Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HighEnd oder Kofferradio? Der CP-HiFi-Thread


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit dieser Kombi machen können oder zumindest ein Testbericht gelesen oder einfach nur generelle Anmerkungen?

Ich hätte gerne eine Teufel Anlage, durch die Versandkosten etc. rechnet es sich aber wohl nicht wirklich. Jetzt bin ich heute durch Zufall auf diese Anlage gestoßen und wuerde sie fuer 800 Euro inkl. Aufbau und Lieferung bekommen.

http://www.eu.onkyo.com/de/products/HT-S9305THX.html

Taugt die was oder ist es überzüchteter neumodischer Schnick Schnack und THX steht auch nur zum Spaß drauf?

Grüße aus der Wüste

Marcel

Ist das schlimm wenn man von Onkyo noch nieeee gehört hat?

Für was brauchst du die Anlage denn?

Für den reingen Musikgenuss ist 5.1 vollkommen falsch und wird im Grunde von jeder guten Stereoanlage abgehängt ;)

Ist das schlimm wenn man von Onkyo noch nieeee gehört hat?

Nein. Es zeigt nur, dass Du relativ jung sein musst. :wink:

In den 70ern/80ern war das nämlich eine ganz respektable HiFi-Marke mit ein paar guten Geräten.

Zu einer Anlage für 800 Euro sag ich lieber mal vorsichtig nichts, sonst würde mir das vielleicht wieder als Arroganz ausgelegt. 8)

Gruß,

Markus

Hi,

ich habe leider kein Heimkino Thread gefunden gehabt der nicht aus 2005 oder so war, deswegen hab ich es hier gepostet. Wollte nicht direkt ein neuen Thread aufmachen.

Ich weiß technisch schwierig machbar, aber die Anlage wird primär im Mixbetrieb laufen, heißt Musik, Filme und evtl. irgendwann auch mal wieder ein paar PC Games oder so. 5.1 oder 7.1 soll es aufgrund der Filme schon sein.

Onkyo hat so ich den richtig informiert bin ganz brauchbare Receiver auf dem Markt. Nun kommen wir zum zweiten Limiterungsfaktor

Ich muss auch schauen was ich hier bekomme, ohne, dass ich die Anlage extra einfliegen lassen muss (wäre bei Teufel der Fall (mein Favorit)

In den Shops gibt es überwiegend LG, Samsung und Philips Systeme - dann gibt es noch einige Harman/Kardon bzw. JBL und Infinity anlagen. Die Onkyo Anlage hab ich in einem kleinen Hifi Shop in der Mall gesehen. Dort standen Boxen bis zu 100.000 Euro :-(((° oder Marken wie Kirsche (dachte die wachsen am Baum:lol:) Es war die einzige Anlage die auch bei den Boxen das THX Zertifikat aufweist und nicht mein Budget um das 100x sprengt.

Die ca. 800 Euro sollten jetzt erst mal das Limit sein, ich brauch auch noch einen TV und die Wohnung hier wurde gerade von null auf komplett eingerichtet. Zudem wohne ich nicht im Schloss, mein Wohnzimmer bzw. der Wirkunsbereich der Anlage hat ca 20-25m² an Fläche, der gesamte Raum ca. 35m²

Markus Du sollst gerne was dazu sagen, ich sehe es auch nicht als Arroganz an. Durch deinen Beruf ist Dein Gehör sicherlich auf einem anderen Level als das des Otto Normalos. Wenn ich mich da nur an meinen alten Musiklehrer erinnner, bis heute habe ich noch nie jemanden mit einem so feinen Gehör getroffen. Da wurde selbst das leiseste Flüstern in der letzten Reihe noch gehört. Also her mit dem Feedback.

Alternative wäre entweder ein Teufel Concept E 300 oder 400 oder ein Theater 80 bzw. 100 - die müsste ich jedoch dann selbst importieren per Cargo

Für das Geld würde ich eher eine Stereo-Anlage mit gebrauchten Teilen kaufen. Dann bekommt man schon eine relativ gute Anlage.

Oder ist 5.1 unbedingt gewünscht? Weil richtig Musik hören ist mit so kleinen Brüllwürfeln nicht..

Gruß

Daniel

Nein. Es zeigt nur, dass Du relativ jung sein musst. :wink:

In den 70ern/80ern war das nämlich eine ganz respektable HiFi-Marke mit ein paar guten Geräten.

Zu einer Anlage für 800 Euro sag ich lieber mal vorsichtig nichts, sonst würde mir das vielleicht wieder als Arroganz ausgelegt. 8)

Gruß,

Markus

Ich habe sogar immer noch einen bald 20järigen ONKYO Surround Receiver als "Zentrale".

