Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sport, Spaß und viel Bewegung


Turbonet!c

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde es mal interessieren was ihr persöhnlich so für Sportarten favorisiert.

Macht ihr vllt. irgendwelche exotischen Sportarten oder doch eher die Mainstream sports?.

Oder was würdet ihr gerne mal für Sportarten machen?

Wenn es große Übereinstimmungen mit einer bestimmten Sportart gibt könnte man ja sogar, wenn eurerseits ineresse besteht, eine Art Turnier veranstalten bzw. einfach mal zusammen ausüben.

All sowas soll hier nun beredet werden :lol:

Da ich der Fred Ersteller bin, nehme ich mir einfach mal so das Recht anzufangen :D

Also ich spiele Tennis und mich würde es schon reizen zu golfen oder mal eine Mountainbike Tour durchs Bergland zu machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich spiele auch Tennis und Basketball (beides im Verein und mit Turnieren).

Geschrieben

Habe frueher wie wohl jedes Kind Fussball gespielt, aber meine Leidenschaft gehoert dem Basketball. Mit 5 Jahren wurde ich durch meine Brueder zum Basketball gefuehrt, was ich heute noch sehr gerne ausuebe. Eher Street, anstatt im Verein. Aber eig sehr rar, und so gut wie nur im Verein anstaendig auszuueben.

Bin eher den amerikanischen Sportarten erlegen. Von Eishockey, Baseball bis hin zum Football.

Da liegt auch der Grossteil meines jetzigen Interesse.

Zwar gibt es 1, 2 Vereine, aber dazu fehlt mir die Zeit. Die Groesse waere hier das kleinste Problem, denn Schnelligkeit zaehlt ebenfalls :)

Aber mal richtig zu Spielen ist unmoeglich, auser im Verein, denn keine Sau versteht den Sport eigentlich :P

Aber zurzeit muss ich noch virtuell spielen, denn amerikanische Sportarten sind in D nicht arg verbreitet.

Geschrieben

Fahre Fahrrad (Mountainbike...eher selten :() und gehe ins Fitnessstudio. Ansonsten hab ich mich auf keine Teamsportart einigen können bisher...ich hasse diesen Leistungsdruck beim Sport. Ich will das nur für Spaß ohne großes Training. Einfach spielen...aber das gibt es leider nicht :(

Geschrieben

ganz klar: Fußball!

Ansonsten mache ich Vieles gerne, z.B. Tisch-Tennis, Radeln (wenn auch kein Mountainbiking), Wandern, Bergsteigen...

Geschrieben

Ich bin gerade aufm Sprung zum Handball. Macht wirklich Spaß, solange man derjenige ist, der weh tut und nicht der, dem weh getan wird X-)

Ansonsten geh ich ins Fitnessstudio und fahre recht viel Fahrrad. Letzteres

liegt aber wohl auch an meiner Heimatstadt...

Geschrieben

Früher habe ich jahrelang gerungen, diese Zeiten sind jetzt aber vorbei. Man wird nicht jünger. Egal, neben Fitnesstudio bin ich leidenschaftlicher Mountainbike-Fahrer. Ich wohne in der Nordeifel und hier gibt es reichlich Strecken und noch mehr Berge, an denen man sich austoben kann. Die Region läßt sich auf den Raum Düren (zwischen Köln und Aachen) bis nach Belgien, Luxenburg, Trier in etwas eingrenzen.

Ich bin hier also viel unterwegs, teilweise auch mit Anhänger. Klingt komisch? Ist aber so ;-) Ich trainiere gerade für eine größere Tour im kommenden Jahr, mit dem Bike (und Anhänger) fast 1500 km durch Norwegen bis zum Nordkap. Guckt ruhig mal unter www.Nordkap2009.de

Wenn es Gleichgesinnte aus meiner Ecke hier gibt, meldet euch ruhig. Vielleicht drehen wir mal ne Runde zusammen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Da will ich mich auch mal äußern. Ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio. Jedoch unter keinem Zwang, mehr der Fithaltung meines Körpers.

