Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücklichter für den 355


Gio23

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Äääähhhh:puke::puke::puke:

Hmm, bin auch grad am Überlegen, ob ich eine blaue oder doch die rote Unterbodenbeleuchtung an meinem 355 verbauen soll!

Was denkt Ihr? O:-)

Hat jemand von euch wenigstens Ahnung wie ich kostengünstigst die Heckscheibe vom 355 verdunkeln kann? O:-)

Ja natürlich die einen wollen so die anderen so da ich mir jetzt endlich einen 355 spider gekauft habe und es weiß lackieren lassen will würde ich gerne dunkle Rücklichter haben........ ich weiß das mich viele jetzt am liebsten steinigen möchten aber nicht jeder will die gleichen klamotten dragen wie jeder 2ter ......

ps: eine 2te Frage habe ich noch

Gibt es eine Firma die auch andre Stoßstangen design im sortimend hat

Mfg

Mein Opa sagte immer "Spinner Hände beschmieren Tisch und Wände"

aber offensichtlich machen sie noch viel mehr.

Bevor ich erblinde und mir die Haare nicht zu Berge stehen sondern direkt ausfallen, bei dem was ich hier lesen muss lösche ich das abo für den Threat.

es grüßt ein flüchtender

tomy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gio23,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
kannst bitte mal Fotos von deinem weissen 355iger posten?

Er schreibt ja, dass er ihn lackieren lassen will, ich nehme also an, dass es noch nicht passiert ist. Nach seinem anderen Thread wo er einen Unfall 355er sucht geh ich davon aus, dass er ein Auto mit/aus einem Unfallwagen "günstig" herrichten will, aber noch nichts passiert ist.

Ein 355er Spyder in Weiß kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings bitte kein zusätzliches Plastik dran! Wuchtige, schwarze Felgen ( aber auch hier nicht übertreiben ), bißchen breiter und tiefer um es in der Tuningsprache zu sagen. Bei den Rückleuchten lässt sich das Geld für welche aus dem Zubehörhandel sparen. Weiße würden abartig ausschauen, schwarze sind meiner Meinung nach zu dunkel. Ich würde einfach die originalen zum etwas

dunkler Tönen zum Lackierer um die Ecke bringen.

Gruß, Oli

Hallo darkman denn 355 Spider habe ich schon da ich gerade beim umbauen bin schaue ich nach viele andre sachen, wie zb.Carbonsitze Rücklichter,Auspuffanlage, Gewindefahrwerk,Felgen 19 oder 20 Zoll usw.

20 Zoll meinte ich z.B. mit übertrieben.

Ja aber Rücklichter Lackieren bzw Lassieren lassen ist verboten ich will es umbauen aber es muss auch alles mit Tüv sein

Wenn du die richtige Außpuffanlage drunter hasst, interessiert sich für die Rückleuchten keiner mehr.:D

Sind Auspuffanlagen mit Klappen.... Verboten??

Also bevor ich später von einigen Experten gerügt werde , merke ich gleich an das ich mich noch nicht so gut auskenne, lese mich halt so bißchen durchs Forum.

Wenn ich allerdings über die neue Capristo Anlage lese, das die TÜV-tauglich sei da man hier die Funktion ,, Klappe offen `` unterdrücken kann, denke ich mal das viele andere Anlagen nicht TÜV-tauglich sind.

Also ein weißer F355 hat sicher was. Erstens ist weiß aktuell immer noch die Farbe, die ziemlich "in" ist, zweitens gibt es wohl nur sehr wenige weiße F355 und drittens ist der F355 dermaßen abgöttisch schön, daß er einfach jede Farbe tragen kann, auch weiß:

white355sd9_ezr.jpg

Ist zwar nur eine Replica, verdeutlicht aber sehr gut, was ich meine. Die bling-bling Felgen wären nicht so mein Geschmack, aber wie bereits gesagt, jeder so, wie er mag.

Bei den Felgen würde ich auch maximal bis 19 Zoll gehen, mehr wirkt übertrieben am F355, der ein ganzes Stück kleiner ist, als die aktuellen Modelle. 19 Zoll gehen aber problemlos.

Was das Thema Rückleuchten betrifft, so sehen weiße an einem weißen Auto meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus, schwarze oder nahezu schwarze könnte ich mir an einem weißen F355 aber durchaus vorstellen, wobei ich die inneren Kreise (Rückfahrscheinwerfer/Blinker) weiß lassen und nur die äußeren roten Ringe einfärben würde. Novitec dürfte auch für den F355 der erste Ansprechpartner sein.

Bei den Stoßfängern hat F40org bereits zwei Firmen genannt. Wobei ich bei der Heckschürze äußerste Zurückhaltung walten lassen würde, sie ist in meinen Augen perfekt, wie das gesamte Heck des Wagens. Maximal ein paar zusätzliche Entlüftungsschlitze wie bei Dimex:

f355_sprint_carb_diff_ma_04.jpg

An der vorderen Schürze besteht noch am ehesten Handlungsbedarf, aber Umbauten à la König sehen meiner Meinung nach einfach nur peinlich aus. Vielleicht auch hier einen schwarzen Frontspoiler aus Carbon wie bei Dimex, der zu einem weißen F355 bestimmt gut passen würden:

f355_sprint_carb_frontsp_ma.jpg

Vor Jahren gab es mal einen japanischen Tuner namens Iding Power (IP), der für den F355 sehr geschmackvolles, da dezentes Zubehör im Programm hatten, darunter auch eine etwas veränderte Front- und Heckschürze. IP ist nach 11 Jahren Abstinentz jüngst wieder mit einem F460GT auf der Bildfläche erschienen. Hier noch vier Bilder von deren Umbauten beim F355:

IP-Heckschürze, geschlitzt, sehr ähnlich wie bei Dimex:

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz6zh.jpg

IP-Heckschürze, gelocht:

9c6fc801807jg.jpg

IP-Frontschürze mit versetzen Fernlichtern:

9cc98d8fc68og.jpg

IP-Frontschürze in rot:

1998idingpowerf365siii9to.jpg

Hinten ist der Challenge-Grill ein MUSS beim 355. Alle anderen Blenden sind doch nur..:-(((°:-(((° ..aber ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. In München fährt seit langer Zeit ein weißer 355 spider. Sieht ganz nett aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...