda-Thread mit Herzblut verfolgt!

Also her damit!! :D

Okidoki, der Lambo wird in den nächsten 2 Wochen fertig, dann kommt die Corvette dran. Diesmal hab ich mit der Technik angefangen:lol: und ganz simple bei Geiger Cars in München einen neuen Motor gekauft und einbauen lassen, weil der alte kaputt gegangen ist. Mehr dann bei "Restaurierung" wenn der 25th Anniversary thread fertig ist. Bis denn...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...