Zusammen mit den bald historischen, aber endgeilen, AR-9 Main Speakern (Bild) und einem I.Q. Center ist das musikalische Resultat auch heute noch überwätigend. :-))!

Die Marke ONKYO, und speziell den Receiver, hatte ich damals in den USA (Circuit City, Dallas) entdeckt und getestet; er hatte mit Abstand den besten Phono (MM) Klang war mir heute noch wichtig ist.

post-49761-14435352981213_thumb.jpg

Ist das ein Originalbild deiner Acoustic Research-9?

So welche habe ich ja fast 25 Jahre nicht mehr gesehen!

Nein, das Bild habe ich nur auf die schnelle im NET gefunden, aber ich kann noch ein paar Fotos von meinen hochladen (Sind auf anderem Computer). :wink:

vor ca. 2 Jahren habe ich beide Boxen generalüberholt:

- Neue Sicken bei allen 4 Tieftönern (einer alleine ist 8kg schwer!)

- Neue Sicken bei den 2 Tief-Mitteltönern

- teilweise neu verdrahtet

Nein, das Bild habe ich nur auf die schnelle im NET gefunden, aber ich kann noch ein paar Fotos von meinen hochladen (Sind auf anderem Computer).

Das mit dem HOCHLADEN wär ne gute Sache! :-))!

Mich interessieren solche Schätzchen. Hast du auch Aufnahmen der "Innereien"?

Übrigens hatte ich mal ein ziemlich gutes Tape-Deck von ONKYO, war fast noch besser als mein zweites Tape-Deck von AKAI!

Onkyo war schon keine üble Firma. Was die heute machen/produzieren ist wohl eher nicht so der Brüller... Hört man so in Fan-Kreisen! :wink:

Für den heutigen Einsatz in Sachen 5.1 usw. finde ich die Sachen von NAD ( T 747) nicht schlecht. Das dann noch in Kombi mit B&W oder Phonar (Phonar Ethos 5.1 Set) Lautsprechern.

Find ich jetzt persönlich ganz OK.

Das mit dem HOCHLADEN wär ne gute Sache! :-))!

Mich interessieren solche Schätzchen. Hast du auch Aufnahmen der "Innereien"?

Hier noch die versprochenen Bilder:

u.a. Gesamt Setup (ein Knuddelmuddel aus 4 Jahrzehnten), die AR 12" Chassis vor der Sickenreparatur, Innenansicht mit Weiche und dem 2. gegenüberliegenden Basslautsprecher mit dem dicken Magneten.

...sowie von den interims Lautsprechern während der Reparatur (auch eine Rarität):

Pioneer CS-63DX, 4Wege mit 15" Bass Chassis. Diese Lautsprecher habe ich normalerweise im Gästezimmer, artgerecht betrieben mit einem 28kg SONY Receiver STR-V5 Brocken von 1979.:wink:

post-49761-14435352982021_thumb.jpg

post-49761-14435352983265_thumb.jpg

post-49761-14435352984602_thumb.jpg

post-49761-14435352985924_thumb.jpg

post-49761-14435352987237_thumb.jpg

Hier noch die versprochenen Bilder:

Tolle Bilder! :-))!

Vielen Dank! Hier fehlt der post_thanks.gif Button!

Was die damals für eine einfache Innenverkabelung gehabt haben, dazu noch ein paar Spulen, ein-zwei Kondensatoren und gut. Und der Klang war Klasse! Ohne viel Schnack-Schnick...:D

Waren das noch diese ominösen Schaumstoffsicken oder waren die aus glattem Material?

Jetzt steht deine Kette leider nicht ganz so optimal im Raum, an der Fensterfront. Und der Boden reflektiert bestimmt so einiges in die falsche Richtung...

Mit der absolut korrekten Aufstellung holst du da noch einiges an Klang heraus. Sonst aber wirklich schöne Lautsprecher. 1A :-))!

Vielen Dank nochmals!

Waren das noch diese ominösen Schaumstoffsicken oder waren die aus glattem Material?

Ja, die ominösen Schaumstoffsicken.

Jetzt steht deine Kette leider nicht ganz so optimal im Raum, an der Fensterfront. Und der Boden reflektiert bestimmt so einiges in die falsche Richtung...

Mit der absolut korrekten Aufstellung holst du da noch einiges an Klang heraus. Sonst aber wirklich schöne Lautsprecher. 1A :-))!

Tja, ich hätte schon die richtige Aufstellungswand - aber Frauchen gibt sie mir nicht... :-(((°:wink:

Hmm, sie hat einmal ihren "Raumplan" vorgeschlagen: Die Lautsprecher wären dann diagonal gestanden... :-o

Aber eben, mit solchen "Problemen" müssen sich wohl alle HiFi-Freaks herumplagen die grosse "Kübel" haben. :cry:

Wow, René, da hast Du ja ganz schöne Wuchtbrummen im Wohnzimmer. Sehr interessant solche historischen Schätzchen zu sehen, vielen Dank für's Einstellen der Bilder. :-))!

