Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F40 - Marktsituation


ricos99

Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich wage an einen schwarzen F40, der von den Typen von „Gas Monkeys“ verunstaltet wurde. Der sollte auch bei Barrett-Jackson versteigert werden. Ich glaube das er aber nicht zum anvisierten Preis wegging (sah die Episode mal im TV auf DMax)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Bin mir nicht so ganz sicher, ob man den Gewinner beglückwünschen oder bedauern soll. 2,5 USD für dieses Ding, da fällt mir nix mehr ein dazu.

 

0A800571-55C4-4657-A862-ED848C71EF9B.jpeg

Selbst auf die Gefahr hin, hier jetzt exkommuniziert zu werden: Mir gefällt der in Grau. Besonders mit blauer Innenaustattung sieht das gut aus. Und warum soll man ein Auto - ein F40 ist ja auch nur ein Auto😎 - nicht mal umlackieren? Ok, für die Felgen könnte man sich was besseres überlegen.

Ketzerische Grüße von einem, der mal einen 911 3,2 in Silber/Blau besaß und dem Auto heute noch nachweint 🙄

  • Gefällt mir 10
vor 36 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich erinnere mich wage an einen schwarzen F40, der von den Typen von „Gas Monkeys“ verunstaltet wurde. Der sollte auch bei Barrett-Jackson versteigert werden. Ich glaube das er aber nicht zum anvisierten Preis wegging (sah die Episode mal im TV auf DMax)

Den hatte sein "Geschäftspartner" dann gekauft bevor er auf die Auktion gestellt wurde.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Wayne Schlegel:

Ketzerische Grüße von einem, der mal einen 911 3,2 in Silber/Blau besaß

Ich hatte mal einen A8 „Buchhalter Edition“, dem diese Farbkombination (Silber/Leder blau) auch oder gerade deswegen gut stand. 👍

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Bin mir nicht so ganz sicher, ob man den Gewinner beglückwünschen oder bedauern soll. 2,5 USD für dieses Ding, da fällt mir nix mehr ein dazu.

 

0A800571-55C4-4657-A862-ED848C71EF9B.jpeg

immer noch wesentlich besser als das Ding von dem Liberty Walk Idioten

Ferrari-F40-Widebody-Liberty-Walk-Porject-F40-Tuning-10.jpg

Ich mag die LW Kits ja wirklich sehr, nur warum macht man so etwas bei einem Ferrari? Ich bin mir sicher, dass Menschen, die so etwas tun, in die Hölle kommen.

 

Das sieht an jedem Ferrari einfach nur beschissen aus. 

  • Gefällt mir 8
vor 2 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Selbst auf die Gefahr hin, hier jetzt exkommuniziert zu werden: Mir gefällt der in Grau. Besonders mit blauer Innenaustattung sieht das gut aus.

Dito - den F40 hatten wir doch schon irgendwo? Ging viral in den SocialMedia u.a. Steigerung vom Marktwert, scheinbar ging der Plan auf ;) 

 

Butter bei die Fische: Ein 101% orschinahl ex fabbrica & dann solch ein Umbau ist Schmarrn. Aber dieses Auto wurde doch eh schon früher komplett zerrupft auf Renneinsatz und wieder zusammengebaut und aufgemotzt und und … solche „Restomods“ dann wenigstens konsequent um 180 Grad auf moderne Interpretation drehen - mir gefällts ebenso, das fade grau kommt bei dem spannenden Design richtig gut rüber ;) 

 

 

  • Gefällt mir 3

schon früher komplett zerrupft auf Renneinsatz und wieder zusammengebaut und aufgemotzt und und 

 

Der wurde nicht einfach "zerrupft" und von irgendwelchen Möchtegern-Rennfahrern auf Renntrimm gebracht.

Dieser F40 war eines der schnellsten Fahrzeuge in der Kumho Ferrari-Porsche Challenge.

 

Klar, der das Auto gekauft hat und ihn dann entsprechend "modern interpretiert" hat, hat einen guten Schnitt gemacht. Es kaufte das Auto auch mit diesem Hintergrund. 

 

Allein schon das Motor-Tuning auf 1.000 PS ist einfach lächerlich. Wer einmal einen F40 mit 650-700 PS bewegt hat, weiß, dass mehr einfach nicht mehr vernünftig zu fahren ist. Ich finde es einfach schade, dass aus einem Racer ein Boulevard-Rider gemacht wurde und für mich hat man diesen F40 damit gekillt. 

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb WuerttRene:

Ich mag die LW Kits ja wirklich sehr, nur warum macht man so etwas bei einem Ferrari? Ich bin mir sicher, dass Menschen, die so etwas tun, in die Hölle kommen.

 

Das sieht an jedem Ferrari einfach nur beschissen aus.

 

vor 4 Stunden schrieb locodiablo:

auf einem "normalen" Ferrari würd ich nicht mal was sagen aber bei einem F40 ist das Gotteslästerung und ja, er sollte dafür in die Hölle kommen. :)

Vorweg: Ich bin auch kein Freund dieser "LW Kits" an einem Ferrari, möchte aber zwei Dinge zu bedenken geben:

 

1.) Ein F40 ist - für Ferrari-Verhältnisse im letzten Jahrtausend - kein seltenes Auto.

2.) Vermutlich (ich habe mich damit nicht näher beschäftigt) muss für den Breitbau an einem F40 nicht die Rohkarosse beschädigt, sondern "nur" Anbauteile (Hauben). Demnach sollte sich das sogar wieder zurückrüsten lassen. 

  • Gefällt mir 1
vor 18 Minuten schrieb ChrisM612:

Die Liberty Walk Kits gehen in der Regel mit nicht rückrüstbaren Karosseriearbeiten einher (Schneiden und Schrauben). Deshalb werden dafür gerne Unfallfahrzeuge verwendet.