Dann fahr ich viel Rad. An den Wochenenden wie es geht ansonsten meine täglichen Minitour auf Arbeit (17km - einfache Fahrt).

Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich gern wieder Basketball spielen, oder mal Football probieren, ist beides in Dresden möglich.

Ich würde gern nächstes oder übernächstes Jahr von Zell am See aus zum Groß Glockner fahren..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Turbonet!c,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Täglich Fahrrad fahren.

Rückentraining im Fitnessstudio.

Treppen statt Aufzug. (Es sei denn es ist ein Schindler!) :-))!

Sportschiessen, Sportpistole im Deutschen Schützenbund. Besonders macht mir die Disziplin "Duellschießen" Spaß. Man hat ein Ziel und weis auch wo es ist, sieht die Zielscheibe aber nicht. Nach 7 Sekunden klappt dann die Zielscheibe um, dann hat man 3 Sekunden Zeit zu zielen und den Schuß zu platzieren, dann ist die Scheibe wieder für 7 Sekunden weg. Das ganze mit 5 Schuß in 3 Serien.

Ist nicht so trocken wie das "klassiche" Scheibenschießen, man brauch neben Präzision auch noch die richtige Technik und gutes Timing. Die 3 Sekunden können da verdammt kurz sein und 25 Meter sehr weit sein! :D

Was ich gerne mal machen würde wäre Krav Maga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

Ich hab als Jugendlicher viel Judo gemacht, auch Turniere, dazu etwas Jui Jutsu und Taekwondo. Ich bin ja ein sehr friedlicher Mensch, als Ausgleich fand ich Kampfsport immer sehr entspannend. Keine Ahnung warum das so ist.

Geschrieben

Hier ist ebenfalls ein DSB-Mitglied, das schon auf einer EM war. Der Sport lässt mich nicht mehr los, übe ihn seit fast 10 Jahren aus. Allerdings bin ich kein Knall-, sondern Bogenschütze.

Gruß

Christian

Geschrieben

Bogen würd ich auch gerne mal wieder schießen!

Sehr schöner Sport, vor allem draussen im Sommer. Es wird echt unterschätzt welche Kraft man auf dauer dafür braucht. :-))!

Hatte mit einem Recurvebogen geschossen, Compoundbogen stell ich mir etwas angenehmer vor, richtig?

Geschrieben

Moin Thomas, ich habe 8 Jahre Recurve geschossen und seit 2 Jahren Compound. Wer nicht wirklich schießen kann und einen Compound nur dazu benutzt, auf 30 Metern einem angefütterten Hirschen das Herz zu durchschießen (wie 98 % aller Bogen schießenden Amerikaner), ist der Meinung, dass Compoundschießen bequemer und einfacher ist.

Wer es wettkampforientiert ausübt, kommt zu dem Ergebnis, dass es keinen wirklichen Unterschied zum Recurveschießen gibt.

Die Kraft beim Bogenschießen wird überschätzt, ein Bodybuilder ist meist nicht in der Lage, einen 20 lbs Recurve sauber zu ziehen. Es ist vielmehr die Technik, wie man es macht. Darüber könnte ich jetzt Seiten schreiben, lasse es aber lieber. Kurz gesagt: Bogenschießen und Golf sind die technisch schwersten Sportarten.

Wo hast du denn Recurve geschossen?

BTW: Was macht das Bild?

Gruß

Christian

Geschrieben

Treppen statt Aufzug. (Es sei denn es ist ein Schindler!) :-))!

Cool, es funktioniert. Sobald ein gewisses Wort im Forum auftaucht wechselt meine Bildschirmfarbe auf rot/weiss.X-)

Früher viel Mountainbike und ein wenig Joggen.

Jetzt nur noch Motorsport und Wandern. Das Wandern aber in den Bergen, ist recht anspruchsvoll.:-))!

