Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HighEnd oder Kofferradio? Der CP-HiFi-Thread


skr

Empfohlene Beiträge

Hm, kann sein, dass es von Sansui auch einen gab, aber ich mein den hier:

1%20ONKYO%20INTEGRA%20T-9900.jpg

Genau der war es. Wirklich ein feines Teil, hat mir gut 20 Jahre treue Dienste geleistet, war nach den Rauchzeichen leider nicht mehr reparabel. :(

Der T-9900 wurde bei Onkyo dann übrigens vom T-9990 abgelöst, ein mindestens ebenso guter Tuner wie der Vorgänger. :-))!

onkyot9990rl9.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OK, das ist nicht der, den ich meinte.

Ich hatte diesen hier im Kopf:

TU-9900b.jpg

Gruß

Martin

Der sieht aber wirklich wie ein McIntosh aus. Gefällt mir sehr gut!

Gibt es so was noch als ordentliches Gebrauchtgerät?

Solche hohen Lautsprecher sind ja noch vergleichsweise gut zu stellen, kritisch wird es bei unseren alten Klipsch Boxen: 61x62x90cm, die vernünftig zu stellen bereitet immer wieder einige Schwierigkeiten...

La Scala? a015.gif

Ist zwar nicht ganz das richtige Forum hier aber wisst ihr, wo ich am besten alte Boxen verkaufe... ebay?

Sind 2 JBL 250ti Limited Edition in Klavierlack. Zustand absolut neuwertig. Nur minimal verstaubt, keine Kratzer

2 x T&A Rearspeaker Pulsar Tab 800... Zustand - ebenso neuwertig... ohne Kratzer...

Der sieht aber wirklich wie ein McIntosh aus. Gefällt mir sehr gut!

Gibt es so was noch als ordentliches Gebrauchtgerät?

Hm, ich bin nicht sicher. Den meines Vaters habe ich damals bei ebay losgeschlagen (war nicht mehr ganz in Ordnung und er wollte ihn nicht reparieren lassen).

Aber danach zu suchen lohnt sich absolut, das Teil ist verarbeitet wie ein Panzerschrank und klanglich ist der noch absolut auf der Höhe.

Gruß

Martin

edit : Bei ebay stehen derzeit zwei Stück online!

edit : Bei ebay stehen derzeit zwei Stück online!

Vielen Dank post_thanks.gif für den Tipp!

Und auch ein "Danke" an gecko911 für den "indirekten" Tipp/Hinweis!

Die Verkäufer bei "Audio-Markt" schlagen aber, insgesamt betrachtet, gut zu! :-o

Habe eben auch mal in Sachen "Preise" für den Sansui Tuner TU 9900 gegoogelt.

Vor ein bis zwei Jahren haben die im Durchschnitt noch gut 200-250 Euronen weniger gekostet.

Gute Preisentwicklung! :-))! Aber leider nur für die Verkäufer! :-(((°

Markus Du sollst gerne was dazu sagen, ich sehe es auch nicht als Arroganz an.

Nun, ich meinte das gleiche wie Johannes.

Fünf Lautsprecher für 800 Euro können in der Regel nicht so gut sein wie zwei Lautsprecher für 800 Euro. Dürfte ja nachzuvollziehen sein.

Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du wirklich so ein 5.1-Set brauchst. OK, wenn man vorrangig Filme schaut, ist das was anderes. Aber wenn man in erster Linie Musik hören will, ist vielleicht eine reine Stereokette die bessere Alternative. Denn so viel Surround-Musik gibt es letztlich gar nicht.

Gruß,

Markus

La Scala? a015.gif

Ganz genau!

Das Problem bei den Dingern ist ja die Tiefe.Diese verhindert eine einfaches Platzieren höchst erfolgreich :D

Ursprünglich für den Theater-/Bühneneinsatz gedacht sind das obendrein entsetzliche Holzkisten. Wir haben sie mit einem dünnen Stoff bespannen lassen.

Übrigens (@Markus), sooo klein sind die Hörner auch bei denen nicht...

Ich finde diese Lautsprecher harmonieren wundervoll mit einem schönen Röhrenverstärker.Diese Klangästhetik bringen die glänzend rüber!

Natürlich ist die La Scala absolut gesehen ein sehr großer Lautsprecher.:)

Ihr Hauptproblem ist der Bassbereich, sie geht halt nicht sehr tief runter.

Aber ob das stört, hängt in erster Linie davon ab, welche Musik man gerne hört.

Optisch finde ich sie sehr schön, für meine Begriffe braucht es da gar keine Stoffbespannung.

Gruß,

Markus

Na, Du weißt ja in etwa was ich höre, da braucht es die tiefen Baßfrequenzen weniger...

Schön? Ich weiß ja nicht, aber Sperrholz ist nicht unbedingt sehr kleidsam, erst recht in Verbindung mit honigfarbenem Pitchpine- oder Eichenparkett.

Vielleicht haben wir aber auch nur die (optische) Sparvariante erwischt.

Das helle Holz ist halt sehr Geschmackssache. Wie die Interieurleisten in den Autos aus hellem (edel)Holz...

Für mich versprüht es mehr so den Charme eines rustikalen Bauernhauses. Wenn man viel in Holz hat passt es auch dazu...

Da gefallen mir diese alten Standdinger in Klavierlack deutlich besser :D

L250Ti_LE.jpg

Also, mir gefällt's. :)

Aber ich würde mir auch problemlos eine Klangfilm Bionor hinstellen, wenn ich das Geld und den Platz dafür hätte.

