Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Death of a Ferrari F40


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad beim Surfen diese Webseite gefunden :(

http://grr.xoc.net/boxster/articles/trackday.asp

f40.jpg

After that short meeting the excitement started. The instructors went out to warm up their cars. The instructors are the only ones allowed to drive non-Porsches in these events. One guy had a Ferrari F40. The chief driving instructor went out with him to qualify him as an instructor. On completing the second lap around, he lost traction in turn 8, fishtailed through turn 9, then spun in front of the grandstands, right in front of me. The tail end hit the wall and punctured the gas tank, and immediately the car burst into flames. When the car came to a halt, the two inside bailed out, one getting slightly burned. The car was totalled. See Death of a Ferrari F40 for more pictures. The two guys went to the hospital to get checked out, but other than the burn, were okay.

Was soll man dazu sagen - ich bin geschockt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sinngemäss ist das wichtigste das die mit dem F40 gegen eine Mauer geknallt sind und dabei der Tank explodierte. Beide haben es aus dem Auto geschafft, das ist gut, weniger gut ist was mit dem F40 passiert ist.

grobe übersetzung !

Nach einem kleinen treffen startete das spektakel . die fahrlehrer fuhren die wagen aus um sie aufzuwärmen . unteranderem durften nur die fahrlehrer andere wagen fahren als porsche . einer dieser typen hatte einen F40 (!) .der chef-fahrlehrer fuhr mit diesem typen raus um ihn als fahrler zu qualyfizieren (hatte also in dem wagen seine prüfung - net schlecht ein F40 als prüfungsauto :P). als er die zweite runde beendete verlor er die kontrolle über den wagen in "turn" (<- ich verwechsel was , gell ?) 8 ,( fishtailed :-? )schwänzelte durch den 9ten turn und rutschte/schleuderte in die leitplanke/zuschauer leitplanke (da wo die zuschauer immer dahinter stehen) direkt vor mir ! das ende des wagen traf die leitplanke voll und der tank wurde beschädigt und explodierte , der wagen ging in flammen auf und rutschte weiter , als der wagen dann zum stehen kam rollten die 2 raus , einer wurde schwer "angebrannt" . der wagen hatte totalschaden .siehe "Death of a Ferrari F40" für mehr bilder .danach kamen die 2jungs in ein kranckenhaus , bis auf die brandwunden , waren beide okay !

kommt ! stiefelt mich für mein english!

Eine tragische Sache, sowas. :cry:

Nur nochmal so zum Verständnis: In Runde 8 hatten sie keinen Grip mehr, schwänzelte dann durch Runde 9 (also wie auf Glatteis??).

[...] unteranderem durften nur die fahrlehrer andere wagen fahren als porsche[...]

Hä? Für mich ist das ein Widerspruch. :???: Wo nimmst du das "unter anderem" her?

Fakt ist: Die Instruktoren waren die einzigen, die auf diesen Veranstaltungen was anderes als Porsche fahren dürfen (was ich auch irgendwie unlogisch finde).

Was war das denn für ne Veranstalltung? So eine Art Ausbildung für Instruktoren irgendwelcher Fahrsicherheitstrainings? :-? Wenn ja, wieso ist da vorgeschrieben, mit welchen Autos man fährt?

cya! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das war wohl ein Porsche Event. Daher kommt das.

Ja, das hab ich mir auch überlegt. Aber seit wann werden auf solchen Events Instruktoren ausgebildet/geprüft? UNd wenn ich so eine Instruktorenprüfung hätte, wollte ich mir doch nicht vorschreiben lassen, mit welchem Auto ich die absolvieren müsste.

Irgendwie find ich das unlogisch... :-?

Ach wer weiss was die sich dabei gedacht haben. Sicherlich war es ein Porsche Event, bei dem die Teilnehmer alle Porsche Kunden sein sollen und die Instruktoren werden irgendwelche freien Mitarbeiter der Strecke oder eines Veranstalters sein, und die kann man ja nicht zwingen Porsche zu fahren.

Ach M@rtin..... sag doch nicht sowas! Es gibt keine Ferrari Hasser, nur Ferrarinichganzsodollverehrende! Und wenn es so gewesen sein sollte hätten die ihren Unmut über Ferrari auch preiswerter Kundtun können als zwei Kamikaze Piloten mit nem F40 auf die Strecke zu schicken.

Mein Gott, wie ich dieses Auto liebe ....! :-o:-(((°

Toll gemacht, die Geschichte wie er das Auto wieder aufbaut, man fühlt richtig mit!

Oh man, den F40 mal live erleben ...

