Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freisprecheinrichtung Audi A4 Avant MJ 07

bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe momentan einen Audi A4 Avant Modelljahr 07 mit Freisprecheinrichtung. Ich hatte nun im Internet nach einer passenden Ladeschale für eines meiner Handies (Nokia N80, Nokia E61) gesucht gesucht, leider vergebens.

Gibt es noch andere Hersteller, die Ladeschale für Audis anbieten? Bzw. gibt es eine andere Lösung, diese FSE mit einem meiner Handies zu nutzen?

Danke für eure Tipps.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat der Wagen kein Bluetooth!? Ich wüsste eigentlich nicht, dass Audi eine Non-Bluetooth-Freisprecheinrichtung angeboten hat in den letzten Jahren. Von daher geh mal in Deinem Handy auf Bluetooth und dort auf Suche und dann starte mal Deinen Wagen. Dan sollte er den Audi finden als "Audi UHV123" oder sowas in der Art. Dann verbinden und als Code 0000 oder 1234 eingeben (oder in die Anleitung schauen). Dann sollte er sich verbinden und je nach Handy auch das Adressbuch im Tachodisplay anzeigen.

Die Schale ist seit einigen Jahren bei Audi nur mehr Ladeschale und bei einigen Handys für die Kopplung mit der externen Antenne nötig. Für das reine telefonieren nicht.

Edit: Für das E60 bietet Audi ja einen Adapter an. Aber keine Ahnung, ob die Baugleich sind.

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Laut Wissensstand des Audi-Händlers hat der Wagen noch kein Bluetooth, leider.

Ich habe neulich schon das Handy nach anderen "Geräten" suchen lassen, leider ohne Erfolg.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...