Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heißwachs aus der Waschanlage?

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe da einmal eine Frage, die mir und meinen Eltern eben aufkam, als wir in der gestrigen Zeitung über ein Sonderangebot einer neuen Waschanlage hier im Ort stolperten.

Da man meiner Kenntnis nach aber in so ziemlich jeder Waschstraße auch eine Heißwachs-Behandlung mitkaufen kann, stelle ich die Frage einfach mal generell:

Macht so etwas Sinn oder kommt der Wachs nicht überall hin, wo man ihn gerne hätte (bzw auch an Stellen, wo man ihn nicht haben will)?

Ich kenne mich mit der Materie nicht groß aus, aber irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, dass das Zeug nur auf dem Lack, nicht aber auf den Scheiben landet. Und dort ist Wachs meiner Meinung nach doch eher kontraproduktiv, oder?

Sehe ich es richtig, dass man sich besser die Zeit nehmen sollte, das Auto ordentlich per Hand einzuwachsen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich kenne mich mit der Materie nicht groß aus, aber irgendwie kann ich mir ja nicht vorstellen, dass das Zeug nur auf dem Lack, nicht aber auf den Scheiben landet. Und dort ist Wachs meiner Meinung nach doch eher kontraproduktiv, oder?

Dafür bekommt man doch extra eine Scheiebentuch um nach der Wäsche die Scheiben wieder von Wachs zu befreien.

Geschrieben

Hallo Matthias

es bietet etwas extra schutz für die lackierung. Nur hast du recht, das zeug kommt auch auf die scheiben, wo es für ein schmieren sorgen kann. Dafür bekommt man auch immer so ein wischtuch mit alkohol um die scheiben nach der wäsche zu reinigen (entfetten).

Der schicht ist aber so dünn, dass es auch sehr schnell wieder von der scheibe (und vom lack) runter ist.

Eine richtige politur ist immer besser. Und wenn man das auto hat versiegeln lassen, dann sollte man nicht mehr mit diesen heißwächse das auto waschen lassen.

LG

Mike

Geschrieben

OK, danke für die Antworten, dann werd ich den Wagen lieber nach der Wäsche per Hand einwachsen, ich denke mal, da haben wir dann mehr von :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...