Das mit dem WAF (für alle Unwissenden: Woman Acceptance Factor, ein unter HiFi-Freunden nicht unwichtiges Kaufkriterium :rolleyes:) ist schon so eine Sache. Ich habe das in unserem Wohnzimmer ganz geschickt gelöst: jahrelang es mit gut ein Meter kleinen Böxchen bewenden lassen, dann nach langer Überzeugungsarbeit auf gut eins fuffzig erhöht. Und als sie dachte, das war's dann endgültig und es geht nicht mehr größer, urplötzlich und ohne Vorwarnung mit knapp eins achtzig Tatsachen gesetzt. :D

Und noch ein Wort zu Onkyo: die haben in den Achtziger/Neunzigern wirklich gute Sachen gebaut. Ich hatte selbst lange Zeit einen T-9900 Tuner. Hat treu und brav seinen Dienst verrichtet, bis er mir irgendwann abgefackelt ist. Wurde wohl von Ferrari gebaut... X-)

Und noch ein Wort zu Onkyo: die haben in den Achtziger/Neunzigern wirklich gute Sachen gebaut. Ich hatte selbst lange Zeit einen T-9900 Tuner. Hat treu und brav seinen Dienst verrichtet, bis er mir irgendwann abgefackelt ist. Wurde wohl von Ferrari gebaut... X-)

Das war ja seiner Zeit DER Tuner schlechthin (Auccuphase mal ausgenommen...:D)

Das war ja seiner Zeit DER Tuner schlechthin (Auccuphase mal ausgenommen...:D)

T9900 als Tuner kommt mir bekannt vor. Allerdings nicht von Onkyo, sondern von Sansui. Kann es sein, daß Ihr den meint?

Meint Vater hatte so einen. Tolles Ding. Vom Design und den Anzeigen her ging der so ein bisschen Richtung McIntosh.

Gruß

Martin

Tja, ich hätte schon die richtige Aufstellungswand - aber Frauchen gibt sie mir nicht... :-(((°:wink:

Hmm, sie hat einmal ihren "Raumplan" vorgeschlagen: Die Lautsprecher wären dann diagonal gestanden... :-o

Aber eben, mit solchen "Problemen" müssen sich wohl alle HiFi-Freaks herumplagen die grosse "Kübel" haben. :cry:

Da hast du Recht.

Da erinnert man sich "ausnahmsweise" gerne mal an die einsame Junggesellenzeit. :D

Da habe ich auch noch alles so zurechtgebastelt und experimentiert, wie es mir gefallen hat! Meine armen Nachbarn tun mir heute noch leid! :wink:

Diagonale Aufstellung! Hast du das auch mal probiert? Muss ja eine ganz neue "Hörerfahrung" sein...!? X-)

Gruß an die Hifi und High-End Fans! :-))!

Ich geh kaputt, egal wo man hier liest, überall wird oller Schrott diskutiert X-)

Solche hohen Lautsprecher sind ja noch vergleichsweise gut zu stellen, kritisch wird es bei unseren alten Klipsch Boxen: 61x62x90cm, die vernünftig zu stellen bereitet immer wieder einige Schwierigkeiten...

Jetzt muß ich noch das klappern unserer Fensterscheiben (Altbau) bei gewissen Frequenzen in den Griff bekommen.Klaviermusik mögen die z.B.gar nicht leiden :D

So, und nun verschwinde ich in den Nebenraum- da gibts jetzt High- End vom Feinsten, der olle Drahtkasten ist auch ohne Lautsprecher laut genug O:-)

Bis dann, beste Grüße!

T9900 als Tuner kommt mir bekannt vor. Allerdings nicht von Onkyo, sondern von Sansui. Kann es sein, daß Ihr den meint?

Meint Vater hatte so einen. Tolles Ding. Vom Design und den Anzeigen her ging der so ein bisschen Richtung McIntosh.

Gruß

Martin

Hm, kann sein, dass es von Sansui auch einen gab, aber ich mein den hier:

1%20ONKYO%20INTEGRA%20T-9900.jpg

Zudem ersetzt der Ersetzende Flachbildschirm einen alten B+O Avant Röhrenfernseher. Funktioniert zwar noch top, aber die Grösse...:-(((°

img_avant_start_L.jpg

Also, wenn ein User diesen möchte, der ist kostenlos abzugeben/abzuholen.:wink2:

So, der B&O TV ist gerade von einem User aus diesem Forum abgeholt worden und folglich nicht mehr zu haben.

Danke vielmal.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...