Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Alfa mein Leben beeinflusst...

-Johannes-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... ja, man kann es mittlerweile wirklich so schreiben!

Alles begann vor 2Monaten mit dem Wunsch einen 147 zu kaufen, ich hatte mir durch den Verkauf meines Rennlupos und ein bisschen Arbeit zwischen Schule und Studium doch wirklich recht stolze 10000€ zusammen gespart.

Nun war ich schon lange auf der Suche nach einem schönen 147 und hatte bei Mobile.de auch rasch einen gut erhaltenen 147 1,6 Ti mit 60000km gefunden... und er stand auch noch bei meinem regionalen Alfahändler in Oldenburg!

Ich fuhr voller Hoffnung, das er so ist wie ich ihn mir vorstelle zur Autogalerie Schlickel konnte vorher aber nicht damit rechnen das dort schon ein MiTo 3-Wochen vor der Präsentation ohne jegliche Abdeckung im Autohaus steht.

Man kann wohl von einer Art Babykomplex reden.. Sehen/Anfassen/haben wollen!

Den 147 habe ich mir komischer Weise nur noch kurz angeguckt und bin dann glücklich wieder nach Hause gefahren!

Alles wurde eine Woche später nur noch schlimmer, ich war bei Alfa um mir die Preisliste für den MiTo abzuholen und was passierte?

Der Verkäufer hatte anscheinend Lunte gerochen: "Wollen sie nicht eben eine Runde damit drehen? Eine Stunde Zeit hätte ich jetzt" !

An diesem Punkt begann der größte Fehler, ich bin mit dem MiTo gefahren und habe mich unsterblich in ihn verliebt!

Schwarz mit grauen Ringen um die Xenon-Scheinwerfer.... es war leider auch noch der 1,4 TB in der Tourismo-Version was meinen Fehlbetrag auf 10.000€ ausweitete!

Ich wusste das ich ihn mir nicht leisten kann... man könnte jetzt arbeiten gehen aber neben Studium so viel zu arbeiten das man noch 10.000€ ansammelt? Geht nicht!

Das war der Beginn meines Leidensweges, denn Praxissemester bedingt kam ich jeden Tag zwei mal an meinem Traumauto vorbei

-nicht ohne ihn an jedem einzelnen Tag einen verliebten Blick zu zuwerfen-!

Ich hatte es schon akzeptiert das der Traum platzen wird und rechnete insgeheim schon mit dem Worst-Case Szenario:

Bis ich mir einen Alfa leisten kann gibt es Alfa bestimmt schon nicht mehr!

Ich entschloss mich also mich mit ein wenig Fernsehen abzulenken, was doch tatsächlich alles nur noch schlimmer machte.

Es war ein schöner Abend... eigentlich! "Schlag den Raab" lief im Fernsehen und ich dachte nichts Böses als der Abend eine schlechte Wendung nahm:

"Gewinnen Sie jetzt: 2 (in Worten: ZWEI!!) Alfa MiTo 1,4 TB Tourismo!

Die Jagd konnte beginnen.... die Frage konnte jeder Depp beantworten und so rief ich an... und rief an.... und rief an... und rief an...und rief an!

Meine Telefonrechnung bestätigt mir im Nachhinein 21Anrufe!

Ich habe übrigens keinen MiTo gewonnen!

Naja was solls, war ja eh gerade Werbung!

Was passiert? Richtig:

"Buy it, use it, break it, fix it,

trash it, change it, melt - upgrade it... jetzt Probefahren Alfa MiTo"

Mal ehrlich? Werde ich verfolgt oder werde ich verfolgt?

Ich war schon immer Alfafanatiker, mein Papa war genauso (GTV6/Montreal/164Super), alle träumten immer von ihren Golfs Polos etc. ich wollte immer einen Alfa haben!

Es vergingen einige Tage bis ich das erste Gewinnspiel bei Neckermann sah: "Gewinnen sie jetzt.. einen von 2 Alfa MiTo",

ich habe auch hier teilgenommen! Nicht nur hier sondern noch bei mittlerweile 8 anderen Gewinnspielen! Deswegen wird mein -mailserver jetzt mit Newslettern und anderem Müll zugemüllt!

Habe ich jetzt einen MiTo? Nein!

Dann sollte sich das Blatt wenden? Oder doch nicht?!

Unser regionaler Radiosender spielte das Spiel "das versteckte Wort" bei dem sie einen Ton vorspielen, den man anschließend erraten sollte!