Geschrieben

Bogenschießen würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

Vor jahren hab ich es mal in einem Hotel gemacht und es war echt cool...leider seit dem nie wieder.:(

@ kkswiss: anspruchsvoll?^^ wie soll man das denn verstehen? :P Ich bin nicht so sehr erfahren im wandern..daher frage ich.

Geschrieben

@Stephan (btw: änder mal deinen Namen in deiner Signatur ;-) ) Ich kann dir bei ernsthaftem Interesse einen Verein in deiner Nähe zum Probetraining empfehlen.

Gruß

Christian

Geschrieben

Es gibt fast keine Sportart die ich nicht gerne mache.

Mein absoluter Favorit ist natürlich König-Fußball. Leider kann ich Fußball nicht professionell Betreiben da mein Knie nicht mitspielt. Und jetzt setze ich schon seit fast sechs Jahren aus mit richtigen Vereinstraining. Mittlerweile spielen 4 Kameraden aus der Jugend im Österreichischen a Nationalteam. Und meine Altersgruppe wurde letzten Sommer 4. bei der U20 WM.

Ansonsten bin ich Eishockey verrückt, und spiele es so oft es geht.

Bei den restlichen bewegt man sich nicht allzuviel Bungee, Fallschirm etc. O:-)

Geschrieben

Ich hab beim http://www.cdb-marl.de/ mehrmals geschossen, war aber dort nie Vereinsmitglied. Zu dem Zeitpunkt war ich mit der Luftpistole in der Bezirksliga aktiv, da hätte ein zweiter Schiesssport mich eher aus dem Konzept gebracht.

Was ich mal angefangen hatte was die olympische Disziplin "Freie Pistole", also einhändig auf 50 (!) Meter, also die Entfernung die man beim Biathlon mit dem Gewehr schießt.

http://de.youtube.com/watch?v=8cXfFrTD7lY

Sieht so total langweilig aus, aber das ist für Kurzwaffen so die Königsdisziplin. Gibt auch nur wenig Leute die diese Disziplin betreiben, Wettkämpfe finden daher eher selten statt. Zudem gibts hierzu wenig geeignete Schiessstände.

Kennst Du zufällig von der Firma Feinwerkbau ein Bogen-Release?

http://www.bogensportinfo.de/boinfo/viewpage.php?page_id=3

Von der Firma ist meine Luftpistole. :wink:

Zum Bild: Ich find einfach keine passenden Vorlagen mit denen ich was machen könnte. Ich kann nur Bilder kombinieren aber selbst nichts zeichen. Sorry, hab regelmäßig Material gesucht aber bis heute nichts in annehmbarer Qualität gefunden. Vielleicht fragst Du offen im Forum nach. Tut mir echt Leid. :(

@ kkswiss: Wie wäre es wenn Du mal Aufkleber drucken lässt: "Dies ist kein Schindler Aufzug! Nur in Schindler Original-Auszügen haben sie das einmalige Schindler Lift-Gefühl. Wenden Sie sich noch heute an ihre Gebäudeverwaltung oder Hausmeister." Die können dann die Leute für euch in die Konkurrenzprodukte kleben... O:-)

Geschrieben

@ kkswiss: anspruchsvoll?^^ wie soll man das denn verstehen? :P Ich bin nicht so sehr erfahren im wandern..daher frage ich.

Oh ha, Buxtehude.:D Kenne ich, da lebte mal eine eventuelle Schwiegermutter von mir. Wurde aber nichts draus.

Von daher verstehe ich Dich.

Wenn wir wandern gehen wir viel ins Gebirge (viele Höhenmeter) oder auf Klettersteige, die fetzen voll!!!:D

http://www.klettersteig.com/kStuiben/

http://www.klettersteige.ch/

Nur mal so als Beispiel, da gibt es viele von.

Geschrieben

Moin Thomas,

zum Bild, macht nix. Trotzdem danke!

Schade, von Marl kenne ich niemanden.

