Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S4 Pop/BlowOff und mehr...


S4 Magdeburg

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

hier eine kurze Vorgeschichte damit ihr was mit dem Thread anfangen könnt :).

Bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines echt geilen Audi S4 B5.Er hat einen Chip von MTM drin hat also 310 PS und geht echt gut ab.So nun zur Frage bzw meinem Problem.

Ein Kumpel meinte heute morgen zu mir das dass Schubabschaltventil (kA ob es so heisst) bei dem 1,8T sehr anfällig sei und dadurch Leistungsverlust entsteht.So nun gibts ja diese Pop/Blowoffventile die auch noch nen Sound machen beim Gas wegnehmen und da liegt mein Problem.

1.Gibt offene, geschlossene und einstellbare.Welches ist denn das beste für den S4?

2.Hab gelesen das nur Blowoff Ventile den sound machen und die Popoffs nicht.Stimmt das oder auch nur nen Internetmärchen?

3.Gibt es Forgeventile,Isa-Racing nen Haufen was ich noch nie gehört hab.Was ist gut und was ist Schrott?

4.Gibt Leute die behaupten das ist Schwachsinn und macht den Motor kaputt.Stimmt das und sind denn die Originalen wirklich schon gut genug?

5. 1 Ventil oder 2 Ventile?Sind ja 2 Lader also denke ich 2.Aber gibt auch Seiten da steht man braucht nur 1 Ventil nahe der Drosselklappe.Ist echt verwirrend.

6.Ist das legal in Deutschland bzw wegen ABE Tüv etc.!Der Audi fällt schon genug auf da muss man es ja nicht darauf anlegen mit der Polizei.:D

7.Wer hat beim einbauen oder einstellen echt nen Plan davon bzw kennt wer von euch eine Firma die sich mit sowas auskennt?MTM soll es ja ablehnen weil die davon nix halten hab ich gelesen.

Ich weiß sind viele Fragen auf einmal und wäre für konstruktive Antworten sehr dankbar.

Dachte einfach rein und fertig aber so ist es dann doch net.:(

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann chris22 nur zustimmen, es lohnt sich nicht wirklich.

Der einzige Vorteil der entsteht ist, dass wenn du vom Gas gehst und kurz danach wieder drauf, dann das Ansprechverhalten verbessert ist, da die überschüßige Luft im Ansaugtrakt rausgeblasen wird. Dadurch auch das Zischen bei den offenen Ventilen.

Sofern es nicht ab Werk verbaut ist, wie zB beim Mitsubishi Evo, ist es nicht legal.

Und das zweite Problem ist: Wenn du es nachträglich einbauen würdest, hättest du ein überfettetes Gemisch da die Luftmenge die rausgeblasen wird schon vom Einspritzcomputer für das Luft/Benzin Gemisch berechnet wurde. Es wird folglich zu viel Benzin eingespritzt, wobei ich denke dass das nicht allzu schlimm ist.

Achja, Blow-Off und Pop-Off Ventil ist das gleiche, nur der Begriff ist anders ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Achja, Blow-Off und Pop-Off Ventil ist das gleiche, nur der Begriff ist anders ;)

nein, das stimmt nicht. Er braucht ein Blow-Off, oder Schubumluftventil. Gibt es als geschlossene Variante normalerweise schon bei MTM. Macht dann aber nicht pffft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

finger weg von einem offenen Pop off. Der S4 braucht dann gut 2L mehr und läuft zu fett.

Nimm die originalen vom RS6 oder komplett aus Alu.

Kann dir gernen einen Händler empfelen der welche aus Alu verkauft:-))!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von einem offenen Pop off. Der S4 braucht dann gut 2L mehr und läuft zu fett.

Nimm die originalen vom RS6 oder komplett aus Alu.

Kann dir gernen einen Händler empfelen der welche aus Alu verkauft:-))!.

Hallo

und was ist an diesen Alu - oder R6 Ventilen denn besser ?

Was kosten diese denn ?

Ich habe mal gelesen, dass man diese Blowoffs immer wieder tauschen sollte oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...