Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

anstehende Probefahrt im neuen A8...


digitalfan

Empfohlene Beiträge

Hi!

Aufgrund von nahenden Kaufabsichten werden wir wohl ne Probefahrt im A8 machen.

Will jemand was bestimmtest wissen??

Von was speziell sind Fotos gewünscht??

cu

digitalfan

P.S.: Bis zum 27.12 habt ihr Zeit...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Jo, der den wir kriegen, hat auch ziemlich alles drinnen.

Es wird entweder ein silberner oder ein schwarzer, eher aber der silberne.

Wird aber ein anderer sein, da wir von Holland a bissl weit weg wohnen...

cu

digitalfan

Hi !

Ich habe vor ca einer Woche einen A8 zur Probe gehabt.

Ich muss wirklich sagen , dass es der schönste und sportlichste seiner Klasse ist. Vorallem das Fahrwerk hat mich begeistert. :-))!

Leider kommt er für mich nicht in Frage, da ich eher sportliche Autos bevorzuge. (ich fahre im Moment einen RS4) Der A8 ist mir einfach zu groß.

Gruß daiquiri .. !

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo digitalfan,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Cool Bilder, aber kannst Du die nicht (auch) ein bisschen kleiner anbieten. Ich meine mir war's egal, aber jemand der nur ein Modem hat, wird sich schwer tun ein Bild mit 1.4MB herunterzuladen. Vielleicht einfach das Bild mal auf 640x480 verkleinern und zusätzlich online stellen.

Ach und könntest Du bitte den Bildern einen aussagekräftigeren Titel geben, denn mit 1.JPG und 2.JPG kann man leider überhaupt nichts anfangen. Mit Innenraum_Bildschirm.JPG z.B. viel eher! DANKE :wink2:

Da hat ja sogar der E39 mehr Platz! :-?:???:

Oder irre ich mich!? :-?

Grüsse

Da irrst du dich aber ganz gewaltig. Sicher, in der Oberklasse gibt es geräumigeres, z.B. den Phaeton, jedoch ist zwischen A8 und der oberen Mittelklasse (A6, 5er) schon noch ein spürbarer Unterschied... Der E39 ist schon arg klein...Brauchst wohl eine Brille :wink: ..

@digitalfan:

Wir sind den A8 auch schon gefahren, was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Fußboden... Der war ja rau wie ein billiges Handtuch... zumindest in unserem Testwagen.. Wie war das bei euch?

ciao

Hi!

Nein, bei uns war der ganz weich, so wie unserem jetzigen A8 auch.

Richtig flauschig...

Bloß dieses grau schaut nicht sehr schön aus. Würde ich nie nehmen.

Wenn dann in schwarz oder amaretto-braun.

Auch konnten wir keinen wirklichen Unterscheid zwischen dynamic und comfort feststellen. Das kann aber auch dran liegen, dass der Wagen die air suspension sport hatte.

Das Fahrwerk ist jedoch super. Wir müssen nur mal schauen, wie dass dann bei 250 ist. Da wird unserer relativ unsicher. Es mag zwar sein, dass andere Autos sich schon bei 120 so verhalten, aber wir schätzen eben absolute Kontrolle, v.a. bei den Geschwindigkeiten, da man da mehr auf die anderen achten muss, als auch die Stabilität des eigenen Wagens...

cu

digitalfan

Fahrdynamisch ist der Wagen sicher top. Insgesamt bin ich jedoch etwas enttäuscht von diesem Wagen.

positiv: Beschleunigungsvermögen des Motors, Schaltarbeit der Tiptronic, Fahrwerk, das MMI, vor allem die Bedienung, der große Monitor, Sitze,

negativ: Holzpaneele an den Türen wirken billig und "hohl", der Elektromotor des Bildschirm arbeitet viel zu laut, Optik des Lenkrads, Sound des Bose Soundsystems (kein voller "Konzertsaalklang"), hohe Untersteuerneigung,

Circa 95 000 Euro für einen gut ausgestatteten 4.2er finde ich zu viel. Den Wertverlust erwähne ich an dieser Stelle nicht, ist jedoch kein spezifisches A8 Problem.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...