Das Viper ist mir bekannt, ist bei einigen beliebt, mit 250 € viel zu teuer und für richtigen Sport schlecht. Denn einen Compoundbogen löst man durch Rückenspannung (wie man hier sehen kann) und nicht über einen Abzug. Sowas ist bei Cracks verpönt und führt zu mildem Lächeln. Ansonsten ist mir die Firma unbekannt.

Ich schieße das Release aus dem Video, ein Carter Evolution Plus.

Ansonsten gibt es in Berlin zwei sehr gute Vereine, bei Bedarf stelle ich gerne einen Kontakt her.

EDIT: Ansonsten kann ich jedem Bogenschießen empfehlen, da es auch therapeutische Wirkung bei Leuten mit Rückenproblemen hat.

Gruß

Christian

Geschrieben
Oh ha, Buxtehude.:D Kenne ich, da lebte mal eine eventuelle Schwiegermutter von mir. Wurde aber nichts draus.

Von daher verstehe ich Dich.

Wenn wir wandern gehen wir viel ins Gebirge (viele Höhenmeter) oder auf Klettersteige, die fetzen voll!!!:D

@kkswiss

Jemand der Buxtehude kennt unglaublich...sonst heißt es immer von Leuten aus dem "Süden", meinen Heimatort gäbe es garnicht X-). Warst du selbst auch schonmal hier? Man sollte hier mal ein treffen veranstalten :P, die sind ja sonst meist immer im südlichen Raum.O:-)

Das mit den Klettersteigen sieht echt cool aus, jetzt verstehe ich auch den Ausdruck "anspruchsvoll" in diesem Zusammenhang ;). Meine Wanderefahrungen sind dahingehen geprägt, das man eine ziemlich lange Zeit, relativ viel Strecke abgeht. Ohne irgendwelche Hindernisse die man geschickt überwinden muss o.ä. . :D . Sollte ich bei gelegenheit wenn ich mal ins Gebirge kommen mal ausprobieren.

@ chris22: Danke das du mich darauf hinweist, das ist mir nie so wirklich aufgefallen... wie peinlich ^^:oops::oops::oops:

Zu weiteren Vereinsaktivitäten habe ich leider keine Zeit :(, aber trotzdem danke.

Geschrieben
@kkswiss

Jemand der Buxtehude kennt unglaublich...sonst heißt es immer von Leuten aus dem "Süden", meinen Heimatort gäbe es garnicht X-). Warst du selbst auch schonmal hier? Man sollte hier mal ein treffen veranstalten :P, die sind ja sonst meist immer im südlichen Raum.O:-)

Ja klar war ich in Buxtehude, alles flach, viele rote Häuser, viele Äpfelbäume und wie heisst noch mal das grosse Handwerkercenter kurz vor der "Stadt"?

Zu einem Treffen würde ich sicher nicht kommen. Sorry.

Das wäre eine extrem weite Anreise (sicher 800-1000 KM) und dann keine Passstrasse, keine Spitzkehre und die Polizei kann einen 10 Km vorher per Laser anpeilen.:-(((°

Geschrieben
Ja klar war ich in Buxtehude, alles flach, viele rote Häuser, viele Äpfelbäume und wie heisst noch mal das grosse Handwerkercenter kurz vor der "Stadt"?

Zu einem Treffen würde ich sicher nicht kommen. Sorry.

Das wäre eine extrem weite Anreise (sicher 800-1000 KM) und dann keine Passstrasse, keine Spitzkehre und die Polizei kann einen 10 Km vorher per Laser anpeilen.:-(((°

Hmm Handwerkercenter gibts hier viele :P...vllt. der Marktkauf Baumarkt?^^.

Man muss doch auch mal abwechslung in den alltag bringen und man kann hier eine super Tour durchs "alte Land" machen, ist wirklich interessant.

Wir haben hier jetzt sogar ein absolut notwendiges 4,5 Sterne Hotel O:-):D .

Aber gut für die weite Anreise haben wir hier wohl wirklich nicht genug zu bieten :(.

Geschrieben

Ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnessstudio und bei schönem Wetter fahre ich (viel zu) selten auch mal eine Runde mit dem Rennrad. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...