Das ist mir klar. Aber beim F40 könnte es anders sein. Bei "normalen" Autos kannst Du ja nicht die komplette Heckverkleidung hochklappen.

vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Die Liberty Walk Kits gehen in der Regel mit nicht rückrüstbaren Karosseriearbeiten einher (Schneiden und Schrauben). Deshalb werden dafür gerne Unfallfahrzeuge verwendet.

So sieht’s ja dann auch aus🤦🏼‍♂️

  • Gefällt mir 3

Ich finde es schon erstaunlich das hier ein umlackierter oder mit angeschraubten Teilen verbreiterter F40 so zu sagen als Schrott gehandelt wird, ich denke da nur an den in Monaco abgebrannten F40 den Luimex wiederhergestellt hat...

 

  • Gefällt mir 4

Sagt ja keiner, dass das Schrott ist. Nur dass das Auto komplett verschandelt wurde. Damit kannst Du Dich wahrscheinlich nicht in der MyFerrari App registrieren. Mit dem von Luimex wiederaufgebauten F40 problemlos.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

 

Vorweg: Ich bin auch kein Freund dieser "LW Kits" an einem Ferrari, möchte aber zwei Dinge zu bedenken geben:

 

1.) Ein F40 ist - für Ferrari-Verhältnisse im letzten Jahrtausend - kein seltenes Auto.

2.) Vermutlich (ich habe mich damit nicht näher beschäftigt) muss für den Breitbau an einem F40 nicht die Rohkarosse beschädigt, sondern "nur" Anbauteile (Hauben). Demnach sollte sich das sogar wieder zurückrüsten lassen. 

Im Vergleich zu all den Golf, Opel etc aus dem letzten Jahrtausend ist ein F40 wohl doch ein seltenes Auto und es ist nunmal ein F40! Enzos letztes Geschöpf und für mich DER Ferrari überhaupt.

 

Und doch, da wurde ordentlich an der Karrossiere rumgeschnitten. Er gehört in die Hölle, dabei bleibe ich ! 😂

vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Ich finde es schon erstaunlich das hier ein umlackierter oder mit angeschraubten Teilen verbreiterter F40 so zu sagen als Schrott gehandelt wird, ich denke da nur an den in Monaco abgebrannten F40 den Luimex wiederhergestellt hat...

 

Wenn Du ein Bild malen möchtest, übermalst Du dann einen Picasso?

  • Gefällt mir 6

Liberty Walk ist für mich Geschmacksverirrung pur, entschuldige @WuerttRene

 

Aber ich mag auch nicht die geschraubten werksseitigen Verbreiterungen beim Porsche 993 GT 2, die viele Porschianer anbeten. Geschmackssache halt. ;)

 

1958761404_993GT2.thumb.jpg.bdd89910cd501a733e630dc3a8173f53.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb locodiablo:

Im Vergleich zu all den Golf, Opel etc aus dem letzten Jahrtausend ist ein F40 wohl doch ein seltenes Auto und es ist nunmal ein F40! Enzos letztes Geschöpf und für mich DER Ferrari überhaupt.

😂

Wenn Du ein Bild malen möchtest, übermalst Du dann einen Picasso?

Je länger ich drüber nachdenke, desto interessanter wird die Frage.

Ich bin absolut bei Dir, dass es hier um einen Kulturgegenstand geht und nicht nur um ein industriell hergestelltes Fortbewegungsmittel.

Allerdings wird dieser auch von seinen Jüngern derart überhöht, dass es eigentlich surreal ist und dazu führt, dass ihn sich fast nur noch die Spekulanten leisten können.

Und in dieser Preisklasse wird das Ego dann schon sperrig groß, so dass Respekt oder etwas Demut vor dem Schöpfer keinen Platz mehr hat...

 

Aber gab es das im Kunstmarkt schon mal? Da wird doch gern mal an Grundfesten gerüttelt... bewusst einen 'großen Meister' übermalen oder zerstören?

Fällt mir jetzt gerade nur Banksy ein, der den Hype um sich nur größer gemacht hat, indem er sein Millionen wertes Mädchen geschreddert hat.

Zum F40: zum Glück kein Einzelstück, wenn auch mit besonderer Historie...

Bei Banksy war die „Zerstörung“ seines eigenen Gemäldes ein geplanter Akt und ein Teil der Kunst womit es keine Zerstörung mehr ist.

 

Bzgl F40 bin ich leider nicht bei Dir was die Spekulanten angeht, vielmehr geht es hier offensichtlich um Angebot und Nachfrage. Wobei es offensichtlich mehr als genug „Jünger“ mit genügend finanziellen Mitteln gibt die einen möchten. Die vergleichsweise wenig zu verkaufenenden F40 (und sehr sehr wenig gute Fahrzeuge) sprechen dafür, dass die Autos in Händen von Liebhabern sind und eben nicht von Spekulanten.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

und es ist nunmal ein F40! Enzos letztes Geschöpf und für mich DER Ferrari überhaupt.

...so sieht das aus. Wer einen F40 derartig verschandelt, dem mangelt es ganz offensichtlich am nötigen Respekt ggü. Enzos Vermächtnis. Das ist auch etwas vollkommen anderes, als einen Brandschaden wieder auf Originalzustand aufzubauen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb locodiablo:

Wenn Du ein Bild malen möchtest, übermalst Du dann einen Picasso?

Du hast mich da wohl komplett falsch verstanden, sicherlich würde ich so eine Umbauerei nicht gutheißen. Meine Aussage bezieht sich lediglich darauf das dieser F40 auf jeden Fall mit nicht allzu großem Aufwand wieder hergerichtet werden kann.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...