Letzte Woche Mittwoch hörte ich dieses Geräusch und mir war sofort klar "Mensch, so hört es sich an wenn man einen Kopfhörer einsteckt"

Ich habe angerufen bei FFN... 12mal!

Die Folge war: "Christiane aus Sibbesse du hast 50.000€ gewonnen!"

Mir gingen langsam die Ideen aus, Kredithaie aus dem Internet?

EasyCredit?

Mein email Anfrage bei City Bank ob ich jetzt einen Kredit haben könnte den ich erst in 20Jahren zurückzahlen musste erhielt leider keine Antwort und so suchte ich Rat bei Tim:

"Werd doch Stricher... junge Männer werden immer gesucht"

Ich weiß nicht, aber so hatte ich mir Tims Rat nicht vorgestellt!

....

Fazit:

Täglich über 40 Newsletter die ich eigentlich nie haben wollte!

Fernsehphobie!

FFN habe ich aus meinem Radiospeicher gelöscht!

Stephan Raab ist ein A*******h

Wenn ich meinen MiTo habe melde ich mich!

Aber eher nicht!

P.S: Ich rechne mittlerweile nicht mehr in € sondern in MiTo,

letztens wurde hier im Forum ein 8C angeboten mit Vermittlungspauschale von 2MiTo!

ein trauriger Johannes..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tja... Irgendwann... :wink:

Ist aber auch ein hübsches Auto in das du dich verkuckt hast:-))!

Aber auch wenn es doof klingt - es gibt keinen effektiveren Weg sich Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen :oops:

Geschrieben

Ich habe mir gerade die neue Autobild Sportscars gekauft..... " Auch in diesem Jahr ist AutoBild Sportscars wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Als Hauptattraktion auf unserem Stand [... ] haben Sie die Möglichkeit einen brandneuen Alfa MiTo zu gewinnen!

Ich wollte eigentlich zur Essen-Motorshow fahren....

Geschrieben

Der MiTo ist schon lustig und auch innen wirklich sehr schön verarbeitet. Vielleicht etwas kleiner und kuscheliger, als die Konkurrenz von VW oder Opel, aber dafür eben auch das gewisse "mehr". Nachdem ich meiner Freundin den Wagen gezeigt hatte, wollte sie ihn auch gleich haben. Eigentlich wollte sie sich ein Smart Cabrio kaufen, weil es in der Stadt nunmal ungemein praktisch ist... aber ich denke nächstes Jahr wird sie wohl oder übel zum Alfa-Partner rennen und ihr Schuhkollektion gegen einen MiTo tauschen. Und wenn die das als Zahlungsmittel nicht akzeptieren wollen, muss sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und ihr mit echtem Geld kaufen.

Ich finde auch, dass Alfa mit dem Wagen einen wirklich schönen Beitrag zur Kleinwagenklasse gebaut hat. Und die Extras lassen auch die Männerherzen höherschlagen, wenn's darum geht vom Beifahrersitz an allem herumzufummeln - und nicht nur an der Fahrerin :wink:

Geschrieben

Vergiss den MiTo

, eher was für Mädls:D

Nichts geht über einen schönen 147 GTA:-))!

Geschrieben
Vergiss den MiTo

, eher was für Mädls:D

Perfekt! Genau das richtige für mich für die Uni :-))!O:-)

Geschrieben

Ich wollte eigentlich zur Essen-Motorshow fahren....

Da Alfa auch einen eigenen Stand haben wird, ist die Chance hoch, dort auch noch einen Mito zu sehen (von eventuell getunten Exemplaren auf der restlichen Messe mal ganz abgesehen) :)

Geschrieben
Perfekt! Genau das richtige für mich für die Uni :-))!O:-)

dann kannst dich vor lauter Mitfahrangeboten nicht mehr retten:D

Geschrieben

Ich bin auch am Verkäufer gescheitert... ich habe ihn gefragt wann Alfa wieder gescheite 6Zylinder baut! Und er meinte sie hätten einen hervorragenden V6 im Angebot!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Johannes-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also zu deinem Problem gibt es ja eine einfach Lösung...

Du hast 10k und brauchst nochmal 10k....

Wie wäre es denn mit Roulett? Alles auf Schwarz...oder doch Rot? Hmm... meist darf man keine 10k setzen sondern nur weniger... oje...

