Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TT 180PS umrüsten auf zweiflutige Abgasanlage


Eye

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen...Ich habe vor den TT auf die zweiflütige Abgasanlage ( von MTM ) des 225PS TT umzurüsten.

Jetzt habe ich aber folgende Fragen:

Wie verläuft die Abgasanlage beim großen TT und hat er zwei oder auch nur einen Endtopf ?

Wie verläuft die Abgasführung beim 180PS TT, da dort die Mulde für das Ersatzrad wesentlich tiefer hängt als beim 225PS TT ( wegen des Quattro Antriebs ). Habe mir den Wagen vorhin mal von unten angeguckt und musste feststellen das für das zweite Endrohr ziemlich wenig Platz ist.

Wie wird also letzt endlich das zweite Endrohr beim 180PS verlegt ???

Welche Änderungen müssen an der Heckschürze vorgenommen werden ???

Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich beschrieben und hoffe das mir jemand aus dem Audi Lager helfen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

ich habe bisher nur bemerkt, dass die meisten nachruest sets aus einem ESD bestehen und das rohr fuer den oder die anderen röhren gleich wie die ersten endrohre aus dem ESD kommt.

- gibt es überhaupt von MTM eine nachruestanlage fuern kleinen TT ?

- was muss an der heckschuerze gemacht werden?

habe da was bei sportec gefunden, evtl hilft dir das weiter..

TTesd.jpg

Ja ich hatte mich schon mal bei MTM erkundigt und die haben einen Umrüstsatz im Angebot...

Mhh also das von Sportec sieht ja schon mal nicht schlecht aus aber wie soll das eingebaut werden, denn gerade dort wo der Sportec Topf sitzt ist beim TT die Mulde für das Ersatzrad.

Es scheint mir so als wenn für die zweiflutige Anlage größere Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssten... :-?

Hi,

also ich rate dir in diesem Fall zu B&B... Warum? Naja, die Jungs von B&B waren einer der ersten die diese Umrüstung vorgenommen haben (unmittelbar nach Markteinführung des TT) und dementsprechend in dem Bereich inzwischen routiniert sein sollte. Als ich damals kurz nach der Einführung bei B&B war hatten sie ~30 (oder mehr) von den Umrüstsätzen auf Lager...!

Am besten du rufst da mal... und wenn du dich für sie entschieden hast, kommst du mich besuchen :D

ciao

@Carl

Vielen Dank für das Bild...Jetzt weiß ich endlich wieder das mit dem zweiten Rohr gemacht wird, obwohl das ganz schön eng wird aber was nicht passt wird passend gemacht. :D

Werd mich heute Abend nochmal unters Auto legen und mir die Sache ansehen.

Weiß vielleicht jemand was die B&B Anlage mit Einbau kostet, ansonsten werde ich einfach mal bei B&B direkt anfragen.

Ach ja...brauch ich dann eine komplett neue Heckschürze ???

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...