Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit was für Tücher/Decken, deckt ihr eure Autos im Winter ab?

RS4BITURBO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mit was für Utensilien, deckt ihr eure Autos im Winter in der Garage ab, wenn sie Winterschlaf machen?

Ich suche eine Art Flies oder Leinentuch? Eine wasserabweisende Halbgarage kommt nicht in Frage, wegen Kondenswasser usw.

Was nehmt ihr für Tücher? Bezugsadressen?

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Schlafanzuege fuer die Autos nennen sich Paletot ;)

Benutzen wir fuer jedes Auto, und jedes hat seinen eigenen farbigen Schlafanzug. Innendrin mit einem weichen Flies oder sowas gefuettert.

Haben es bei uns in der Naehe machen lassen, gibt es aber bestimmt auch markenspezifisch.

Bei Google nach Auto und Paletot googlen, dann muessten verschiedene erscheinen. Je nach dem Maße des Autos, gibt es dann verschiedene Groessen.

Gibt auch noch Planen oder Aehnliches. So Art Luftballons, aber darueber kann ich nichts sagen.

Mit den Paletots lagern sie seit Jahrzehnten gut :) Sind zum Teil aber nicht so billig ;)

EDIT: Sehe gerade, dass es ein RS4 ist. Da wird es einfacher sein, vielleicht auch mal bei Audi nachfragen, muesste es aber in einer Groesse geben, da es ja eine einfache Form hat.

Geschrieben

Ich nehm für alle Autos die original Paletot.

Gibts beim Hersteller. Zumindest bei Ferrari und Mercedes.

Geschrieben
Ich nehm für alle Autos die original Paletot.

Gibts beim Hersteller. Zumindest bei Ferrari und Mercedes.

Schön wärs... BMW hat für mein Coupe nur ein "Outdoorcover" (nix mit Paletot :P )

Ich hab mir jetzt eins bei www.permabag.com einen Auto-Pyjama (ätsch, wieder nix it Paletot :wink::D ) bestellt, wird bis zum WE da sein, dann stell ich mal Bilder ein :-))!

Geschrieben

...und wem das alles zu blöd, zu kompliziert und zu teuer ist der nimmt einfach ein paar alte Betttücher. Die tuns auch.

Geschrieben

Moin,

hier in Kairo werden die Ueberzuege aus Stoff fuer alle Autos zusammengenaeht. Meisst mit huebschem Streifenmuster. Und noch angedeuteten Scheinwerfern. Bei Gelegenheit mach ich mal Fotos.

Vielleicht sollte ich sowas mal importieren, fuer Audi und BMW? Kosten hier bestimmt nur 10 Euro + Fracht + Steuern + Vertrieb + Gewinn + ... = XXX?

Gruss aus der Wueste,

Bjoern

Geschrieben
...und wem das alles zu blöd, zu kompliziert und zu teuer ist der nimmt einfach ein paar alte Betttücher. Die tuns auch.

So ziemlich das schlechteste, speziell diese Betttücher speichern die Feuchte, am besten ist ein synthetischer oder speziell imprägnierter Stoff welcher Luft/Feuchte-durchlässig ist.

Ich verwende diese blauen Unisex-Abdeckungen, die genügen den Anforderungen, nämlich das Auto von Staub zu schützen, mehr braucht es für meine Autos nicht, die Garage ist ja zu und ziemlich dicht.

post-176-14435320952656_thumb.jpg

post-176-14435320954173_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...