Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dringende Frage: Reifen Diablo VT


Stig

Empfohlene Beiträge

Für 50 Euro findest Du es heraus -> Plusmitgliedschaft X-)

Aber mal ehrlich: Ist doch ziemlich egal. Mehr Bobbels sind eh nicht möglich.

die Bobbels sind mir ja scheissegal:D

aber wenn einer nicht mal vernünftiges Deutsch schreiben kann :wink:

und dann einen fadenscheinigen Vorwand bringt,

nur damit er mir mal wieder eine reindrücken kann,

dann find ich das mehr als zum kotzen8)

BTT

alle meine Aussagen hier,

sind Aufgrund von meinen schriftlichen Anfragen bei Lamborghini und Pirelli erfolgt.

Weiterhin befindet sich bei meinen Versicherungsbedingungen der Zusatz:

"Fahrzeug muss bezüglich Ausrüstung dem damaligen Auslieferungszustand entsprechen,

technische Modifikationen sind nicht zulässig und führen zum sofortigen erlöschen des Versicherungsschutzes."

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe gerade nochmal in der STVZO nachgesehen! Bei Winterbereifung ist der Hinweiskleber erforderlich und zulässig, aber nicht bei Sommerbereifung! Es könnte vielleicht sein, daß in dem von Toni angeführten Fall der Fahrzeughalter glaubhaft versichern konnte, daß er sich auf dem Heimweg aus dem Urlaub befand und es sich somit um eine Notsituation handelt! Toni, wenn Du da nochmals nachhaken könntest und uns auf dem Laufenden halten würdest, wäre ich Dir dankbar! Damit wäre ja dem Schindluder Tür und Tor geöffnet und die Hälfte der Bevölkerung würde nur noch Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "S" fahren, weil sie nur durch die Stadt fahren!

Gruß Manni308

Damit wäre ja dem Schindluder Tür und Tor geöffnet und die Hälfte der Bevölkerung würde nur noch Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "S" fahren, weil sie nur durch die Stadt fahren!

Und wo wäre dein Problem dabei? Angenommen ich fahre mit meinem Auto nie schneller als 150 (z.B. weil ich das Auto wirklich nur im Ort und auf der Landstrasse nutze) warum soll es mir dann eigentlich vorgeschrieben sein einen Reifen zu kaufen der bis 300kmh gefahren werden kann wenn der für 200kmh deutlich günstiger wäre?

Also ich verstehe das Problem nicht.

Das Problem besteht darin, daß es genügend Spontis gibt, die einen z.B. alten BMW 325 bewegen,aber ihr Geld lieber in Unterbodenbeleuchtung als in vernünftige Reifen investieren und dann mit 240km/h unterwegs sind mit Reifen, die nur bis 180km/h zugelassen sind und durch einen solchen Blödsinn Dich und Deine Familie von der Autobahn schießen!

Gruß Manni308

Die meisten von denen haben keine Winterreifen! Nein, Scherz bei Seite! Ich glaube aber, daß die Hemmschwelle größer ist mit Winterreifen im Sommer mit hoher Geschwindigkeit zu fahren, als mit "S"-Reifen mal eben auf der Bahn mit 240km/h zu fahren!

Gruß Manni308

mal ehrlich gibts nen 235er Reifen der S hat? Und was kleineres schnallt sich der Vollprolet von der Ecke eh nicht unter nen 3er..

Ich versteh worauf du hinauswillst. Aber ich denke du musst auch einsehn, dass es für viele Fahrzeuge mittlerweile eine reine Verschwendung ist einen Reifen mit H Index aufzuziehen.

Außerdem frage ich mich was jetzt schlimmer ist:

Jemand der mal kurz sein Reifenlimit um 20 km/h überzieht, oder jemand der noch niemals in seinem Leben seinen Reifendruck kontrolliert hat weil er garnicht weiß wie das geht und so mit einem Bar zu wenig auf der Autobahn rumeiert.

Nochmal zum Beispiel mit dem 335i:

Wenn die Polizei mich wegen des fehlendem Aufklebers belangen würde, würde ich auf den Limiter im Bordcomputer verweisen. Da kann ich eine beliebige Geschwindigkeit (meinetwegen 210) einstellen und werde dann durch ein Piepsen gewarnt, sobald ich schneller fahre.

Bringt mit Sicherheit mehr als so ein komischer Sticker irgendwo "im Sichtbereich des Fahrers" 8).

Der Limiter ist gesetzlich nicht zugelassen.

Was früher schon viele Mercedes Eigentümer ärgerte, weil sich keiner diese kleinen störenden Aufkleber ins Cockpit kleben wollte. Das fällt also aus.

Das ist Gesetzgebung und daran lässt sich halt nichts ändern.

Wusstet ihr das man auf seinem Fahrzeug mittlerweile sogar 4 verschiedene Reifenfabrikate gleichzeitig fahren darf? Nur die Größe muss gleich sein, Hersteller egal.

Wer ein wenig Ahnung hat, weiss wie sich das auf Bremsweg, Fahrverhalten etc. auswirkt.

Reifen sind das A&O am Auto, quasi das Wichtigste und es gibt solche lächerlichen Gesetze.

Wenn ich meine Reifen wechseln lasse kommt der Aufkleber immer rein, is klar, aber wenn ich selbst wechsle bin ich dann verpflichtet mir so einen Aufkleber zu besorgen? Hab ich dann so nämlich die letzten Jahre immer falsch gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn die Polizei mich wegen des fehlendem Aufklebers belangen würde, würde ich auf den Limiter im Bordcomputer verweisen.

Nicht verwechseln: er bekam die Mängelkarte nicht aufgrund des fehlenden Geschwindigkeitsaufkleber. Er hatte einen H-Reifen anstelle des im Fahrzeugschein angegebenen Geschwinidigkeitsindex aufgezogen.

Wenn ich meine Reifen wechseln lasse kommt der Aufkleber immer rein, is klar, aber wenn ich selbst wechsle bin ich dann verpflichtet mir so einen Aufkleber zu besorgen? Hab ich dann so nämlich die letzten Jahre immer falsch gemacht.

Klare Antwort: JA! Aufkleber muss bei Winterreifen immer rein. Ausser, deine Karre rennt nur 140 km/h.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...