Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche Felgenberatung für VW Phaeton


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Ich brauch eure Hilfe, ich bin zufällig äußerst günstig an einen Phaeton W12 gekommen. Ich brauche jetzt zwei Sätze Räder dafür. Einmal für den Winter, einmal Sommer.

Am liebsten wären mir original Räder. Ich habe bereits neue Winterreifen in 18 Zoll, das heisst im Winter müssen es 18 Zoll sein und im Sommer 19 oder 20 Zoll. Wobei 20 irgendwie zu groß ist.

Ich brauch hier echt Hilfe, da Zubehör-Räder auf dem Wagen meistens nicht gut aussehen.

Bei Ebay sind diverse Räder drin, aber meistens angefahren und das geht gar nicht :-(((°

Es ist sehr schwierig für das Auto Räder zu finden. Hat jemand evtl. Bezugsquellen für originale Räder? Oder irgendeine andere Idee? Oder evtl. welche rumliegen?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn du mir deine FIN gibts, kann ich dir zumindest mal sagen, was für Felgen du fahren kannst und was sie original kosten.

Naja und aussderm könnte ich dir noch deine Ausstattung verraten, einen verheimlichten Unfall aufdecken und und und ...:wink:

Nug

Hallo,

ich habe dir mal einen Auszug aus dem Katalog beigefügt. Da kannst du schon mal erkennen, welche Felgen du fahren darfst und welche nicht.

Von VW gab es meines Wissens nach und auch laut Katalog keine 19" Felgen für den W12. Das hängt bestimmt mit dem enormen Gewicht des W12 und der Traglast der Felgen zusammen.

Für die Felgensuche empfehle ich dir entweder ebay, oder die Teilesuche von Autoscout24.

Hast du den W12 mit 420PS, oder mit 450PS?

Gruß

Hendrik

post-33942-14435321703971_thumb.jpg

Wegen der Optik würde ich mich immer für die Helios entscheiden. Für mich die schönsten Phaeton Felgen. In Kempten fährt ein Phaeton damit rum.

PS: Dein Phaeton ist aber nicht zufällig der weisse, oder?

Hi,

nein der ist schwarz und ich fahr noch nicht da ich noch keine Winterräder montiert habe.

Ich hab heute mit ABT telefoniert, eine SP0 in 19 Zoll würde gehen, scheitert bei der Eintragung aber an 15 kg Überlast an der Vorderachse pro Felge. Jetzt wiegt man das Auto und dann evtl. die Last herabsetzen. Mal sehen ob das geht.

Ist echt schwierig. Der Wagen ist so verdammt schwer.

@HSCool

ich habe den mit 420 PS.

@gebbers

das sieht gut aus, ist aber auch nicht zulässig da die Felge das glaub ich auch nicht trägt. Der Phaeton wiegt wesentlich mehr als der A8. Und ich möchte die Felgen eigentlich schon eintragen.

So, das Fahrzeug war auf der Waage und siehe da er ist 90 kg leichter als angegeben. TÜV Beamter war dabei und hat es gleich notiert. Fahre dann jetzt das ABT Rad SP1 in matt schwarz (19 Zoll).

Dauert noch eine Weile bis ich das fertig hab, aber natürlich mach ich dann Fotos.

Hallo,

die SP1 kann mich auf Anhieb nicht überzeugen. Die Felge sieht für meinen Geschmack etwas langweilig und simple aus. Da gefällt mir die 18" Aristoteles besser.

Cargraphic bietet auch sehr schöne, sportliche Felgen in 20" für den W12 an, die sind aber leider recht teuer.

Welche Farbe hat dein W12?

Gruß

Hendrik

post-33942-14435321820701_thumb.jpg

post-33942-14435321821825_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...

Bei einem w12 Motor würde ich dir minimum 20 Zoll Felgen empfehlen die sind doch nix für deinen Pheaton

Ich fahr ein Bora und da kommen auch schon 19 Zöller drauf :-D

Such doch mal über google da gipts doch schon genug Edel Tuner die den pheaton wirklich gut mit Felgen und Fahrwerk hinbekomemn haben !!!!

Hab schon gekauft. 19 Zoll ABT. Lass die grad schwarz pulvern. Das müsste was werden. Gegen 20 Zoll hab ich mich bewusst dagegenentschieden, das sieht nicht mehr gut aus auf dem Auto. Zumindest gefällts mir nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...