Ich versteh dein Problem sehr gut. Ich hatte mal täglich einen Audi Quattro an dem ich vorbei musste. Kurz davor hatte ich ein Sparbuch fürs Studium von meiner Oma geschenkt bekommen...War ne harte Zeit bis der Audi endlich verkauft war und mein Geld noch sicher bei der Bank... :cry:

Geschrieben

Ich hab auch gerade herausgefunden das man Studienkredite nicht für den Autokauf benutzen darf :P

Mein Alfahändler hat mir 10 MiTo Bierdeckel mitgegeben.... passt ja eigentlich ganz gut, jetzt ertränke ich meine Alfasorgen einfach im Alk ;)

Geschrieben
jetzt ertränke ich meine Alfasorgen einfach im Alk ;)
Nach der Ausnüchterung bemerkst Du dann aber auch wieder, dass Du noch keinen MiTo hast...
Geschrieben

und dazu noch weniger Geld, oder säuft man bei euch umsonst?? Dann besuch ich dich mal :D

Geschrieben

Wenn der MiTo auch beim Wertverlust ein richtiger Alfa ist, kannst du ihn ja recht bald haben :wink:

Geschrieben

Das ist meine größte Hoffnung, wobei ich bei diesem Auto das erste mal das "Ich will ihn als erstes haben.... ich will der erste sein der den Motor startet" habe ;)

Geschrieben
Das ist meine größte Hoffnung, wobei ich bei diesem Auto das erste mal das "Ich will ihn als erstes haben.... ich will der erste sein der den Motor startet" habe ;)

Bieten die nicht sowas wie Peugeot? Hinfahren, 1200 kassieren, Auto mitnehmen, 0 Zinsen 0 Anzahlung und 1 Jahr immer frische Baguettes zum Frühstück? O:-)

Nicht zu ernst nehmen - alles wird gut, irgendwann....

Gruß

Achim

Geschrieben

Ich wusste von Anfang an das es kein guter Tag wird ;)

Man fährt nichtsahnend um 5:30 auf die BAB Richtung Bremen und was passiert? Ein voll beladener LKW mit DB-MiTos.... die Welt kann so grausam sein!

Geschrieben

Ich habe leider noch keinen Mito gesehen, aber ich kenne dieses sch**ß Gefühl sehr gut. :D

Wir sollten ein CP-Spendenkonto für dich einrichten. Jeder 1€...dann kannst du gleich mit nem 360 Modena starten und "überspringst" den Mito. :lol:

Geschrieben

Ich will ihn gar nicht überspringen!

Und ich will den Kauf ja unbedingt selbst auf die Reihe bringen, sonst könnte ich ja auch Papa anpumpen!

Aber genau das will ich nicht ;)

Bleibt also erarbeiten oder gewinnen ;)

Geschrieben
Ich will ihn gar nicht überspringen!

Und ich will den Kauf ja unbedingt selbst auf die Reihe bringen, sonst könnte ich ja auch Papa anpumpen!

Aber genau das will ich nicht ;)

Bleibt also erarbeiten oder gewinnen ;)

Die Einstellung gefällt mir! :-))!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich schon von der in meiner Straße wohnenden kleinen Schla ähm von dem in meiner Straße wohnenden Mädchen erzählt die zum 18ten einen MiTo bekommen hat?

Nicht? Hat sich auch erledigt, Madame hat ihn kaputt gefahren :)

Bei mir hätte er es besser gehabt und Madame fährt jetzt sowieso Cooper!

zum Glück!

Geschrieben
Ich weiß nicht ob ich schon von der in meiner Straße wohnenden kleinen Schla ähm von dem in meiner Straße wohnenden Mädchen erzählt die zum 18ten einen MiTo bekommen hat?

Nicht? Hat sich auch erledigt, Madame hat ihn kaputt gefahren :)

Bei mir hätte er es besser gehabt und Madame fährt jetzt sowieso Cooper!

zum Glück!

Irgendwie hört man da so leicht unterschwellig ein bissl. Neid raus... :(

Geschrieben

teilsteils..... Neid weil sie einen MiTo hatte..... Ja!

Aber nicht neidisch darauf das sie ihn geschenkt bekommen hat... das löst für mich immer so ein bisschen unverständnis aus wenn man seinem Kind eben so ein 20 - 30000€ Auto schenkt! Aber naja.... ich verfolge mein Ziel und werde es irgendwann erreichen!

Wie sagt man noch so schön? Der Weg ist das Ziel!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...