531288.jpg

Gruß,

Markus

Und wer es etwas "moderner" mag nimmt das hier :-o:

Für Infos auf das Bild klicken!

UltHK2.jpg

Ganz genau!

Das Problem bei den Dingern ist ja die Tiefe.Diese verhindert eine einfaches Platzieren höchst erfolgreich :D

Naja, meine Lautsprecher sind auch kaum weniger tief, vielleicht so zehn Zentimeter. Aber insgesamt sind die La Scala natürlich schon ein wenig "sperrig", wie hochkant stehende Obstkisten. :D

Das helle Holz ist halt sehr Geschmackssache. Wie die Interieurleisten in den Autos aus hellem (edel)Holz...

Für mich versprüht es mehr so den Charme eines rustikalen Bauernhauses. Wenn man viel in Holz hat passt es auch dazu...

Da gefallen mir diese alten Standdinger in Klavierlack deutlich besser :D

L250Ti_LE.jpg

Dann darfst Du sie aber nicht verkaufen. X-)

@Markus: Hast Du die Klangfilm schon mal gehört? :???:

Leider nicht in dieser Konfiguration, aber es gibt ja auch kleinere Gehäuse mit Klangfilm-Chassis.

Die meisten sind in festen Sammlerhänden, in den vergangenen Jahren sind viele zu sehr hohen Preisen nach Asien gegangen. Ein paar Freaks sind da total verrückt auf dieses alte Zeug.

Gruß,

Markus

@Markus: Hast Du die Klangfilm schon mal gehört? :???:

Wobei die Magico ja auch ganz nett ist. :rolleyes:

Und wenn wir hier schon bei den Wuchtbrummen sind... :D

attachment.php?attachmentid=32314&stc=1&d=1209411704

Avantgarde Acoustic, sehr geil. Habe ich vor Jahren, genau in dieser Konfig. aber anderer Farbe der Hörner in einem Hifi-Studio in Bad Schwartau gesehen und gehört!

1A mit Sahnehäubchen! Sehr heftiges Klangerlebnis! :-))!

Den dicken Prospekt/Katalog, den ich damals von dem "Vorführmeister" von AA erhalten habe, halte ich noch heute in Ehren! :-))!

Für die gezeigten LS reicht mein Budget nun leider überhaupt nicht aus! Hier mal klicken! :-o

Es gab doch auch mal einen Typen, der sich sozusagen sein ganzes Haus als "Bass-Hornlautsprecher" hat planen und bauen lassen!?

Habe ich vor Jahren mal im TV gesehen.

Da wurde, noch im Rohbau ein "MEGA" Bass-Horn vom Dachboden (Beginn) über zwei bewohnte Stockwerke bis in seinen "Hörraum" (Austritt) im Keller (oder war es das EG.?) eingebaut.

Eine irre Klamotte. Ich war echt überrascht, was manche so in Sachen "Stereoanlage" :wink: auf die Beine (Hörner) stellen!

Hut ab! :D

Edith:

Das mit dem Dachboden und so mal wieder vergessen! :wink:

Hab jetzt eben noch mal gegoogelt und tatsächlich aus Zufall diesen Bericht über den "Haus-Basshorn-Bau" entdeckt. Mal auf das Blick klicken für den Bericht:

covering%20the%20top21.jpg

Bild: www.royaldevice.com

Er hatte die Kanäle für die Bass-Hörner unter dem Fußboden seines Hörraums eingebaut. So war es!

Trotzdem eine sehr fette Geschichte! :-o

Gibt schon Leute :D

Ist aber auch nicht so viel anders als jene die sich die Garage ins Wohnzimmer integrieren lassen 8)

Übrigens, Kai, die Boxen die Du da verlinkt hast, sind zwar teuer, aber immer noch rel.günstig im Vergleich zum großen System von Adam. Und worüber beklagte sich Adam-Chef Klaus Heinz (übrigens fährt er einen sehr schönen Quattroporte!) bei mir: Schade daß kein einziger der zahlreichen Kunden die sich dieses System kaufen, deren Möglichkeiten auch nur ansatzweise erfassen können...Kunden sind meist irgentwelche Sportler u.a., die sich lieber eine Speziallackierung für 30000€ aufbringen lassen. Die jährliche Spielzeit der Anlage im Jahr liegt nach Aussagen seiner Kunden im einstelligen (!) Stundenbereich!!

Immer wieder schade so etwas...

Naja, bei Musikinstrumenten und Autos ists ja nicht viel anders.

Stimmt:Muß ja noch 3 Saiten neu einziehen lassen, darunter eine Baßseite, ich bekomme aber auch alles kaputt :D

Avantgarde Acoustic, sehr geil. Habe ich vor Jahren, genau in dieser Konfig. aber anderer Farbe der Hörner in einem Hifi-Studio in Bad Schwartau gesehen und gehört!

1A mit Sahnehäubchen! Sehr heftiges Klangerlebnis! :-))!

Ich habe die Avantgarde Acoustic genau in dieser Konfiguration auf der HighEnd gehört, dort entstand auch das Bild (ist allerdings nicht von mir). Das Gehörte war schon beeindruckend, in meinen Ohren aber übertrieben. Miles Davis klang so scharf, daß das mit einem natürlichen Klangbild nicht mehr viel zu tun hatte. :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...