Ich konnte in Frankfurt bei einem Ferrarihändler mal auf den Hof, und da standen zwei F40. War ein echt komisches Gefühl, wenn er dann auf einmal so in echt vor einem steht! Und vor allem in doppelter Ausführung! Ich wollte gar nicht mehr weg :hug:

Ein Traumwagen, .... für immer! :cry:

  • 2 Wochen später...
Mein Gott, wie ich dieses Auto liebe ....! :-o:-(((°

Ich auch!! Der sieht in echt so brachial aus, das können Bilder nicht vermitteln. Wir haben glaube ich den selben Autogeschmack, F40 als Krone der Automobilen Schöpfung und E36 als schönes Alltagsauto.

Mein Gott, wie ich dieses Auto liebe ....! :-o:-(((°

Toll gemacht, die Geschichte wie er das Auto wieder aufbaut, man fühlt richtig mit!

Oh man, den F40 mal live erleben ...

Ich konnte in Frankfurt bei einem Ferrarihändler mal auf den Hof, und da standen zwei F40. War ein echt komisches Gefühl, wenn er dann auf einmal so in echt vor einem steht! Und vor allem in doppelter Ausführung! Ich wollte gar nicht mehr weg :hug:

Ein Traumwagen, .... für immer! :cry:

Du hättest mal bei den Ferrari Racing Days sein sollen, ich habe bei 15 F40 aufgehört zu zählen.

Ein F40 hat mich auf dem Weg dort hin sogar überholt...( naja eigentlich hat er direkt mehrere Autos auf einmal überholt, unter anderem auch die "kleineren" Ferrari ) Es war unbeschreiblich. :-o:-o:-o:-o:-o

Einfach nur ein Traum dieses Auto! Tja, wenn man so sehr von davon begeistert ist, sollten die Ferrari-Racing Days eigentlich ein MUß sein, aber irgendwie hat es noch nie geklappt! Dieses Jahr hab ich es mir ganz fest vorgenommen! Ich will auch mal vom F40 überholt werden!!! :wink:

Bei solchen Gelegenheiten mach ich dann immer schnell das Fenster ein klein wenig runter, damits nicht sooo sehr auffällt und träume und geniesse! Tja, und der kleine Stefan der springt da von einem Ferrari in den nächsten.....! Unglaublich! :wink:

Der Freund eines Freundes (oh je, jetzt wirds kompliziert), dessen Vater verkauft seit längerer Zeit Autos. Der hat angeblich einen F40! Diesen Freund meines Freundes hab ich mal kennen gelernt. Scheint kein Schwätzer zu sein, der ist grad erst 18 geworden, und ist total schüchtern, der meinte auf jeden Fall, dass wenn er seinen Führerschein gemacht hat, er sicher mal das Auto bekommt und wir würden eine Runde drehen können! Jetzt kommts drauf an, was überwiegt!? Die Angst davor, dass uns der kleine Typ mit dem F40 umbringt, oder einfach nur der Traum den F40 live zu erleben???? Naja, aber so eine Beerdigung im F40 ..... :wink::wink2:

Einfach nur ein Traum dieses Auto! Tja, wenn man so sehr von davon begeistert ist, sollten die Ferrari-Racing Days eigentlich ein MUß sein, aber irgendwie hat es noch nie geklappt! Dieses Jahr hab ich es mir ganz fest vorgenommen! Ich will auch mal vom F40 überholt werden!!!

Ich kann dir die Racing Days nur empfehlen...Fahr auf jedenfall dieses Jahr dort hin, es ist einfach fantastisch.

Wie vielleicht bekannt sein wird, hatte ich ja auch schon das Glück bis auf einen Meter an den Enzo Ferrari zu kommen. Der Wagen ist ein wahrer Traum... Sieht um ein vielfaches in original besser aus als auf den vielen Bildern oder in den Tv Berichten.

In AMS TV haben sie von einem Ferrariverleih berichtet. Dort kann man tatsächlich auch den F40 mieten. Preis: 1300 Euro/Tag. Er lasse aber nicht jeden fahren, meite der Verleiher. :cry:

Ist zwar viel Geld, aber dafür ist man mit dem meines Erachtens legendärsten Ferrari gefahren.

Ich kann dir die Racing Days nur empfehlen...Fahr auf jedenfall dieses Jahr dort hin, es ist einfach fantastisch.

Dieses Mal werde ich es um nichts in der Welt verpassen! 8)

In AMS TV haben sie von einem Ferrariverleih berichtet. Dort kann man tatsächlich auch den F40 mieten. Preis: 1300 Euro/Tag. Er lasse aber nicht jeden fahren, meite der Verleiher. :cry:

Ist zwar viel Geld, aber dafür ist man mit dem meines Erachtens legendärsten Ferrari gefahren.

Das wärs mal! Informiert hab ich mich auch schon mal darüber! Allerdings hatte man bei einem sehr teuren Mietpreis nur 200 km (oder so ähnlich) inklusive. Der Mehr-Kilometer hat dann soweit ich mich erinnere ca. 5 DM gekostet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...