Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Herstellerschlüssel (HSN) Testarossa


Panthera

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion-Freunde,

als jemand, der sich demnächst seinen Testarossatraum verwirklichen will und dabei finanziell rechnen muß wollte ich im Vorfeld gerne auch wissen, was mich denn bei der Fahrzeugversicherung eines Modells aus den Jahren 1985-91ungefähr erwartet. Meine Autoversicherung konnte mir jedoch leider nicht helfen mit dem Hinweis auf fehlende Herstellerschlüsselnummer (HSN) und Typschlüsselnummer (TSN), da diese beiden Schlüsselnummern für eine fahrzeugspezifische Beitragsberechnung notwendig seien.

In den bisherigen Fahrzeugscheinen (bis 10.2005) ist die HSN unter Punkt 2 und die TSN unter Punkt 3 zu finden.

In den aktuellen Fahrzeugscheinen (Ausstellung ab 10.2005) befinden sich die Angaben der HSN unter Punkt 2.1 und die TSN unter Punkt 2.2.

Es wäre toll, wenn mir ein Besitzer diese Daten mitteilen würde.

Viele Grüße,

Panthera

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jo dann hier mal die Wahrheit,

Kaufpreis testarossa so 50.000 EUR

Rückstellung Getriebereparatur 26.000 EUR

Kleinere Wartungskosten pro Jahr 2.500 EUR

= roundabout 80.000 EUR

Versicherung über Wert 50.000 EUR bei 30% Vollkasko und Teilkasko

mit SB 2500 EUR

pro Quartal 450 EUR

Steuern so 398 EUR pro Halbjahr

Grüße

Deutliche Ansage.:D

Testarossa ist jetzt nicht meine Baustelle aber ich denke auch, dass die Versicherung das kleinere Problem ist. Ich habe für den 308 meinen Standardversicherer gefragt und bin nach dem mittlleren Herzinfarkt aufgrund der Preise jetzt bei der Würtembergischen. Such Dir einen Versicherer, der für Oldtimer und Exoten was übrig hat. Oldie-Car-cover ist auch so eine Adresse.

Hallo Carpassion-Freunde,

als jemand, der sich demnächst seinen Testarossatraum verwirklichen will und dabei finanziell rechnen muß wollte ich im Vorfeld gerne auch wissen, was mich denn bei der Fahrzeugversicherung eines Modells aus den Jahren 1985-91ungefähr erwartet. Meine Autoversicherung konnte mir jedoch leider nicht helfen mit dem Hinweis auf fehlende Herstellerschlüsselnummer (HSN) und Typschlüsselnummer (TSN), da diese beiden Schlüsselnummern für eine fahrzeugspezifische Beitragsberechnung notwendig seien.

Panthera

Bei meiner Versicherung wurde ein Sondervertrag eingerichtet. Will heißen Typ Nr. und Hersteller Nummer interessieren nicht. Es musste die PS Angabe so wie Marke, Model und Baujahr so wie der Kaufpreis her.

Mehr nicht!

Ach so...Du wolltest ja die anfallenden Kosten wissen. Mein 360 Spider ist mit 5000€(TK+VK selbstbehalt) Vollkasko versichert und kostet 1486€ im Jahr.

("Arroganz Versichert") ähhm, Schleichwerbung ist ja im Forum untersagt oder?....:wink:

Ich denke da kann man nicht meckern... Ich habe mehrere Vertäge dort laufen kann also nicht sagen ob es mit einem Einzelnen Vertrag auch so kostengünstig geht.

Des weiteren kann ich den Vertrag jährlich neu verhandeln. Dies bedeutet wenn es keinen Schaden gab kann ich die Police noch zu besseren Konditionen bekommen. Dann sind natürlch keine großen Einsparungen mehr möglich versteht sich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...